Jump to content
elektro-skateboard.de

Eingebauten Akku über externen Akku laden?


Empfohlene Beiträge

Hallo Maggoo,

 

leider habe ich keine Idee zu deinem Thema da ich Neuling im Gerne bin.

Jedoch habe ich ein ähnliches Problem.

Bei meinem Board lässt sich der Akku nicht austauschen oder ausbauen ohne das Griptape zu entfernen, daher möchte ich mir einen externen Akku zulegen.

Ich brauche den zusätzlichen Akku somit um den verbauten Akku bei Touren zu laden. Während der fahrt bestenfalls. Falls nicht während der fahrt möglich, bei Pausen.

Würde mich auch hier über Tipps/Kaufempfehlung sowie Lösungsvorschläge freuen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maggoo:

Leider gibt es keine Powerbanks die so eine Ladeleistung bringe. Da bleibt dir wohl nur die Mitnahme des originalen Chargers

Da ich hier kompletter Amateur bin muss ich nochmal dumm nachfragen:

Wenn ich angenommen den selben Akku welcher verbaut ist dabei habe und auf das Brett lege und diesen mit dem originalen Charger kopple, könnte ich dann nicht den verbauten Akku aufladen ?

Von der Akkuspeichermenge könnte ich das Board doch dann genau 1x beladen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ninestep1337:

Da ich hier kompletter Amateur bin muss ich nochmal dumm nachfragen:

Wenn ich angenommen den selben Akku welcher verbaut ist dabei habe und auf das Brett lege und diesen mit dem originalen Charger kopple, könnte ich dann nicht den verbauten Akku aufladen ?

Von der Akkuspeichermenge könnte ich das Board doch dann genau 1x beladen, oder ?

Mach das nicht der Akku gibt zu viel strom auf einmal ab das verkraftet der akku nicht der geladen wird er sollte maximal mit 4A geladen werden.

ich baue gerade einen mobiles Ladegerät/powerbank wo mit man sein gt/gtx unterwegs aufladen kann ist ca. Mitte nächster Woche fertig, werde es auch hier vorstellen für Leute die sich auch sowas bauen möchten. 

bearbeitet von xenon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Fertig, Kernstück des ganzen ist ein boostup Converter (ebay) der den Ausgangsstrom begrenzt also 2A oder 4A für schnelles laden je nachdem was man am Poti eingestellt hat und natürlich Ausgangsspannung 42V.

das praktische ist die Eingangsspannung wird überwacht und bei einem einstellbaren Schwellenwert wird abgeschaltet damit man seinen angeschlossenen lipo nicht tiefenentläd.

 

Wenn jemand interessiert ist kann ich ja die .stl auf thingiverse hochladen.

 

20190218_190836.thumb.jpg.3254ff85c90c38c572107c5a05fdb60e.jpg

20190218_175923.jpg

20190218_190936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt. 

Als Reichweitenverlängerung auch bestimmt praktikabel wenn man während seiner Tour in den Pausen immer gleich nachläd und nicht erst am Schluss wenn der Akku komplett leer ist. 

Wäre definitiv was fürs Wiki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.THINGIVERSE.COM

Eboard Charger/Powerbank Part´s -Holstecker 2,1 * 5,5 mm -40mm Lüfter -20mm Schalter -1200W 20A DC Converter Boost Step-up Power Step up Module 8-60V to 8-83V -Digital LED Anzeige DC 100V 10A Amperemeter...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab' zwar keinen Schimmer von Eigenbauten und/oder ob es serienmäßige eSkateboards gibt, die den Akku bei Downhillpassagen aufladen können, aber ich bin mal auf dieses OneWheel-Video gestoßen, bei dem ein externer Akku benutzt wird, um den Akku des OneWheels während der Fahrt aufzuladen. Man trickst die Elektronik aus, das Gefährt denkt quasi, es würde bergab gehen und lädt den Akku mit der Energie des externen Akkus. Ist natürlich NICHT VOM HERSTELLER ZUGELASSEN.

 

Ich entschuldige mich im Voraus für das geistlose Gesabbel drum herum! Aber die Idee ist cool...

 

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kai:

Wieso habe ich ausgerechnet jetzt ein Flashback Ohrwurm der KnoffHoff Band? *g*

 

Berechtigte Frage... Mich treibt noch eher um, wo die Band ihren Namen her hat:

Haben die Selbstversuche mit Tiermedikamenten hinter sich ?!?

 

IMG_20190218_222443_4693.thumb.jpg.8066b551d474f59307cb8b7d1367c2c6.jpg

 

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...