Jump to content
elektro-skateboard.de

Dehnübungen helfen auch beim Skateboard


sport2021

Empfohlene Beiträge

Effektives Dehnen bietet viele an Vorteilen. Laut der 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 sind das einige der wichtigsten Ergebnisse:

  • Gesteigerte Flexibilität. Regelmäßiges Dehnen verbessert die  Ihrer Gelenke. Das führt zu einer gesteigerten Leistungsfähigkeit und hilft den Alltag zu meistern. 
  • Bessere Haltung. Dehnübungen beugen Muskelverspannungen vor und führen so zu einer gesunden Haltung. Eine  verringert die Belastung Ihrer Bänder und das Risiko auf Muskelschmerzen.
  • Stressabbau. Dehnen kann auch beim  helfen, denn das Strecken Ihrer Muskeln führt zu verringerter Anspannung.
  • Verbesserte Durchblutung. Regelmäßige Dehnübungen  in Ihren Muskeln. Das hilft beim Ausspülen von Stoffwechselendprodukten und reduziert den Erholungszeitraum.
  • Gestärkte Koordination. Durch einen geschärften  vermeiden Sie Verletzungen durch Fallen und steigern Ihre allgemeine Mobilität.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen zu 100%   🙂  gedehnt und erwärmt gibt auch eine geringere Verletzungsgefahr bei einem Sturz.

Der geübte dehnt sich während der Fahrt 🙂  kleiner Scherz .... vor der Fahrt und danach natürlich.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Fahranfänger würde ich mich vorher aufwärmen sonst würde ich mir währenddessen wahrscheinlich alle Knochen brechen :-D. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich da noch hinkommen werde 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist stell mich rauf und baller einfach los. Ich bin in den 90er mit Inline Skates in der Halfpipe gefahren und auch Street. Erwärmung und Dehnung war nicht, lediglich fette Knieschoner und viel Übung. Also regelmäßig fahren, sich herantasten und richtig stürzen lernen... Damals noch ohne Helm, heute natürlich mit Helm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen 🙂
Ich finde dehnen auch super wichtig !!! Würde es bei keiner Sportart auslassen. 
Und leider muss ich dir widersprechen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
auch aufwärmen ist sehr sehr wichtig. Vor allem bei so einem anspruchsvollen Sport wie skaten. 

 

Ich versuche immer mich neben bei auch noch fit zu halten und meinen ganzen Körper ein wenig zu trainieren. Dadurch wird man einfach stabiler und hat mehr Köperspannung. Außerdem wird dann auch das Verletzungspotential kleiner. Ich habe da letztens einen ganz guten Artikel gelesen: 

Bin stark am überlegen mir so etwas anzuschaffen 🙂

bearbeitet von skater98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo!

Ich bin auch ein großer Fürsprecher für regelmäßiges Dehnen. Es lohnt sich meiner Meinung nach allein für das gute Gewissen, dass man sich keine Sorgen machen muss unvorbereitet aufs Board zu steigen. Dazu kann ich auch nur regelmäßiges Kraft-/Kraftausdauertraining (Krafttraining mit weniger Gewicht aber mehreren Wiederholungen) empfehlen. Das senkt das Verletzungsrisiko nochmal deutlich, weil dein Körper so auf längere Kontraktion eines Muskels eingestellt ist, zusätzlich aber mehr Stabilität bei Stürzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann auch nur fürs Dehnen sprechen!! Also auch wenn man jetzt glaub man braucht es nicht, auf längere Sicht ist Dehnen für deinen Körper wie auch Training und Krafttraining sehr wichtig !! 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...