Jump to content
elektro-skateboard.de

Am Rhein entlang, durch die schöne Südpfalz


Kilian

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich war die letzten Wochen auf ein paar sicheren Wegen hier in der Region unterwegs und habe eine wirklich schöne Strecke ausgemacht.

Länge ca 27 km (A > B) nahezu flach, durch Wälder, am Rhein entlang, durch Naturschutzgebiete, alles auf gut ausgebauten geteerten Radwegen. Zwei Abschnitte (1 km) in etwas schlechterem Zustand, Cloudwheels oder AT-wheels wären hier von Vorteil.

 

Sollte sich das mit Corona im Mai/Juni etwas beruhigen könnte ich mir gut vorstellen, mit Einhaltung aller Infektionsschutz-Vorschrifen, eine geführte Ausfahrt zu organisieren.

Ein Fahrzeug stellen wir am Ziel ab, mit dem anderen gehts zum Start (15 Minuten mit dem Auto) - zwischendrin steht eine versteckte Kühlbox an einem schattigen Plätzchen.

 

Ich selbst fahre lieber Vormittags und würde dafür einen Tag unter der Woche bevorzugen, dann ist niemand auf der Stecke.

 

Wenn Interesse besteht, gerne eine PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also,.. bin die letzten Tage die Stecke etappenweise abgefahren, alles perfekt. Als Uhrzeit wäre vom Sonnenstand her so ab 11 Uhr sehr fein.

Ich gehe jetzt mal in die Planung - und schiebe das Topic nochmal nach Oben, falls noch jemand Interesse hat.

Schönes WE euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit bist Du denn mit der Planung? Meine Kunden kriechen langsam wieder aus den Löchern und es wäre gut, ein paar Tage Vorlauf zum Planen zu haben. Bei mir spielt der Wochentag gar keine Rolle, WE sind wie WT und ich müsste mir halt einen Tag freischaufeln 🙂

 

Zum Fahrzeug Umsetzen habe ich, wenn ich das rechzeitig weiß, bis zu vier Plätze zzgl Gepäck frei.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So.. war leider etwas viel Los - privat und im Büro. Tour war noch nicht, es sei denn ich habe sie verpasst.

 

Ich würde jetzt ende Juni - vorzugsweise Samstagvormittags - planen.

Was meinen die Anwesenden? Details planen wir dann via PN o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist - wie gesagt - jeder Tag recht. Für Wochenenden gebe ich allerdings zu Bedenken, dass coronabedingt mit mehr unbeholfenen anderen Verkehrsteilnehmern zu rechnen ist, als an Wochentagen. Zudem sind hier in Hessen und Bayern an Wochenenden viele Coronastreifen der Rennleitung gerade auf Rad- und Freizeitwegen unterwegs. 

 

Der Termin liegt ja doch in fernerer Zukunft, und vlt ist dann alles wieder ganz anders ...

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb evolverine:

wann und wo wollte vieleicht auch kommen

 

Ich hab Dir heute Mittag auf Whatsapp geschrieben . u.a., weil ich keinen Sitzplatz mehr frei habe und wir daher nicht gemeinsam fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für die Planung, auch wegen Bierchen*, Autos und Rückfahrt. Wer ist alles dabei?

 

*alkoholfrei

bearbeitet von Kilian
Wetter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2020 um 11:57 schrieb Kilian:

Für die Planung, auch wegen Bierchen*, Autos und Rückfahrt. Wer ist alles dabei?

 

*alkoholfrei

+1

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei. Fahrzeugtechnisch gehts mir wie visnu777 😀. Kleines Auto, mit Ausrüstung passen 2 rein ohne 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stehen momentan 2 Autos am Ziel, bei mir können drei mit zurück. Falls kai kommt (?) bräuchten wir noch ein Auto am Ziel.. es sind auch ein paar EUCs dabei 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird ein Treffen leider nicht möglich sein!

Wir müsste das auf unbestimmte Zeit verschieben  😪

Aber der Sommer steht ja vor der Tür, da wird es hoffentlich noch eine Gelegenheit geben!

Ich melde mich, sobald ein neue Terminvorschläge stehen...

Bis dahin: Fahrt vorsichtig und bleibt gesund!

 

bearbeitet von Kilian
-Aktuelle Maßnahme-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...