Jump to content
Kilian

Am Rhein entlang, durch die schöne Südpfalz

Recommended Posts

Moin zusammen, ich war die letzten Wochen auf ein paar sicheren Wegen hier in der Region unterwegs und habe eine wirklich schöne Strecke ausgemacht.

Länge ca 27 km (A > B) nahezu flach, durch Wälder, am Rhein entlang, durch Naturschutzgebiete, alles auf gut ausgebauten geteerten Radwegen. Zwei Abschnitte (1 km) in etwas schlechterem Zustand, Cloudwheels oder AT-wheels wären hier von Vorteil.

 

Sollte sich das mit Corona im Mai/Juni etwas beruhigen könnte ich mir gut vorstellen, mit Einhaltung aller Infektionsschutz-Vorschrifen, eine geführte Ausfahrt zu organisieren.

Ein Fahrzeug stellen wir am Ziel ab, mit dem anderen gehts zum Start (15 Minuten mit dem Auto) - zwischendrin steht eine versteckte Kühlbox an einem schattigen Plätzchen.

 

Ich selbst fahre lieber Vormittags und würde dafür einen Tag unter der Woche bevorzugen, dann ist niemand auf der Stecke.

 

Wenn Interesse besteht, gerne eine PN an mich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also,.. bin die letzten Tage die Stecke etappenweise abgefahren, alles perfekt. Als Uhrzeit wäre vom Sonnenstand her so ab 11 Uhr sehr fein.

Ich gehe jetzt mal in die Planung - und schiebe das Topic nochmal nach Oben, falls noch jemand Interesse hat.

Schönes WE euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Wie weit bist Du denn mit der Planung? Meine Kunden kriechen langsam wieder aus den Löchern und es wäre gut, ein paar Tage Vorlauf zum Planen zu haben. Bei mir spielt der Wochentag gar keine Rolle, WE sind wie WT und ich müsste mir halt einen Tag freischaufeln 🙂

 

Zum Fahrzeug Umsetzen habe ich, wenn ich das rechzeitig weiß, bis zu vier Plätze zzgl Gepäck frei.

Edited by oldtrapper

Share this post


Link to post
Share on other sites

So.. war leider etwas viel Los - privat und im Büro. Tour war noch nicht, es sei denn ich habe sie verpasst.

 

Ich würde jetzt ende Juni - vorzugsweise Samstagvormittags - planen.

Was meinen die Anwesenden? Details planen wir dann via PN o.ä.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mir ist - wie gesagt - jeder Tag recht. Für Wochenenden gebe ich allerdings zu Bedenken, dass coronabedingt mit mehr unbeholfenen anderen Verkehrsteilnehmern zu rechnen ist, als an Wochentagen. Zudem sind hier in Hessen und Bayern an Wochenenden viele Coronastreifen der Rennleitung gerade auf Rad- und Freizeitwegen unterwegs. 

 

Der Termin liegt ja doch in fernerer Zukunft, und vlt ist dann alles wieder ganz anders ...

Edited by oldtrapper

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb evolverine:

wann und wo wollte vieleicht auch kommen

 

Ich hab Dir heute Mittag auf Whatsapp geschrieben . u.a., weil ich keinen Sitzplatz mehr frei habe und wir daher nicht gemeinsam fahren können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×