Jump to content
elektro-skateboard.de

1000 Watt Board


Afshin

Empfohlene Beiträge

Freunde der ungezügelten Elektro-Kraft,

 

getestet und für schnell befunden:

beonX bietet euch ab sofort ein serientaugliches 1000 Watt Board an.

 

Das Board hat mehr Power als das 800er Board und ist auf 40 km/h gedrosselt.

Es ist standardmäßig mit einem brushless Motor und einer 2,4 Ghz Remote ausgestattet und kostet 799 €.

 

Ohne Aufpreis kann man sich entscheiden zwischen:

  • Stahlferung vs. Lenkgummi
  • Zahnriemen vs. Kettenantrieb (Kettenritzel nun abgedeckt)

 

Optional und gegen einen Aufpreis von 300 € statten wir das Board mit einem Lithium Akku aus.

 

Jetzt vorbestellbar, lieferbar Anfang Dezember.

 

Bei Fragen, fragen ;-)

 

Liebe Grüße

Afshin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beetle,

 

du kannst bei uns in der HafenCity in Hamburg probefahren.

Kai wird demnächst das 1000 Watt 2,4Ghz brushless Board testen und einen Fahrbericht verfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage.. Könntet ihr eine liste mit den preisen der einzelteile posten.....

 

hätte interese für ein selbstbau-projekt mit 2 motoren... maße der motoren /regler wären auch nicht schlecht:thumbsup:.

 

 

vielleicht hättet ihr ja interesse etwas zu sponsern ;-) .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Benedikt schickan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai wird demnächst das 1000 Watt 2,4Ghz brushless Board testen

 

Wenn interesse an einer Probefahrt besteht, das Board wird so in 1-2 Wochen hier sein.

Die [st]BMX[/st]-Elektro-Skateboard Bahn ist bis dahin wohl leider noch nicht fertig aber es gibt ja noch andere Hügel.

 

 

Kann man die drosselung rausnehmen ?

Ja kann man :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man mit 40km/h schon extrem gut Wind um die Ohren geblasen bekommt.

Das es 600 fährt ja auch fast 40 und das fährt man nicht permanent aus, es sei denn man hat es extrem eilig. :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke, was soll ich mit 1000 Watt wenn mir einer das Board kastriert?

 

Finde es ja eine gute Sache, wenn man Ansprechverhalten der Steuerung und Top Speed einstellen kann, so kann man sich als Anfänger mit mässiger Gefahr angewöhnen und so step by step eine limitierung nach der anderen raus nehmen und sich so ans Limit tasten.

 

Also auf den Topspeed und die Reichweite bin ich def. gespannt. Denke aber nicht, dass hier noch so viel geht, langsam aber sicher bewegen wir uns doch an den max. Drehzahlen der Motoren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin aus dem sonnigen Hamburg!

 

Die Drosselung ist der Sicherheit des Fahrers, dem Schutz des Motors und der Akkuleistung (= Fahrdauer) geschuldet.

Ein im Modellbau vorgebilderter Bastler kann die sicher aufheben - wir möchten aber niemanden dazu motivieren und geben erst recht keinerlei Anleitung dazu heraus.

 

Wir hatten kürzlich übrigens Besuch von einem Herren von der Marktaufsichtsbehörde. Der hat unsere Produkte begutachtet und behält uns auch weiterhin auf dem Schirm.

In Hamburg fallen die Boards unter die

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und müssen daher auch alle einschlägigen Normen erfüllen (inklusive einer dokumentierten Risikobewertung). Für aufrauchende Motoren gibts da wenig Punkte im Bereich Sicherheit ...

 

Viele Grüße

Afshin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, eine Sache noch:

 

Das 1000 Watt Modell so wie es der Kai bekommt, wird nicht exakt so in Produktion gehen. Es ist quasi ein "Feature Freeze" mit der Version 0.9.

Die 1.0 Version wird in folgenden Bereich vom Modell abweichen:

 

  • mehr Bremskraft (aktuell noch zu soft eingestellt)
  • anderes Bedien-Prinzip bei der Schaltung des Rückwärtsgangs (betrifft die Remote)
  • Beibehaltung der 3-stufigen Geschwindigkeitsregelung (betrifft ebenfalls die Remote)

 

Grüße, Afshin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die Drosselung ist der Sicherheit des Fahrers, dem Schutz des Motors und der Akkuleistung (= Fahrdauer) geschuldet. ...

 

Sprich der Motor ist unterdimensioniert und kann die volle Leistung nicht ausschöpfen?

Der Motor dürfte aber dann ja auch überhitzen, wenn es länger einen Berg hoch geht. Da erreiche ich ja nicht die volle Geschwindigkeit wohl aber hab ich den Leistungsbedarf der 1000 Watt. Da ist die Külung ja noch schlechter da A weniger Fahrtwind und B werden die einzelnen Spulen länger mit Strom versorgt.

 

Die Fahrdauer ist klar, aber wenn ich mit dem Auto auf der Bahn 180km/h fahre, dann brauch ich ja auch mehr Benzin.

Liegt also in der Hand des Fahrers

 

Zu letzt noch das:

Denke, dass ein Fahrer selbst über die gefahrene Geschwindigkeit entscheiden können soll. Dies ist aber meine pers. Meinung und ich möchte hier keinen Glaubenskrieg auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Logi,

 

dreht denn der Motor bergauf genauso schnell, wie bergab bei Vollgas?

 

Unabhängig davon:

Für den Motor ist es besser, wenn er sich nicht am Limit bewegt. Das tun die 800 Watt Motoren übrigens auch nicht und soweit ich weiß, versucht das jeder Motorenhersteller - auch bei Verbrennern zu vermeiden. Ja, wenn du so willst liegt das an der Unterdimensionierung der Motoren.

 

Zum Thema Sicherheit:

Ich verstehe euch, schneller ist immer besser. Als Privatmann kann man mit seinem eigenen Board auch anstellen, was man will. Aber als Hersteller haftet man für alle in Verkehr gebrachten Produkte z.B. bei körperlichen Schäden. Das Risiko kann man versichern (haben wir auch). Aber die Versicherungen schauen sich die Sachlage genau an, bevor sie einspringen. Und ein Gerät wissentlich in den Verkehr zu bringen, bei dem man dem Motor mehr Leistung abfordern kann, als er dauerhaft zerstörungsfrei abgeben kann, ist grob fahrlässig. Das ist nicht nur eine moralische Frage jenseits von finanziellen Risiken, sondern auch strafrechtlich relevant.

 

Viele Grüße

Afshin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Logi,

dreht denn der Motor bergauf genauso schnell, wie bergab bei Vollgas?

Nein sicherlich nicht, nur eine Geschwindigkeitsangabe welche denn vermerk "Gedrosselt" erhält bezieht sich hoffentlich auf eine eben Fläche. Bergab ist ja ok, wenn gedrosselt wird um die Elektronik, Akku etc. zu schützen. Da erreicht mann dann aber auch wesentlich höhere Geschwindigkeiten als 40km/h wenn man z.B. den Gothard runter rotzt.

 

Unabhängig davon:

Für den Motor ist es besser, wenn er sich nicht am Limit bewegt. Das tun die 800 Watt Motoren übrigens auch nicht und soweit ich weiß, versucht das jeder Motorenhersteller - auch bei Verbrennern zu vermeiden. Ja, wenn du so willst liegt das an der Unterdimensionierung der Motoren.

Für die Lebensdauer und dadurch auch zur Freude des Kunden ist dies bestimmt so. Nur wenn ich halt extra ein Board mit 1000 Watt kaufe, was spitzenwert ist, dann möcht ich diese doch auch nutzen können, oder?

 

Ich verstehe euch, schneller ist immer besser.

Nicht zwingend aber wie schon erwähnt, was ist sonst der Nutzen von mehr Leistung ausser dass ich ev. Schneller den Berg hoch komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man mit 40km/h schon extrem gut Wind um die Ohren geblasen bekommt.

Das es 600 fährt ja auch fast 40 und das fährt man nicht permanent aus, es sei denn man hat es extrem eilig. :arf:

 

eben eben .... Crazieeeeehh ... ich wünsche niemandem bei 40km/h vom Board ab zu steigen. Nen 1000W Board ungedrosselt ist geil aber macht sicher locker 50km/h und das !!!!! ist gut schnell und nicht ungefährlich. Gut für's Tempelhofer Flugfeld hier in Berlin :D Da fährt eh alles Mögliche rum.

Woher habt ihr den 1000W Brushless Motor? und die Steuerung ? geile Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist standardmäßig mit einem brushless Motor und einer 2,4 Ghz Remote ausgestattet und kostet 799 €.

 

Hi Afshin,

habt ihr einen neuen anderen remote controler? MIt fester Frequenz oder Bluetooth?

Die ganze Technik ist wohl erneuert wie es scheint .... bei Brushless Motoreneinsatz. Wäre natürlich frech zu fragen was das für eine Technik ist oder woher ? Aber Neugierig ist man nunmal.

Gruss ChriZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...