Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC Platinen/Bauteile Sammelbestellung


hexakopter

Empfohlene Beiträge

Bin ich mal weiterhin der Alleinunterhalter hier. :o

 

Hier die Liste mit den Sachen die ihr bekommen werdet und die ich auch dazu nutze die Sachen nachher dort aufzukleben. (Damit ihr wisst welches R und C ihr denn da schönes in der Hand habt)

 

Über die Dropbox, da hier keine .xml Files hochgeladen werden können.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hexakopter

 

Laut deinem mouser Warenkorb fallen pro Vesc 56,6€ Bauteilkosten an (10 Stück), laut octopart sinds aber 62,50€ ohne den einen Widerstand, und ohne JST Header.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Hab ich was übersehen? :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt den Unterschied zwischen meinem damals auf die schnelle erstellten Warenkorb und dem octopart Warenkorb? Wie da die Differenz von 5,90€ zu stände kommt? Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Habe vielleicht damals irgendetwas vergessen oder octopart hat ein Problem.

Du solltest nicht vergessen, dass auf die Preise noch die Mehrwertsteuer draufkommt, also man irgendwo zwischen 67,354€ und 74,375€ landet. Da dann noch die Platine drauf dann landet man irgendwo bei 75-82 €. Wo genau müsste ich meine kompletten Bestellungen noch mal aufbröseln, weil ich auch noch andere Sachen mit bestellt habe. Da hab ich keine Lust drauf, da ich so schon viel zu viel Zeit in die Bestellung gesteckt habe/stecke.

Ich kann dir nur sagen, dass ich einen vierstelligen Betrag losgeworden bin. :peace:

 

Ich denke man liegt am Schluss irgendwo in der Mitte von octopart und meiner Liste. Hoffe nicht das ich wohl möglich noch draufzahle... :o

 

Was ist jetzt eigentlich aus deinem gesampel geworden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich mal weiterhin der Alleinunterhalter hier. :o

 

Hier die Liste mit den Sachen die ihr bekommen werdet und die ich auch dazu nutze die Sachen nachher dort aufzukleben. (Damit ihr wisst welches R und C ihr denn da schönes in der Hand habt)

 

Über die Dropbox, da hier keine .xml Files hochgeladen werden können.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Wie kann ich mir die Liste "in schön" ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hexakopter

 

Bisher sind aus dem "gesample" 2 Vescs entstanden :D (hab noch Material für einen weiteren da), kämpfe gerade mit dem Flashen der Firmware, bekomme immer den Error " openocd init failed"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rose

Ich glaube du bist jemand, der daran Schuld ist, dass man sich keine Bauteile mehr samplen kann, die man sonst nirgendwo kaufen kann. Die Firmen hören auf so großzügig zu sein, weil irgendwelche Leute meinen keinen Cent für Bauteile ausgeben zu müssen. Findest du es nicht unfair, dass ich 75 Euro für Bauteile ausgebe und du nichts?

 

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du wirklich alle Teile bekommen hast. Das sind ja um die 50 verschiedenen Teile die dir die einzelnen firmen einfach geschenkt haben sollen? Niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das nicht gemeint.

 

Der Vesc ist Teil eines Gruppenprojektes in der Schule, wir bestellen alle 2-3 Monate Samples fürs Labor bei TI, Linear etc. Da das Projekt nach Fertigstellung in der Schule bleibt, habe ich über diesem Weg einige der teureren Bauteile erhalten. Das finde ich nicht unfair, warum soll ich für was zahlen, was schlussendlich nicht bei mir in der Garage steht... ? Viele Kleinteile wie Widerstände oder Kondensatoren sind zum Teil schon vorhanden gewesen.

 

Falls du das Bedürfnis hast dich noch weiter mit mir über das Thema zu unterhalten, können wir das gerne über andere Wege machen, ich möchte nicht den Thread zweckentfremden.

 

Übrigends, den Firmen ist es egal ob man 5 oder 25 Stück bestellt, denen tun die Samples nicht weh, sondern vorrangig die Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon richtig Bock aufs löten :)

 

Da habe ich glaube ich eine ziemlich nette Nachricht für dich. Habe heute den ganzen Tag über mal wieder mit der Bestellung verbracht und die Sachen so zusammengestellt, wie ich mir das vorgestellt habe. So wie auf den Bildern dargestellt solltet ihr auf jeden Fall die richtigen Sachen finden und es zu keiner Vertauschung kommen. Cs und Rs sind noch jeweils mit der ersten Widerstands und Kondensator Zahl markiert, falls das ganze doch aus unerklärlichen gründen von dem Blatt gelöst wird.

Oben im ersten Bild seht ihr die Bauteile, die ich in ein Anti-Static Beutel stecken werde, damit auch ja alles schön heile bleibt.

Auf den Bildern ist übrigens ein Set für 2 VESCs abgelichtet. Ein Set besteht dann aus zwei Blättern (das erste ist von Vorderseite und Rückseite beklebt, fürs Bild also ein zweites Set dazugenommen) und dem Anti-Static Beutel. Bei den Rs ist immer mindestens einer zu viel dabei und bei den Cs je nachdem um wie viele es sich handelt und ob ich genug bestellt hatte.

Könnt euch wohl denken, dass da bei 11 VESCs ganz schön was zu tun war.

 

Bei den Platinen sieht es so aus, dass sie morgen kommen. Freue mich schon riesig.

 

Da ich schon eine Anfrage bekommen habe. Ja ihr dürft auch gerne noch etwas Spenden für die ganze Arbeit die ich mir hier mit euch mache. Das ganze aber nur auf freiwilliger Basis. So eine Schnapsidee hab ich hoffentlich nicht noch einmal. :o

Aber bitte vergesst nicht auch an Benjamin Vedder etwas zu spenden, denn ohne seine Arbeit (die wohl viel bemerkenswerter ist) würde das ganze Projekt jetzt nicht stehen.

 

Könnt mir also jetzt das Geld überweisen, dann gehen die Sachen denke ich Mitte der Woche raus, wenn mit den Platinen alles ok ist.

 

Bitte entschuldigt die Qualität der Bilder. Sind nur mit dem Handy geknipst.

1.thumb.jpg.c0618ecb635eb0140500c999532f860f.jpg

2.thumb.jpg.5fdd42a156222b740b4723030adafebd.jpg

3.thumb.jpg.44d584cfb9300aa64a3a20a327a83276.jpg

4.thumb.jpg.11e9e2a99898e37e3be7d7253548ade1.jpg

5.thumb.jpg.0c457befe5162114fdd658adb879d541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sind jetzt endlich da. Schauen ganz gut aus. :D Wäre schön, wenn ihr dann zeitnah überweist, damit ich nicht so häufig zur Post muss, da ich bis jetzt erst von einer Person das Geld erhalten habe.

Platinen.thumb.jpg.4ce5d69a54ec4fcddbd334768bdfb284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute meine Teile bekommen Contoller und Motortreiber und die Fets (Gestern bestellt :) ).

 

Ich habe fast nen Herzinfakt bekommen als ich gesehen habe wie klein die Beinchen vom Motortreiber sind.

 

Der Motortreiber hat von unten in der mitte auch ne Metalfläche ich hoffe das die nicht gelötet werden muss :)

 

Ich hab mich noch nicht getraut den Controller auszupacken :).

 

Wie habt ihr vor die Teile zu löten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMD Paste und von oben mittig drauf halten:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich weiß allerdings nicht, was die Pistole im Link taugt, da ich bei uns im Labor ein High-End Gerät verwendet habe. Da musst Du dann aber schon mit ein paar tausend Euro rechnen. Alternativ mit Quarzsand und Bratpfanne oder Pizzaofen oder ... im Netz findest Du hierzu jede Menge. Auch hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon erst du beschwerst dich über die kleinen "Beinchen" am FET. Da wollte ich schon schreiben guck dir mal lieber den Treiber oder den STM an. :D

Denke deine Frage wurde jetzt ja schon gut beantwortet.

 

Päckchen wollte ich jetzt morgen früh zur post bringen, aber ich warte noch auf den Eingang einer Überweisung. Blöd weil ich die anderen nicht länger aufschieben möchte, aber auch ab dem Wochenende keine Zeit mehr habe um es dann noch mal einzeln rumzubringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine 5 VESC letztes Jahr mit dieser Heißluftstation gelötet:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ist billig und funktioniert erstaunlich gut. Daher ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Päckchen sind jetzt bei der Post abgegeben. Das Geld des Versands eines Pakets musste ich erst einmal aus eigener Tasche Zahlen, weil es wohl zu einem Missverständnis kam. Durch die eine eingegangene Spende ist das aber wieder drin. Vielen dank dafür. :peace:

Hoffe mal das alles zügig und heile ankommt. Die Angestellten bei der Post wussten natürlich wieder nichts von ihrem Angebot die Adressen schon im Internet einzugeben und zu bezahlen und dann mit nem QR Code zur Post zu gehen. Das einlesen des Codes hat natürlich typischer Weise nicht funktioniert, aber letztendlich sollte alles korrekt geklappt haben. :o

 

Ich sende euch dann mal eure Tracking-Nummern zu. Viel Spaß mit den Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BenSkywalker

Ja, hätte ich vermutlich noch. Habe leider keine Zeit in den nächsten Tagen zu verschicken. Kannst dich trotzdem mal per PN bei mir melden.

 

@all

Habe mir schon Sorgen gemacht, dass was mit dem Versand schief gelaufen ist, weil bis heute morgen keine der Trackingnummern weiter fortgeschritten war als am Donnerstag Vormittag schon. Hatte schon den Angestellten der Aachener Hauptpost im Verdacht was falsch gemacht zu haben. Jetzt sollen aber wohl ein paar Pakete morgen bei euch ankommen. Tut mir Leid aber ich kann ja nicht ahnen, dass es so lange dauert wenn es heißt normal wird am nächsten Tag geliefert. Hoffe ihr versteht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten mal unter einem Mikroskope gelötet :) + heiße Platte.

 

In den nächsten Tagen werde ich jetzt immer in meiner Mittagspause weiterlöten :)

WP_20160302_14_17_00_Pro.thumb.jpg.44de7e8b98b095bd49ba16d21cbd595b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...