Jump to content
elektro-skateboard.de

Ninestep1337

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

letzte Woche habe ich mitbekommen dass in der Fernsehsendung "die Höhle der Löwen" heute Abend die Gründer von JayKay einen Pitch vorstellen.

Wer Jaykay nicht kennt: Achsenkit für jedes Brett und in der Achse ist der Motor sowie Akku integriert.

 

Vlt Interessiert es ja jemanden und schaut es sich heute Abend im Fernsehen an. Gerade im Bezug auf die Fragen zur Legalität in Deutschland.

 

Mich würde ebenso mal interessieren ob noch jemand weiß was das Achsenkit damals gekostet hat.

Aktuell steht es auf der Website für 2000 €.

Haben die jetzt vor der Sendung den Preis hochgeknallt damit Sie ihn bei einem "Erfolg" wieder senken können ? O.o

jaykay_elektro-lonboard-kit_2.jpg
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Stattde dein Deck mit den patentierten Jaykay Achsen aus! In den Achsen ist der elektrische Antrieb, die Akkus und die gesamte Elektronik verbaut.…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sieht ja nett aus aber gegen einen Eigenbau mit VESC ESC der leichter ist und mehr Reichweite hat und kostengünstiger ist, kommt es halt nicht ran.

Na mal schauen was die Tests bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab 1600 oder 1800 mal gehört aber ist lange her und war wahrscheinlich Preorder-Preise oder sowas.

 

Jaykay ist gerade wegen der Gesetzeslage interessant weil es komplett stealth ist und mit Gestensteuerung geplant war also keine auffällige Fernbedienung.
Aber ansonsten sind alle anderen Boards auf dem Markt günstiger und haben mehr Power/Reichweite.

 

Die Webseite von denen ist auch lustig, weiße Räder auf weißem Hintergrund, stealth halt oder Idioten in der Web-Designabteilung.

 

Gibts irgendwo einen Stream wo man das gucken kann?

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Falke:

Jaykay ist gerade wegen der Gesetzeslage interessant weil es komplett stealth ist und mit Gestensteuerung geplant war also keine auffällige Fernbedienung.

Naja so wie man das Board in der Sendung sah ist es doch schon sehr laut.

Und wenn man mit 35kmh den Berg hinauf heizt merkt auch der älteste Polizist dass das kein normales Board ist.

 

In der Sendung wurde die Legalität auch noch nicht mal angesprochen.

 

An sich finde ich Jaykay ne coole Sache mit dem stealth und Brettwechsel aber wegen des Preises, dem Fingerring, der Lautstärke und der Reichweite (wechselbarer Akku) wäre esdefinitiv nichts für mich. (Habe sowieso schon ein Mellow welches mir den Brettwechsel genauso einfach ermöglicht)

Fand es aber gerade darum sehr amüsant dass Frank Thelen direkt nach der Ausstrahlung der Sendung auf Instagram Werbung für Mellow-Boards gemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Jaykay nicht angemessen gewürdigt wurde, Teuer ja, aber Qualität und die Liebe zum Detail hat seinen Preis. 

 

vor einer Stunde schrieb Ninestep1337:

Frank Thelen direkt nach der Ausstrahlung der Sendung auf Instagram Werbung für Mellow-Boards gemacht hat

Hehe interessant, hat er da Aktien? 
Vielleicht hat er mal Bock mit seinem E-Board bei einer der nächsten Demos mitzufahren, würde der Sache sicher Schwung geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kai:

Vielleicht hat er mal Bock mit seinem E-Board bei einer der nächsten Demos mitzufahren, würde der Sache sicher Schwung geben!

Das würde Medienwirksam echt mal was hermachen.

 

vor 5 Minuten schrieb Kai:

Hehe interessant, hat er da Aktien? 

Meines wissens nicht.

Nachdem Mellow damals bei "Das Ding des Jahres" im Fernsehen kam hat er sich über die Firma informiert und bekam folgend scheinbar eins zu Testzwecken/Werbung

 

Für Jaykay war der Fernsehauftritt auch ohne Deal ein Erfolg.

Schon allein durch die Reichweite der Sendung (ca. 5 Mio wöchentlich)

Sollte Jaykay daraus resultierend mehr als ihre genannten bisher 17 Stk. verkaufen können besteht die Möglichkeit dass das Unternehmen noch etwas am Preis machen kann.

 

Anfangs hat auch Mellow stolze 2100€ gekostet. Mittlerweile, auch durch das neue Update sowie Neuerungen, gibt's den Mellow S Drive schon für 700€ (der nicht Wasserfeste)

 

Im Vergleich zu anderen E-Boards (ausgenommen den Chinamarken) hat man hier für den "guten/normalen" Preis ordentliche deutsche Qualität und ein sehr gut durchdachtes Produkt

 

Sollte Jaykay mit den Preisen dann in Zukunft Richtung Mellow gehen können wäre das Produkt denke ich für viel Boarder sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch lächerlich, daß kein Wort zum Thema Legalität gesagt wurde. Die deutlich größere Chance nicht erwischt zu werden wäre für mich das Hauptargument für die JayKay Variante.Frank Thelen sagte ja beim probefahren im Studio (welches 100% geprobt war), mehrmals "es spricht ruckelig an", ich denke der "Gasring" läßt sich halt schlechter steuern als mit einer guten Remote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb KP993:

"es spricht ruckelig an"

 

Also ich fand es nicht ruckelig als ich damit gefahren bin. Die Steuerung mit dem Ring klappte super, man sollte nicht erwarten nach 2 Minuten den Dreh rauszuhaben.

Also ich weiß nicht wie er das mit dem ruckelig meinte aber ich denke er war vielleicht einfach etwas zu impulsiv mit dem Gashebel.

Wenn man so will ruckeln meine Boards auch alle 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, ruckeln ist eine ungenaue Definition. Ich fahre Evolve und finde das Board toll. Aber die Software? Wenn man ein "chinesiches Billigboard" mit Hobbywing Remote fährt, das ist drei Klassen besser / smoother / weniger ruckelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das chinesische Billigboard einfach nicht die Power hat damit es ruckelt. 🙂

Wenn man smoother und more gently mit dem Gashebel umgeht sollte das ruckeln in jedem Fall weg sein.

Toll ist es wenn man Software gesteuert verschieden Fahrmodis einstellen kann, was bei den guten Boards geht.

Lässt sich sogar über eine kostenlose Handy-App fein konfigurieren.

Bei Jaykay kann slow, fast, eco als Fahrmodi eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die haben das Thema insgesamt sehr schlecht verkauft. Begeisterung für ein Produkt und Elektromobilität sieht anders aus, vielleicht sind die es nur gewöhnt sich an eh schon interessierte Messebesucher zu wenden. Was heißt das Sternchen an 35km/h? Nur bergab? Das bei der Steigung? Nur mit Anlauf?

Sorry, bin da mehr als skeptisch, hab gehofft aus der Sendung mal ein paar mehr Infos zu bekommen wie von der Webseite aber war leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...