Jump to content
elektro-skateboard.de

Neuer Evolve Teaser ist online: Evolve GT


eXo

Empfohlene Beiträge

Hi, genau, es sind 3 völlig unterschiedliche Boards.

Das Bamboo, das Carbon, und jetzt zusätzlich, das GT. In unterschiedlichen Preisklassen und mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Kann der, der den Titel verfasst hat, den ändern. Es ist keine Gen 3, das ist in zweierlei Hinsicht falsch, wenn es ein Nachfolger vom Carbon wäre, wäre es Gen2, aber es ist kein Nachfolger. Es ist eine andere extreme Klasse über dem Carbon und heißt GT.

Bitte den Titel in GT ändern, dann passt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bamboo, das Carbon, und jetzt zusätzlich, das GT. In unterschiedlichen Preisklassen und mit unterschiedlichen Eigenschaften.

 

Heißt das, die aktuelle Modelle werden weiterhin gebaut? Wird der Preis etwas sinken?

Kommt das Bamboo GT noch dieses Jahr, lohnt es sich darauf zu warten?

 

Ich finde die Bezeichnung Gen 3 eigentlich passend, es ist die 3. Entwicklungsstufe von Evolve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Titel geändert.

Wenn es etwas zu moderieren gibt bitte mir einfach ein Mail oder PN schicken damit es nicht untergeht.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

Für eine der wichtigsten Fragen

Hat das GT einen Schnellwechsel Akku ?

Und jetzt kommt mir nicht mit 50km Reichweite reicht .....

 

Wenn nicht bin ich untröstlich Evolve :)

 

Und was wird ein Tuning Akku kosten wenn es welche gibt ab Evolve Werk

 

Keep rollin wetter soll ja besser werden

 

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Teile erst mal in den Verkauf und Straße und dann kann man eventuell über Schwachstellen sprechen.

 

Du als Verkäufer würdest dein Produkt auch nicht schlecht reden bevor es auf dem Markt ist.

 

Seit wann hat Evolve Tuning Akkus für seine boards? Hab ich da was verpasst :skep:

 

Ich bin auf die ersten Berichte gespannt, sprich wie viel km im schnellen Modus drin sind Ca und wie stabil die offenen Motoren sind wenn sie mal iwo anecken.

Ich glaub kaum das 50 km drin sind bei Ca25-30kmh im Schnitt also sprich im schnellen Gang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also auch wenn ich der Meinung bin, das bei 50km Reichweite bei mittlerem Speed kein Akkuwechsel nötig ist :-), weil man dann schon fast 3 Stunden unterwegs ist,

könnte man den Akku schneller wechseln, weil man nur 6 Schrauben oben lösen muss, der Akku von oben drin liegt, nicht am Case festgeklebt ist. Also nach den 6 Schrauben könnte man ihn abstecken und tauschen und die 100km oder mehr voll fahren. Was der Akku kostet, kann man noch nicht sagen, ca 450 Euro würde ich mal schätzen.

Anecken mit den Motoren, muss man erstmal hinbekommen, weil außen die Motorplates da vorher Kontakt hätten und unten und rundherum. Es müsste also schon was spitzes sein, in das man rückwärts reinfährt um an die Motoren zu kommen.

Kay, danke für Änderung des Titels :-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich durch den Wald am Bretten bin kommt es oft vor das dicke Brocken oder Stämme an den Motor hauen. Allein wenn ich schräg einen Bürgersteig runter fahre und er ist doch zu Hoch kommt man 100% an den Motor. Da muss man Glück haben die 8mm Halter oder auch immer zu erwischen.

Wie ich gesehen hab sind die At reifen auch kleiner also weniger bodenfreiheit.

 

Werde mir früher oder später das gt gönnen würd einfach auch zum Auto passen haha

Aber werde es eher als flitzer nutzen auf Asphalt ;)

 

 

Und zum Thema Akku schnell wechseln muss man sich mal anschauen wie es an der bms verbunden ist (Steck oder löt Verbindungen) war bisher ja immer gelötet und ein 10s Stecker. Aber ne steckverbindung ist ja schnell gemacht.

 

Viele denken man kann einfach einen 10s Akku in den Rucksack hauen und wenn es nötig ist einfach wechseln. Man kann schon nur Leute habt ihr mal einen Akku explodieren sehen durch Knick oder Stöße? Ich habe es schon oft erlebt bei anderen im rc Bereich und das waren nur 3/4/5 s Dinger. Ich würd nie mit einem 10s Akku auf den Rücken rumfahren ohne Sicherheitsbox oder oder

bearbeitet von afriksner84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch erstmal ab, was da wirklich für ein Akku drin steckt, das sind ja alles noch Marketing-Angaben.

Das müsste ja schon ein 14Ah Lithium-Ion sein um auf die 500Wh zu kommen, den kannst du dann vielleicht gegen deinen 79km Akku tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sag ich ja auch lass die Teile erst mal rollen.

 

Mir geht es eher um Leute die nicht viel Erfahrung mit Akkus haben und auf die Idee kommen so ein Teil ohne Sicherung in den Rucksack zu packen. Bitte schaut euch Videos an wie die Teile in die Luft gehen können ( muss nicht aber kann )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann

 

dann gaffer ich mir halt den Zusatzakku aufs Board dann explodiert er mir schön unterm besten Stück

können doch auch quasi im Deck explodieren oder beim Lagern

 

Dann hoffe ich mal dass es schon mit Stecker ausgeliefert wird zum Akkutausch weil ich bin Schraub Anfänger und fahre halt einfach gerne

Auch mal länger am Stück :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Board ist er geschützt lass den Akku mal auf die kannte fallen oder etwas spitzes drückt rein.

 

Gibt halt auch Leute die von der Brücke springen :P es ist nur meine Meinung nicht anderer.

 

 

Und das ist ein kleiner Akku 3-4 s vll

 

 

 

 

Grhört aber auch nicht ins gt Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lipos sind deutlich empfindlicher gegen Beschädigungen als normale Lithium-Ionen-Akkus aber du weißt doch gar nicht, ob im Evolve wirklich Lipos verbaut sind, das behauptet Evolve zwar, wurden aber an mehreren Stellen als falsch festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich ist bei den Evolve liionen Akkus verbaut. Dafür ist auch das Ladegerät und bms ausgelegt.

Und die jetzigen Zellen sind lipos. Deswegen schaltet das Board auch früh den Saft ab damit die Zellen nicht zu entladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Pack was du für das Carbon gebaut hast ist glaube ich kein Lipo und ob das mehr Schläge aushält als der Originalakku müsstest du mal testen, mit Video :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man damit ja wohl locker in Neuseeland die Baldwin-Street hochheizen: :D

 

DunedinBaldwinStreet_Parked_Car.jpg

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Done!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, packt echt extreme Steigungen. :-)

Die Motoren sind ja höher dran, ich glaub nicht, dass da beim im Wald fahren groß was dran kommt, sieht Bild. Bodenfreiheit ist der Hammer und die Motoren innen oben.

Ich bin jedenfalls schon öfter bei mir im Wald mit dem Prototypen rumgebrettert und bisher keine Spur an den Motoren.

Wenn man denn nicht den Boardstein gerade runterfährt, sondern schräg um den Motor zu erwischen, wie beim Carbon oder Bamboo (was denen nichts macht, weil total massiv, ist das beim GT auch etwas anders, weil die Motoren siehe Bild etwas über der Achse hängen. Wenn man also aufsetzen möcte weil schräg runterfahren, würde man auf der Achse aufsetzen nicht auf den Motoren.

 

Die Reichweiten werden wie immer bei mittlerem Speed gemacht, ca 18-19km/h (also bei aktuellen Board erster Gang, Abzug ganz durch, enfach zu testen), damit sie jeder gefahrlos nachfahren kann. Fährt man schneller ist der Akku natürlich schneller leer, fährt man langsamer, kommt man noch weiter als angegeben. Und es sind keine reinen Marketingangaben, sondern real zu erreichen.

Natürlich werde ich mit den Produktionsboards auch gleich persönlich Reichweitentests machen. Auf unserer Website steht nur das, was ich auch persönlich erreich habe.

004A9665_klein.thumb.jpg.cfa222e3f9c343409569f81180fa0214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, packt echt extreme Steigungen. :-)

 

Find ich super wie der Baldwin Input umgesetzt wurde! Gibts auch ein Video wie er dort beim runterfahren bremst? Man hört ja deutlich wie der Speed im Gefälle einbricht, deshalb erlaube ich mir die Frage ob die Bremsleistung ausreicht, um in solchen Konditionen einen Stillstand zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Steigung, die steilste der Welt ist ja echt über-krass.

Ich fahr ja den Prototypen und die Bremse ist sehr gut auch steilste Abfahrten.

Das Video mit der steilsten Steigung gibt die Power nicht gut wieder. Die Power fühlt sich unfassbar krass an. Ich würde sagen 2,5 mal so stark wie bei den anderen Boards. Man traut sich kaum den Gashebel schnell durchzudrücken, weil die Power so extrem ist. Selbst wenn man schon mit mittlerem Speed unterwegs ist, und dann den Hebel zieht, hat man so viel Power, dass man echt aufpassen muss.

Ich freu mich schon auf die ersten Kundenfeedbacks. Ich meine, ich bin ja auch schon viele Boards gefahren, stand auch auf Boosted usw.. aber die Power und Beschleunigung vom Evolve GT ist nicht von diesem Planeten. Fühlt sich an, als wenn man den Nachbrenner reinhaut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...