Jump to content
elektro-skateboard.de

Frage zu Grösse!!??


Empfohlene Beiträge

Hey Boarderzzzz

 

Ich habe leider nicht dazu in eurem Forum gefunden, deshalb meine Frage:

 

Welches sind die Innenmasse der Battery Box MB 800?!

 

Finde leider auch nichts auf der Hersteller Seite :(

 

Habe nähmlich ein paar nette Akkus gefunden, nur bin ich mir nicht sicher ob die da auch rein passen, der bei dem ich Zweifel habe ist dieser hier:

 

Pack Lithium-Polymère BESTON 36V/25Ah

 

p098_1_05.jpg

 

Eigenschaften:

Lithium Battery Electric Vehicle (from ternary material composition of polymer lithium battery)

Nominal Voltage 36V Capacity 25AH

Size 260mm x 82mm x 130mm Weight 5 kg (including Lithium battery protection control panel)

Voltage-scaling range 42V - 30V

Built-in lithium battery serial number of 10 strings

Operating Current 0 - 30A maximum current of 50A

Charging voltage 42V - 42.5V

Charge current 0.3C

Operating Temperature -20 - 65

 

Die gibt es dann auch noch mit 30AH od 40AH.

 

 

Was meint ihr dazu?!

 

Bin ja mal gespannt was ihr dazu meint, scheint ja als ob alle auf Life-Po4 (36V/20Ah) schwören.......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey !!

 

Sind nicht wirklich billig, und habe auch noch keine erfahrung mit denen gemacht.

 

Ehrlich gesagt bin ich am überlegen mir ein Board zuzulegen, denke das es wohl ein 800er Mo-Bo wird.

 

Nur denke ich das ich mir gleich bessere akkus zulegen möchte.

 

Hier der link:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dank für eure hilfe !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board kostet 540€ umgerechnet + Versand nach Spanien, Mo-Bo 800W bekomme ich hier für 530€

 

In deinem link kommt das Board mit 36 Volt, 10 Amp Hour Li FePo4 das ist weniger als der Standart bei mo-bo 36V/12Ah

 

Ich will aber so was zwischen 20 und 25Ah

 

grins.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas

 

Wie weit denkt ihr kommt man mit nem 36V/25Ah Akku?!

 

Klar es kommt aufs Gewicht und Fahrweise an. Nur mal so grob übern daumen gepeilt?!

 

Ne Li FePo4 mit 10AH kommt wohl soweit, ok dies ist keine Li FePo4 aber sie hat stolze 25Ah mehr als das doppelte an Ah......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja....bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet....:(

 

Kann mir jemand sagen wie die Innenmasse der Mo-Bo 800er Batterie Box sind?!

 

Regards Boarderzzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximal 30A, Spitze 50A ist evtl. zuwenig, nicht das dir der teure Pack durchschmort wegen Überlastung. LiPo's (Lithium Polymere) Akkus sind in dem Fall auch nicht ungefährlich, weshalb der Trend eindeutig auf LiFePO4 (Lithium Eisen Phosphat) Zellen zeigt.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...LiPo's (Lithium Polymere) Akkus sind in dem Fall auch nicht ungefährlich...

 

Die Modellbauer lagern und Tranportieren ihre Akkus in feuerfesten Koffern und Beuteln. Sind nach deren Aussage def. nicht ganz ungefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maße Akkukasten Mo-Bo MB 800

 

Maße Kasten Außen: X 40 cm Y 19,4 cm Höhe 11,6 cm

Maße Kasten Innen: X 33 cm Y 18,6 cm Höhe 11,2 cm

Maße Akkus: X 29,5 cm Y 15 cm Höhe 9,6 cm

masse_akkukasten_mo-bo_mb_800.jpg.584c909c8a5b869e1c65ec3b084f4fb1.jpg

bearbeitet von Kai
Höhe hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh noch durch bei so vielen Boards....grinssssss:cornut:

 

Ja, sit nicht so ganz einfach den überblick zu halten.

Das wäre doch eine Art Tabelle ganz cool, wo mann dann z.B. gleich sehen würde, welche Boards baugleich sind und von Welchen Boards welche Teile auch auf andere Passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...