Jump to content
elektro-skateboard.de

VESCs - made in Germany!


elkick

Empfohlene Beiträge

Ihr macht Sachen ... sehr geil ! Mein vesc muss endlich mal ins Pocketboard eingebaut werden und getestet mit dem Nunchuck.

Coole Page mit shop habst ihr da !! Sogar die schicken Kegel wheels :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo bekomme ich ein JST-PH 2mm 7 Pin Stecker für den VESC (V4.10) her wo kann man einen mit Kabeln kaufen ein 6 Pin ist kein Problem aber 7 Pin habe ich nicht gefunden.

 

Der Anschluss am VESC (V4.10) für den Kama Nunchuk Receiver schreibt ihr auf eurer Homepage 7,6,3 und 1 leer bleiben aber ich habe doch 4 Kabel am Kama oder mach ich ein Fehler beim denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Attila!

Auf eurer HP wird der 4 Pin mit schwarz verbunden aber du schreibst das er frei bleibt,

kannst du die Belegung/Verbindung der Pins mit dem Kama beim VESC (V4.10) hier mitteilen? möchte kein Fehler machen und das VESC eventuell schrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomme ich ein JST-PH 2mm 7 Pin Stecker für den VESC (V4.10) her wo kann man einen mit Kabeln kaufen ein 6 Pin ist kein Problem aber 7 Pin habe ich nicht gefunden.

 

Das sind 6 Pins... :D

user2026_pic3401_1433448484-800x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles einen Pin versetzen, d.h. entsprechend dem Foto bei Pin 2 beginnen, 1, 4 und 7 leer lassen.

 

In der 7 Pin Auslegung (Beschriftung hinten an der Buchse auf dem VESC), Farbe des Nunchuk Receiver Kabels:

1 = leer

2 = RX = grün

3 = TX = blau

4 = leer

5 = GND = schwarz

6 = 3.3 = rot

7 = leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das ging ja prompt!

Hast du (elkick) eine Bezugsadresse für einen 7 Pin Stecker mit Kabeln oder bekomme ich den 6 Pin Stecker auch rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 6 Pin geht problemlos, 7er habe ich nirgends gefunden.

 

Wir haben die im Shop, allerdings ist es etwas aufwendiger für uns, für 1 Kabel extra zur Post zu fahren, daher verkaufen wir diese normalerweise mit den VESCs oder anderen Teilen. Das ist der Nachteil, wenn man das so neben dem normalen Job macht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch! Bitte Gt2B Receiver mit Stecker des Servokabels verbinden. :)

 

Aber dann bei mir motzen, wenn ich mich nach einer Erklärung für den Bootloader erkundige. tzzz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfindlich? :D Nee mich juckt das nicht wirklich. Ist nur schade das sich für mich bereits abzeichnet, dass die eigene Gewinnmaximierung und nicht mehr helfen im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur schade das sich für mich bereits abzeichnet, dass die eigene Gewinnmaximierung und nicht mehr helfen im Vordergrund steht.

 

Da muss ich aber widersprechen!!!

elkick hat und hilft mir wirklich sehr in hinsicht auf den VESC obwohl ich schon einen "Besitze". :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich aber widersprechen!!!

elkick hat und hilft mir wirklich sehr in hinsicht auf den VESC obwohl ich schon einen "Besitze". :thumbsup:

 

Ja elkick ist schon sehr hilfsbereit und ohne ihn währe ich wohl noch nicht so weit.

 

Jetzt hab ich aber ein VESC Problem.

 

Tool runter geladen und geöffnet auf connect geklickt> dann steht unten kurz connectet> dann no Firmware read response in rot > und dann not connectet.

 

Ja und nun es ist keine Firmware drauf oder wie? Ok firmware hab ich runter geladen. Aber wie soll ich die drauf Spielen wenn er nicht Connectet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das gleiche Problem, mein VESC ist aber aus der Charge von Enertion wo die falschen Teile verbaut worden sind. Der kommt wieder zurück

 

Naja also ich hab das vesc ja hier bei den Jungs geordert und bekomme dann noch einen von enertion.

Aber da du das selbe Problem hast gehe ich mal von einer anderen Fehlerursache aus!

 

Hab auf jeden Fall alles so gemacht wie in der Anleitung aber halt ohne Erfolg!

 

Und keine Firmware drauf kann ja auch nicht sein denn es sollte FW 1.14 drauf sein zumindest laut HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Tool runter geladen und geöffnet auf connect geklickt> dann steht unten kurz connectet> dann no Firmware read response in rot > und dann not connectet.

 

Das ist ein generelles Problem mit dem neuen BLDC-Tool unter V2.x, das liegt nicht am VESC. Lösung:

 

  • VESC via USB mit dem Rechner verbinden
  • BLDC Tool starten
  • Tab Firmware, "choose" -> richtige Firmware aussuchen: /mc_config_&_FW/mc_config_&_FW/firmwares 1.14/hw_410/default.bin
  • auf "upload" klicken -> jetzt erscheint genau dein Fehler "disconnected"
  • nichts verändern, VESC kurz vom Strom trennen und wieder verbinden, "connect" klicken, "upload" klicken, fertig

 

Wenn du das BLDC-Tool V1.14 startest, wird die FW auch ohne update erkannt. Jeder VESC der raus geht ist einzeln getestet und hat die FW drauf.

 

Alternative zu oben:

Update auf die FW 2.4 unter BLDC-Tool 1.14 durchführen, dann besteht der "disconnect"-Fehler nicht. Danach einfach das BLDC-Tool V2.4 starten und den VESC mit der FW 2.4 benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich habe das BLDC Tool 1.14 also sollte es ja gehen..... zumindest hab ich es so verstanden aber bei mir tut sich da nichts. Auch habe ich deine Lösungsansatz Probiert.

 

Liegt es evtl an windos 8? DAS VESC wird auch nicht als Gerät erkannt zumindest Klingelt der Rechner kurz beim anstecken aber es taucht kein neues gerät in Gerätemanager auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...