Jump to content
elektro-skateboard.de
  • 0

Kaufe erstes E-Board und brauche mal Tips.


Daniel Krull

Frage

Hallo,

Ich fahre seit 3 Jahren ein Flexboard: Loaded Dervish Sama.

Damit war ich immer gut zufrieden.

Jetzt soll das erste E-Board her und ich hätte gerne eins mit 40 km/h.

Zwischen 2 Boards kann ich mich nicht entscheiden und bin auch für weitere Anregungen offen.

Ich würde aber ungerne über 1000 € ausgeben.

 

Was ist eure Meinung und was würdet ihr mir empfehlen?

Exway_Flex_Riot_-1.jpg
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Neu aus dem Hause Exway: das Flex Bessere Performance für eine bessere Fahrt. Gebe weniger aus, und bekomme trotzdem alle Features die du…

Hier gefällt mir das Preis-Leistungsverhältnis.

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
EVOLVESKATEBOARDS.DE

- USED BOARD- scratches, see pictures- Battery recycle count: 7- with GT remote DescriptionSpecification 3000 watt dual outrunner motorsRange: up to 35 kmTop speed: 36-47 kph (depending on the wheel size)7 ply...

Gebraucht, aber vom Hersteller mit Garantie.

Lohnen sich die 200 € mehr?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nimm das Exway wenn du die Geduld hast. Die Batterie ist Welten besser als das was Evolve an Akku verbaut, selbst im aktuellen Topmodell GTR sind schlechtere Zellen.

Bin mir grad nicht hundertprozent sicher aber ich meine das Exway ist auch größtenteils wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 45 Minuten schrieb visnu777:

Nimm das Exway wenn du die Geduld hast. Die Batterie ist Welten besser als das was Evolve an Akku verbaut, selbst im aktuellen Topmodell GTR sind schlechtere Zellen.

Bin mir grad nicht hundertprozent sicher aber ich meine das Exway ist auch größtenteils wasserdicht.

Danke, das mit der Batterie war mir nicht bewusst. Ich habe meinen Focus gerade zu sehr auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei dem Evolve steht das die Höchstgeschwindigkeit von den Rollen abhängt. Größere Rollen -> mehr Speed, kleinere Rollen -> mehr Drehmoment. Beim Exway kann man das auch plus man kann sogar auf Nabenmotoren umbauen. Mir persönlich ist Drehmoment wichtiger als Speed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe mir eben das exway x1 pro zugelegt. Bin total begeistert. Fährt sich super, hat natürlich nicht so einen Flex da der Akku im Board verbaut ist. Aber mir macht es Spaß. Klare Kaufempfehlung. Stimme übrigens Daniel zu

bearbeitet von Kirsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 16.3.2020 um 14:05 schrieb Daniel Krull:

Danke, das mit der Batterie war mir nicht bewusst. Ich habe meinen Focus gerade zu sehr auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit.

Dazu sollte aber auch das nötige Know How vorhanden sein. Nicht fahrtechnisch gemeint. aber wenn Du beim Evolve mit AT-Rollen wegen der Höchstgeschwindigkeit die 47er Übersetzung nimmst, wirst Du Dir Deine Motoren grillen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Abec 11 F1 107mm von Evolve erreichen bei mir gut 45 km/h in der Ebene, das war mir bisher schnell genug. Mit AT ist es natürlich schwieriger so schnell zu fahren, weil der Rollwiderstand viel höher ist. Da bräuchte man sehr starke Motoren, also Richtung Lacroix oder Baja.

bearbeitet von Tazer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...