Jump to content
elektro-skateboard.de

ONSRA


BlackForest77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es vielleicht jemanden im Forum der eines der ONSRA Boards von Fabi fährt ?? Demnächst erwartet er eine neue Lieferung und ich bin sehr an der Performance des Boards interessiert. Glaube da ist auch viel Wissen und Herzblut rund um das Elektro Skaten mit eingeflossen! 

 

Würde mich sehr über ein Feedback freuen 🤘🏻

bearbeitet von BlackForest77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht, aber schon recht bald. Sobald ich das aktuelle DualBelt BlackCarve am Start habe gebe ich gerne Feedback.

Ich würde zum Vergleich gerne mal das DirectDrive fahren.. aber die Lieferung der neuen Serie dauert noch.

 

Generell finde ich es sympathisch, dass immer nur eine Kleinserie produziert wird. Diese optimiert er dann stetig mit Updates oder besseren Komponenten. Somit hat man immer ein Board das State-of-the-Art ist..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Onsra DD schon ein paar Tage unter den Füßen gehabt. Im September werde ich mir das auch zulegen und bis dahin Kilian beneiden 🙂 

 

Allerdings bin ich mit der Bereifung nicht glücklich gewesen. Die Cloudwheels auf dem Exemplar sind auf Kies und im Wald zwar prima, aber da ich immer lange Touren fahre, sind die Vibrationen in den Füßen auf den Aphaltstrecken schon derbe ... da werde ich dann experimentieren müssen.

 

Ansonsten teile ich die Einschätzung über Fabian: Er ist definitv einer von den Guten. Hat sich trotz allem Geschäftssinn seinen Idealismus bewahrt und das muss man fördern.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
: hast Du noch zu 10S-Zeiten oder schon zu 12S-Zeiten bestellt? 🙂

 

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldtrapper:

Die Cloudwheels auf dem Exemplar sind auf Kies und im Wald zwar prima, aber da ich immer lange Touren fahre, sind die Vibrationen in den Füßen auf den Aphaltstrecken schon derbe ... da werde ich dann experimentieren müssen.

Bis die nicht die Probleme beseitigt haben rate ich von Cloudwheels ab, wenn ihr schon welche in Benutzung habt checkt regelmäßig den Plastikkern, insbesondere rund um die Kugellager, auf Risse. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Bei meinen tauchte das Problem schon vor der ersten Fahrt auf, andere waren nicht so glücklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ONSRA Black Carve Boards kommen doch künftig standardmäßig mit 115mm Softrubber Wheels (ähnlich den Cloud). Aber mit festeren Kern um Brüche zu verhindern. Gummi ist glaube ich 70A..

Bin gespannt was die leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

ich bin auch eher zufällig auf die Seite von Fabi gestoßen. Zuerst über den YouTube Chanel. Was mir dabei sofort gefallen hat war seine Begeisterung für das Thema und die Art und Weise wie er die verschiedensten Boards bewertet hat. Sind ja mitunter persönliche Empfindungen und Vorlieben, die von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich sind. Und nur weil sie zb seinem Fahrstil nicht entsprechen bedeutet das nicht, dass deswegen die Technik oder sonst was nicht in Ordnung sind.

Vor ca. zwei Wochen auf seiner ONSRA Seite gelandet und mit ihm auch persönlich schon Kontakt gehabt. Pflichte dir lieber O.T. absolut bei - einer der „Guten“ 😉 

Mir gefällt das sehr mit was für einem Enthusiasmus er das betreibt. Glaube auch dass die Boards echt was können! 
Wenn’s klappt dann kann ich demnächst auch eines Probefahren :-))

Mir gefällt das Konzept und ich glaube dass das Produkt auch sehr Wertung ist. Einen direkten Ansprechpartner bzw Kontakt zu haben bewerte ich persönlich auch als sehr positiv.

bearbeitet von BlackForest77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem ich möglicherweise morgen den Refund von einem nicht einmal einen Monat gefahrenen Slick Revolution Flex E 2.0 bekomme, spiele ich mittlerweile auch mit dem Gedanken ein Onsra zu holen 😄

Quäl mich aktuell noch damit, dass der DirectDrive für mich zum "arbeiten" als Walk-Act möglicherweise angenehmer sein könnte da er deutlich leiser ist. Desweiteren halt auch sneakier und weniger Wartungsarbeiten (drum hatte ich ja auch Interesse am Backfire Ranger x2 geäußert :3 ). 

 

Aber da ich mit dem SR Brett und "Foamies"/Cloudwheels bereits über ein AT-Setting nachgedacht hatte, klingt das mit dem Direct Drive wiederum etwas unklug... zumal der Direct Drive mir immernoch gefährlich nah am Boden vorkommt - auch wenn das wohl zu vernachlässigen sei.

 

Und das doch recht kurze Deck, das trotz Holz eine Carbon Optik bekommt, ist nicht ganz nach meinem Geschmack...  (109cm Globe Kaguya Bamboo als everyday board, und nen olson&hekmati 96cm pintail, das mir zu steif, schwer und eigentlich auch zu kurz ist - aber dann doch immer wieder mal zum Einsatz kommt :3 )
Ich bin halt direkt 186cm groß, fahr bei normalen Skateboards auch eher breite Decks und beim Longboard ganz gern was langes...

 

edit: okay, das SR war auch nur iwas zwischen 91 und 96cm lang (kanns leider nicht mehr einsehen, da es ein carbon ohne drop down war)


Ich sehs schon kommen, ich muss am ende doch ein DIY machen 😄

oder eben aus dem Onsra stück um Stück irgendwann mein eigenes Schmuckstück customizen... 

bearbeitet von Kruzifixium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hmmm, warte nun leider schon viel zu lange auf mein DirectDrive Board, hatte zwischenzeitlich nochmal eine Handgelenk-OP (Schraube vom Kahnbeinbruch kam raus) und war auch ganz froh, dass es noch nicht da ist 😄

Aber wie man ja mitbekommen hatte, hab ich die ganze Zeit etwas mit der Brettlänge gehadert...

Ich komm immer wieder auf den Gedanken, dass ein gebrauchtes Evolve eigentlich genausoviel kostet wie ein neues ONSRA, bei welchem ich eigentlich auch auf noch weitere Updates warte... Jedoch gesagt habe, hautpsache ich hab mal mein Board und kann dann (vmtl ziemlich teuer) weiter upgraden...


Edit:

Da ich nun aktuell doch eine finanzielle Flaute erlebe, musste ich jetzt vorerst nochmal drauf verzichten... 

Aber meine Zeit wird kommen...

 

bearbeitet von Kruzifixium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kruzifixium:

Was ist eure Meinung zu dem Thema?

Höhere Spannung bedeutet niedrigerer Strombedarf für vergleichbare Leistung, kühlere Batterie, kühlerer ESC kühlere Motoren, höheres Tempo. Insofern ist an Fabis Auslegung erst mal nix falsch, denke ich. Allerdings warte ich auf eine 12S5P Batterie, die er mir schon avisiert hat 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb oldtrapper:

Höhere Spannung bedeutet niedrigerer Strombedarf für vergleichbare Leistung, kühlere Batterie, kühlerer ESC kühlere Motoren, höheres Tempo. Insofern ist an Fabis Auslegung erst mal nix falsch, denke ich. Allerdings warte ich auf eine 12S5P Batterie, die er mir schon avisiert hat 🙂

 

 

du meinst 12S4P, oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er mal in die Schuhe kommt 🙂 ... sollte eigentlich im August schon zu haben sein ... und dann fragte er nach, ob es wirklich so viel sein muss, denn das Enclosure sei dann doch eine Herausforderung. Schaumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kruzifixium:

Hmmm, warte nun leider schon viel zu lange auf mein DirectDrive Board, hatte zwischenzeitlich nochmal eine Handgelenk-OP (Schraube vom Kahnbeinbruch kam raus) und war auch ganz froh, dass es noch nicht da ist 😄

 

Warum hast denn das mit den 35E rauseditiert? Finde das ist eine wichtige Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ja ähm das stimmt, so war das nicht gedacht 😄
 

Und Fabis Statement dazu:
 

Zitat


Hi Everybody

I would like to address a couple of the issues this thread has brought up. –

(1) For one, the Onsra boards are not rebranded boards. The "OneWow" board is from the same factory ONSRA has partnered with and they use it as a prototype to attract other customers. This was the arrangement ONSRA made at the beginning to share some of the startup costs with the factory, like the cost to generate molds for the carbon fiber enclosure (won't do this ever again!!!). Both the Direct Drive and Dual Belt boards were designed by ONSRA and are not knock-off or rebrands.

We actually currently work on new designs that won't ever be shared again!

(2) Regarding the battery. We hear your concerns. Please keep in mind that this battery was thoroughly tested during the design and it has performed very well as you can see in every video we even measured if it gets hot! The battery does not get excessively hot during use, nor have we witnessed nor has anyone expressed concerns about voltage sag or weak acceleration. We believe if the battery was being over-taxed, these symptoms would be common.

The 35E is not the crappy cell this thread makes it out to be. It actually is a very good performing battery with unique characteristics. Specifically it performs very well as the voltage gets low, giving the rider better performance on a low battery when compared to the 35Q. It is coupled with an advanced Battery Management System (BMS) and a high-end 12S Hobbywing ESC that protects it.

On all esk8's, the battery wears out. This one is no different. The battery and all electrical components have a 12 month warranty to protect you. In an effort to always improve ONSRA's products, new battery designs are in the works. Goals of new designs are to increase range as well as performance. This is about product evolution and wanting to make the best. I hope this clears up some of the misconceptions and I'd be happy to try to answer any of your questions.

 



Hab nun grad meine Bestellung an dem Tag storniert, wo die Bretter wohl endlich bei Fabi gelandet sind und eigentlich (bzw. er meinte wohl ziemlich sicher) gestern auch raus sind.

Mal schaun wie schnell ich meine Finanzen jetzt geklärt bekomme - und ob ich dann doch direkt nen Onsra hole, oder eben ein used Evolve um auf die Onsra Updates zu warten...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi Leute,

 

ich bin seit gestern Besitzer eines Black Carve DD 😁

Bin gerade auf dieses Forum gestoßen, kenne keinen anderen esk8er, freue mich daher auf Austausch mit euch!

 

Ich kann noch nicht viel Repräsentatives zum Board sagen - ist mein erstes esk8board 😇, daher habe ich keinerlei Vergleich zu anderen Boards.

 

Hatte gestern meinen ersten Ausritt, war saukalt, aber meine ersten 12,6 Km auf Rollsplitt waren vielversprechend.

 

Wenn's euch interessiert, berichte ich, wenn ich etwas mehr Erfahrung gesammelt habe.

Ihr könnt auch gerne schreiben, auf was ich besonders achten soll 😉

 

LG aus Salzburg,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...