Jump to content
elektro-skateboard.de

Schweizer ES ?


niceday

Empfohlene Beiträge

Sieht ja aus wie n ES...oder wer hats erfunden?

Nur der Preis öhm, na ja Schweizer hatten schon immer ein anderes Preisnievau.

 

Silberfelgen und Goldkabel :-)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha nicht schlecht... da hat man sicherlich bessere Chancen was Gewährleistung angeht als bei ES in England...

 

Preis ist brutal.

 

Erfunden hat es weder ES noch speed-e.

Beide bekommen die Boards meines Wissens nach aus China von einem Zulieferer.

 

Schaut einfach mal auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Dort gibt es die Boards.

 

Auf emails reagiert ab leider niemand dort!

Über die Domain bin ich sogar auf einen Deutsch gestoßen.

Mehr weiß ich aber auch nicht.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 800er Ist aber kein Mrk3 weil das hat einen brushles Motor mit Riemenantrieb und auf dem Bild ist klar zu sehen, das kein Motor mit Riemen verbaut ist sondern ein nabenmotor. Der Preis ist jehnseits, da bin ich als Schweizer froh bei ES das Mrk3 gekauft zu haben ;-)

 

Bye the Way: Scheiss Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha ... da verkoofen die schwiiitzer doch tatsächlich die "alten" elektroskate boards für mehr Geld und ohne Abec wheels :-/ Also das es-600 für 990 Euro !! wow ohne mark3 und weisser pistol.

Vorallem .... "... heissester Import aus den Staaten..." wohl kaum. Die gibt's doch nur in England meines Wissens.

Na ja, Marketing eben ..... da kauft doch keiner der ES in england kennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heissester Import aus China würde es ja treffen...

 

Ich bin allerdings sicher, das auch speed-e jetzt Mark III Boards aus China bekommt.

Auch die Elektro-Skate Seite zeigt noch alte Bilder.

 

Hat denn ein Schweizer da schon bestellt? Ich meine, Versand aus England könnte deutlich teurer sein

als innerhalb der Eidgenossenschaft. Vielleicht rechnet es sich ja doch.

 

Naja, immer noch keine Abec11 Wheels - und die Tractionwheels fahre ich gar nicht gerne.

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für das 800er rechnet es sich sicherlich nicht.

Das ist rund 500 CHF teurer als bei ES.

Da kann ich noch lange 80 CHF versand bezahlen.

 

Schweizer bekommen von ES ja 17% MwSt zurück. Dann 7.6% für die SChweiz bezahlen,

da bleiben noch immer 10% hängen was dann eben bei ener Preisdifferenz von ca. 500 CHF zu liegen kommt.

 

Habe den jungs von e-speed mal ne mail geschrieben.

Bezüglich altes Board und dem Preis, bin mal auf die Antwort gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Endverbraucher bestell cih sicher einzeln in England.

Sammelbestellung wäre noch günstiger weil dann ja Porto geteil werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von Speed-e.

 

.....Vielen Dank für Ihr Interesse.

 

Sie haben Recht. Das Mrk3 ist die neuste Entwicklung. Im Gegensatz zum Mrk2 hat es einige Vorteile, wie sie es auf der Webpage von Elektroskate entnehmen können.

 

Meine Bretter sind noch mit dem "alten" Antriebssystem ausgerüsted, welches sehr viele Nachteile mit sich bringt. Ich habe sie deshalb von Anfang an schon aus dem Verkauf herausgenommen. Das Fahrverhalten und die Leistung waren absolut nicht befriedigend. Deshalb werden alle 800 Bretter auf den Mrk3 Stand umgebaut. Preis neu wird 1200 CHF. sein..........

 

So langsam wirds vernünftig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seite von Elektroskate entnommen hat Speed-E wohl der Einfachkeit halber auch die Produktbilder.

Seht mal hin, es sind exakt die ES Shop Bilder, nur der Elektro-Skate Schriftzug wurde wegretuschiert.

 

Und dabei können sich die Speed-E Decks doch sehen lassen (Siehe das aktuelle Video was da jemand eingestellt hat).

 

Ist Speed-E ganz neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abec 11 würde ich bei offroad aber nicht empfehlen. die kannst du nach jedem ritt saubermachen. besser nehme ceramic/ silber

allerdings passen die standardlager nciht in die aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja:wtf: Super Hinweis.

 

 

Richtig ist:

  • Abec 1-7 sind Lagerqualitätstufen (Vielleicht gibts auch schon höhrere Nummern).
     
  • Abec11 (zusammengeschrieben, und das mit Absicht) ist ein amerikanischer Longboardrollenhersteller.

 

Das bekommt hier eigentlich jeder mit, der nicht nur seine eigenen Postings liest.

Meine Anmerkung bezüglich der Abec11 Wheels bezog sich, wie leicht zu lesen ist, auf Chrizz,

der wiederum vom ES-600 schrieb. Es ging also gar nicht um Abec11 mit Offroad.

 

Naja, Munter bleiben!

Beetle

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seite von Elektroskate entnommen hat Speed-E wohl der Einfachkeit halber auch die Produktbilder.

Seht mal hin, es sind exakt die ES Shop Bilder, nur der Elektro-Skate Schriftzug wurde wegretuschiert.

 

Und dabei können sich die Speed-E Decks doch sehen lassen (Siehe das aktuelle Video was da jemand eingestellt hat).

 

Ist Speed-E ganz neu?

 

Scheinen ziemlich neu zu sein.

Die bekommen die Boards direkt von der Manufaktur in China und dürfen die in der Schweiz vertreiben da die Schweiz nicht zu der EU gehört und Elektroskate lediglich dort das $Foobar-Recht hat.

Wegen den geklauten Produktbildern gab es aber Ärger von Elektroskate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja schimpf nur... sag gemüsenamen ;-)

 

abec 11 ist auch lagerqualistufe

 

wenn du die reinmachst kannst du nicht fahren wenn nicht gestaubsaugt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen ziemlich neu zu sein.

Die bekommen die Boards direkt von der Manufaktur in China und dürfen die in der Schweiz vertreiben da die Schweiz nicht zu der EU gehört und Elektroskate lediglich dort das $Foobar-Recht hat.

Wegen den geklauten Produktbildern gab es aber Ärger von Elektroskate.

 

Ok, will ein par Sachen klarstellen, nachdem man mich über die Beiträge hier informiert hat. Teilweise stimmen manche Aussagen und manche stimmen nicht.

Wenn man sich informieren will, könnte man es wie Logi machen und einfach nachfragen, bevor man irgendwelche Vermutungen anstellt.

 

Die Bretter von mir sind identisch mit den Brettern von Elektroskate.

Ja, stimmt

 

Ja, stimmt, die Produktbilder sind von Elektroskate entnommen. Das wird aber geändert. Wo liegt aber das Problem? Ich habe mein eigenes Deck, mein eigenes Logo mein eigenes Design.

Die Bilder auf dem Web folgen.

 

Die bekommen die Boards direkt von der Manufaktur in China und dürfen die in der Schweiz vertreiben da die Schweiz nicht zu der EU gehört und Elektroskate lediglich dort das $Foobar-Recht hat

Nein, stimmt nicht. Hat nichts mit EU und $Foobar-Recht zu tun.

 

Erfunden hat es weder ES noch speed-e. --> stimmt! Die Boards wurden in Amerika entwickelt. Hergestellt werden sie in China!!!

 

Beide bekommen die Boards meines Wissens nach aus China von einem Zulieferer.

Schaut einfach mal auf

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
--> stimmt nicht!

 

Ich hoffe ich konnte ein par Sachen klären und stehe Euch gerne jederzeit für Rede und Antwort bereit. Wenn Euch also was interessiert lasst es mich bitte wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deine Decks kann man in dem Video sehen, sehen cool aus.

 

Das man bei einem neuen Shop, der gerade im Aufbau ist, erstmal

andere Bilder als Platzhalter nimmt, kann ich schon verstehen. Macht man aber trotzdem nicht :)

 

Mich würde interessieren, was du an Rollen für das 600er anbieten kannst.

 

Auf der Piomart-Seite gibts schicke transparent-gelbe, auf die wär ich scharf. Vielleicht kommt dein Großhändler an die ran?

 

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beetle

 

Für das 600 haber ich die Vollgummi Rollen und die PU Wheels.

 

Betreffend den gelben die Du erwähnt hast, muss ich mich informieren.

Mir gehts genau gleich wie den Anderen. Auf meine Mails bei piomart reagiert niemand. Ich check ob die Wheels andersweitig verfügbar sind.

 

Meine persönlichen Favoriten sind die Vollgummi's. Mit denen macht das Fahren am meisten Laune. Auch wenn sie schneller abgenutzt sind und man auch nicht die gleiche Reichweite hat wie mit den härteren.

 

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dank dir für die Infos Micha. Vermutungen Anstellen ist wirklich nicht optimal, fragen ist besser :-)

Ich wusste gar nicht dass die Boards in den usa entwickelt wurden .... dachte nur das Metroboard kommt daher. Aber es sind die einzigen Brushless Modelle bis auf das neue 1000W Board von BeonX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrizz

 

Ihr wollts aber ganz genau wissen ;-), ok, wie Du selber gesagt hast, die Elektronik (Motherboard) wurde in den Staaten entwickelt.

 

..es geht nichts über brushless motoren!

 

Gruss

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise in der Schweiz sind schon recht komisch, muss ich zugeben...

 

Das Mo-Bo, kostet in der Schweiz doppelt so viel wie in Deutschland!

 

Deutschland: MoBo600 = 450€ = 450-20%+8% = 390€ = 530Fr

Schweiz: MoBo600 = 700Fr (Wow, nicht mehr 999 wie vor ein Paar Monaten...) = 520€

 

Ersatz-Antriebsrad in der Schweiz: 40€!!!!! Die spinnen ja oder?

Als ich das Teil in Deutschland bestellt hab, haben die (glaub absichtlich) es mit DHL gesendet, damit ich die Schweizer-Strecke bezahlen musste (also +30€: Entzollung + Arbeit + DHL-Lieferung).

 

Was da abgeht ist ja zum kotzen! Werde mein MoBo zu ende fahren, danach ist MoBo für mich Tot! Werde dann lieber etwas mehr bezahlen und was von ES bestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Tryptophan

 

Jep, habe einen Showroom in Biberist und auch gleich eine nette Teststreckevor dem Haus, wo Du nach Lust und Laune testen kannst.

Im Momment baue ich gerade den Showroom um, doch das soll Dich nicht von einem Besuch abhalten. Bist jederzeit willkommen.

Bin jeden Nachmittag da.

Falls Du planst vorbeizukommen let me know. Ich stell Dir ein Board beiseite!

Du erreichst mich unter 079 321 66 34.

 

Gruss

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aus: Wäre auch mal eine Besichtigung an einem Samstag möglich?

z.B. am 26.Feb? Unter der Woche ist meist schwierig für mich, Zeit zu finden.

 

Gruss

Sämi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...