Jump to content
elektro-skateboard.de

ES 800 alltrack Auspackzeremonie


Beetle

Empfohlene Beiträge

Aber ich wette, ihr habt beide geklickt, weil ihr es sehen wolltet :D

Das Glas ist halbvoll - und zwar solange, bis das Postauto vorbeifährt...

 

Bis denn,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Ein Päckchen für mich?

karton.jpg

 

 

Was da wohl drin ist...

offen.jpg

 

offen2.jpg

 

 

Das niegelnagelneue ES 800 alltrack Mark III:

ausgepackt.jpg

 

ausgepackt2.jpg

 

 

Dann mal schnell aufladen. Oh, nur ein UK Netzkabel dabei?! Hoffentlich hat jeder ein

in Deutschland passendes Kaltgerätekabel übrig... Ich schon, also ans Ladegerät damit.

 

Bis denne,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett :thumbsup:

 

Das die alle die gleichen räder haben.

Wie teuer ist das board?

 

Machst du auch mal ein foto von unten.

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meines heute auch bekommen, hatte noch Kaltgerätekabel.Sehr leicht bin überrascht, super.

Lade jetzt erst mal Probefahrt Morgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber gleich arbeiten. Und erst muss der Akku voll, den will ich ja nicht gleich ruinieren.

 

Morgen gibts Probefahrt.

 

Hier noch das gewünschte Bild von untendrunter.

 

 

vonunten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, komm vorbei :arf:

 

Ich hab gestern abend, während der Akku geladen wurde, die Reifen getauscht. Statt der in Wald und Wiese sehr griffigen Blockstollenreifen, die ich ja von meinem vorigen MoBo 800 bereits kenne, sind jetzt Profilreifen mit feinerer Profilstruktur auf den Felgen. Die können auch noch Offroad, sind keine Slicks, aber haben mehr Laufruhe auf glatten Wegen.

 

Die neuen Schlappen kosteten 24 Euro pro Paar und haben einen excellenten Rundlauf. Befüllen darf man sie bis 3,5 bar. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

 

neureifen.jpg

Mal gucken ob diese Reifen haltbar sind oder ob man nach 2 Akkus schon neue braucht.

.

Gruß,

Stefan

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oho das Päckchen kam an.geil.gratuliere.leicht soll es sein 13.5kg? schaut gut aus mit den wheels.bin gespannt auf den fahrbericht. bin gerade in heidelberg unterwegs, habs board mit aber das wetter sukkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, etwa 13,5 Kilo, aber ohne Akku. Mit Akku wirds knapp 20 Kilo haben, ich hab grad keine Waage.

 

Obs heute noch trocken wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also etwas trocken war es noch, für knapp eine halbe Stunde konnte ich fahren.

Noch etwas zaghaft, muss mich erst an das neue Board gewöhnen....

 

Aber ich muss sagen, fährt echt Klasse. Natürlich weniger "skatig" als das ES 600, aber nun, das ist ja kein Nachteil sondern Prinzip bedingt. Dafür gleitet man noch lautlos, wo man das ES 600 schon tragen würde.

 

Auffällig ist nach diesem ersten kurzen Test die Bremse, die gut gezähmt wurde. Hörte man von früheren Elektro-Skates sogar Worte wie "Anker" und "Schleudersitz" - nicht mehr beim aktuellen Modell.

 

Auch die sehr geringen Fahrgeräusche möchte ich nochmal anmerken. Ich hab zwar immer gedacht, das so ein bisschen fiepen vom Controller ja gar nicht so doll stört - aber wenn man mal ohne fiepen fahren kann, fällt es schon auf, wieviel leiser das doch geht.

 

Das breite Deck ist sehr bequem, meine Füsse passen komplett drauf. Ich werde es nochmal im direkten Vergleich probieren, aber ich meine, das sich mein ES 800 alltrack agiler kurven lässt als mein ehemaliges MoBo 800. Wenn sich das bestätigt, liegt das wohl am geringeren Gewicht.

Vielleicht kann da mal jemand was zu sagen, der bei einem anderen Board Blei gegen Lithium getauscht hat. Hat sich das Fahrverhalten spürbar verändert?

 

 

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey....das ist doch nen bisschen vera... wenn die schreiben es wiegt 13,5kg....und dann wiegt es doch 20 ...was haltet ihr davon....naja mein neues 2000w board sollte unter 15kg MIT AKKU bleiben:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nie wirklich geglaubt, das das neue alltrack , trotz größerer Räder und längerer Achsen, welche ja auch noch dickere Stahlstangen haben genausoviel wiegt wie ein fahrfertiges ES 600.

 

Dennoch ist es natürlich irreführend, ein Gewicht ohne Akku anzugeben, das macht ja sonst auch niemand. Keine Ahnung was ES sich dabei denkt.

 

Gruß,

Stefan

 

PS: Ich brauch ne Waage, damit ich mal was konkretes sagen kann.

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey....das ist doch nen bisschen vera... wenn die schreiben es wiegt 13,5kg....und dann wiegt es doch 20 ...was haltet ihr davon....=QUOTE]

 

 

Das die hersteller träumer sind, oder nicht wissen was sie verkaufen. :devil:

Ich finde das auch nicht ok, was ich schon für sachen gelesen habe, z.b. bei den billig teilen 45 kilometer reichweite und sowas. Immer das gleiche, alle wollen nur dein bestes. Dein geld, egal wie!

benedikt, bei deinen eigenbauten weisst du wenigstens was du hast. :thumbsup:

bearbeitet von Infokrieg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe soeben meine Personenwaage bemüht:

 

ES 250 Hornet: 13,2kg (mit dem langen Bambusdeck)

ES 600 sport: 13,9 kg (Abec11 Räder)

ES 800 alltrack 21,0 kg

 

Das alles jeweils gemessen mit Akku, also fahrfertig.

 

Auf dem ES 800 Versandkarton steht auch "Netto Weight 21 kg"

Entweder wurde das ES mal ohne Akku gewogen, oder die Chinesen in

der Fabrik haben versehentlich das ES 600 gewogen, als Elektro-Skate

nach dem Gewicht des 800 fragte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das war nicht sehr nett von ES sowas auf der Page zu posten ... 13.5kg.

 

Mein es-600 mit downhill Deck wiegt 14,1kg

Das Metroboard 8,7kg. Bin bisher ca. 10km gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es vom fahrgefühl her ?

 

Meinst du das es-800 oder das Metroboard ?

Das Metro fährt sich leicht und wendig, wie nen Skateboard. Rollt auch sehr gut (unter Last, also wenn man draufsteht), was ich nicht erwartet hätte beim Bürstenmotor. Der Motor ist zwar zu hören aber das geht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...