Jump to content
elektro-skateboard.de

VESCs - made in Germany!


elkick

Empfohlene Beiträge

Also ich an deiner Stelle würde da erst mal gar nicht dran rumfummeln.

Vergiss FOC der BLDC Modus ist Super und ich würde nicht meine VESCs riskieren damit es leiser wird.

Es macht viel Arbeit und es kann viel schief gehen wenn man keine Ahnung hat was genau man da macht.

Gerade wenn du dein Board jetzt fertig hast würde ich vorher ne Runde düsen.

Vielleicht ist die VESC jetzt schon hin....

Hoffentlich hast du glück und kannst dein Board noch testen bevor es wieder auf die Werkbank muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann euch beruhigen der VESC ist noch heile und zur Not hab ich noch einen 2ten hier rum liegen :thumbsup:

Der Fehlercode sagt auch nicht das etwas kaputt ist sondern das etwas an seine Grenzen kommt zumindest hab ich das so verstanden.

 

Ja zur Not fahre ich dann halt BDLC auch wenn es mir mit dem FOC von der Lautstärke her besser gefällt. Aber da muss man sich erstmal durch kämpfen ist halt kein Fertigbausatz zum anstecken und los fahren. Da ich jetzt eh keine Möglichkeit sehe auf die schnelle FOC zum laufen zu bringen werde ich jetzt BDLC einstellen und gut ist. Danach werden Bilder gemacht und dann gibt es einen kleinen Baubericht der evtl. dem ein oder anderen weiter helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt echt unsicher ob ich meinen VESC auf FOC updaten soll. Ist die Firmware so empfindlicher?

 

Luis

 

ich würde es dir nicht unbedingt empfehlen, ich habe gestern einen VESC gegrillt als ich es versucht habe. Eigentlich lief alles ganz gut, alles sauber erkannt und ich konnte den Motor auch steuern und dann habe ich mit der C-Taste des Nunchuks den speed coltroll modus ausprobiert und auf einmal hat der VESC geraucht :mad:

Es hat ein Beinchen des DRV8302 weggebrutzelt.. warum .. keine Ahnung.. ich bin mal wieder sehr enttäuscht.

Also wenn im BLDC Modus alles läuft würde ich an deiner Stelle dabei bleiben. Have fun!

 

157bz9s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein VESC von uns.

 

Was nichts an der Tatsache ändert, dass FOC mit Vorsicht zu genießen ist.

 

Ja, das stimmt... das war auch mehr so allgemein gesagt, sorry habe den Titel das Threads nicht beachtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten, ich werde dann mal lieber abwarten, was sich da jetzt noch tut und was für Erfahrungen gesammelt werden.

 

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Dieses Beschleunigungsverhalten durch die Stromregelung beim vesc ist schon sehr merkwürdig .... fährt sich nicht so gut wie mit dem alten Flugregler finde ich. Der Regelbereich des Pistol Kontrollers ist hier auch nur auf einen kleinen Bereich (erstes Drittel) beschränkt, man kann / braucht gar nicht mehr den Hebel durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...