Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC auf der Werkbank abgeraucht...☹️


Snake

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs...ich bin ja noch neu im Thema E-Board...aber kann es sein, daß die VESC's irgendwie leicht aufrauchen...?

Heute im Keller ein paar Meter getestet, dann auf der Werkbank noch a paarmal Gas geben und gebremst...puff...nix geht mehr.

Gehäuse aufgeschraubt...Rauchwölckchen rausgekommen...[emoji51][emoji85]

Offensichtlich hats den Chip erwischt...so ne Sch.....!!!

Das Ding ist wahrscheinlich für die Tonne, oder kann man das noch retten...?

 

6c428ac0bdf5f2618a1591c0aa3c55c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standard-VESC ist nicht sehr stabil, wir haben alle schon diverse DRV-Chips gekillt, kannst du bei Lukas reparieren lassen, kostet ca. 40 Eur, also nicht gleich wegschmeißen das Ding.

 

Was hast du denn gemacht und mit was für Motor-Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...danke für den Tip, aber wer ist Lukas?

Und was meinst Du mit Standard VESC? Kann man den VESC denn "tunen" daß er stabiler wird?

Ich bin mit dem Teil noch keinen Meter auf der Straße gefahren...nur ein paar Meter zum Testen im Keller...und danach wie gesagt noch ein paarmal auf der Werkbank Gas gegeben und wieder abgebremst...das war's...puff und gekillt...[emoji85]

Ganz normal Motorerkennung und Standardparameter, FOC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele viele viele Leute haben ihre DRVs durch FOC gekillt, meiner sah genauso aus.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wenn der wieder ganz ist, vergiss FOC, das is reines Gambling ob das funktioniert.

Man kann den VESC auch auf "chaka"-Niveau upgraden ja, dann hast du bessere Chance aber keine Garantie für FOC.

 

Ich hab stattdessen hier 2 VESC-X rumliegen, damit werd ich bald wieder FOC versuchen, alternativ kannst du auf VESC-6 warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link [emoji106]