Jump to content
elektro-skateboard.de

Fäboard Gold oder eine Alternative zum commuten mit Bus und Bahn?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusamen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fäboard von Fabian Doering gmeacht? 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich finde das Board sieht super aus und ist von den Spezifikationen auch nah an dem was ich suche (die Version mit dem Riemenantrieb).

Ich habe allerdings gehört, dass ein paar Leute mit der Qualität (speziell die Akkus) nicht zufrieden sind.

 

Hättet ihr sonst vielleicht eine Alternative für mich? Ich suche ein leichtes Board zum cruisen, welches ich auch gut in Bus und Bahn mitnehmen kann. Ich bin mit 1,9m und 98kg allerdings kein Leichtgewicht. Ich wohne im Bergischenland, weshalb mir beim dem Board vor allem die Bremsen und Steigung wichtig sind (wichtiger als Reichweite und Höchstgeschwindigkeit).

Grundsätzlich gefällt mir auch das Raptor 2.1 von Enertion sehr gut. Dieses scheint ja auch trotz der Hubmotoren eine gute Bremsleistung/Steigleistung zu haben. Lediglich das Gewicht schreckt mich ein wenig ab. Wäre es auch möglich die Komponenten des Raptors mit einer kleineren Batterie zu verwenden?

 

Vielen Dank.

 

LG Laurid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Laurid,

 

ich kenne ein paar Jungs aus Singapur, die ein E-Board Startup betreiben.

War selbst schon dort in der Werkstatt und habe mir alles angeschaut.

Die Boards sind wirklich hochwertig und die Jungs bieten einen super Support.

Sie haben unter anderem ein Pennyboard mit Belt-Antrieb im Portfolio, dass wirklich sehr leicht und kompakt (aber auch ziemlich klein) ist.

Wenn du etwas Größeres willst, gibt es auch ein Board mit einem Vollcarbondeck von 121C aus Kalifornien.

Ich hatte für eine Woche ein Board von den Jungs geliehen (Aileron) und war echt begeistert. Ausreichend Leistung, gute Reichweite und halt echt leicht.

Das Aileron hat auch keinen Riemen sondern einen Direktantrieb über Zahnräder.

Soll keine Schleichwerbung sein, aber ich glaube das ist genau das was du suchst 😎

 

Gruß, Rob

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ARCBOARDSEV.COM

Arc Boards: The World's Smallest and Lightest Electric Skateboards, Made in Singapore.

 

bearbeitet von Roboard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rob,

vielen Dank für den Tipp!

Klingt wirklich wie ein gutes Board um es in der Bahn mitzunehmen. Ist der einseitige Antrieb denn wirklich auf bei längeren Steigungen ausreichend (habe hier 15% über 500m).

Was mir nicht so gut gefällt ist das Deck von 121C. Das Carbon ist zwar super für's Gewicht, die Form ist mir aber ein wenig zu futuristisch. Ich mag lieber das klassiche "Cruiser" Design (wie beim Fäboard).

Gibt es noch andere Vorschläge?

Hat jemand schon mal probiert den Antrieb des Raptors mit einer kleineren Batterie und einem anderen Deck zu kombinieren?

Ich erhoffe mir so, einen leistungsstarken, wartungsfreien Antrieb mit einem reduzierten Gewicht (und reduzierter Reichweite :-/ ) zu erhalten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...