Jump to content
elektro-skateboard.de

Crash Boom Bäng - Selbsthilfeforum


Boombulee

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie siehts eigentlich bei euch so mit Verletzungen aus?

Ich bin bis jetzt nur zwei mal gestürzt. Das erste mal beim runterfahren auf einer Waldstrasse.. ich wollte da den Akku schonnen.. das mit dem AKku hat zwar ganz gut geklappt nur mir gings danach nicht mer so besonders. Bin auf dem Kies ins rutschen gekommen und mit ca. 40km/h backside vekantet..Loch im Kopf und fiesse Schüfungen am Rücken waren die Folge.

Das zweite mal hate ich einen Baumstrunk erwischt.. (der war gut getarnt und stoppte mich ziemlich unerwartet) natürlich wieder mit voll Gas.

Nun fahr ich nur noch mit Helm..

 

Wie siehts bei euch so aus? Seit ihr mit Schüffungen davon gekommen oder hats auch schon mal geknackt?

 

Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte und ganz besonders auf Fotos :devil:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

695672713_bail2.thumb.jpg.a6e591ad1dd531ccea303091fb84b7b3.jpg

1363459231_bail24.4_10.thumb.jpg.fb0c9251b3e52b102810219722837f34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders Pic 2. hat bestimmt Aua gemacht. Mir ist bisher noch nichts passiert- nein.

 

Achte bitte ein wenig auf die Rechtschreibung teils nicht lesbar hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich mag deine Frisur :thumbsup:

 

Also mich hatt es erst einmal runtergeschmissen, da wollte ich um eine Kurve fahren, bin in den Grasstreifen gekommen, das Board von 30 auf 0 in 2 Sec, ich natürlich dregt vorne runter :D, es ist aber nichts passiert, dar ich vorher geübt habe mich abzurollen, wenn was passiert, bis auf eine kleine 0.5 cm Hautabschürfung wars das...ich weis nicht ob man das überhaupt als Unfall bezeichenen kann :D

 

Aja und nochmal, da wollte ich auch um eine enge Kurve, mit 30 habe es nicht geschafft, und bin in die Hecke, von soeinem Typen gekrascht :D.

Bin aber in beiden fällen, einfach weiter gefahren...

 

Ich lache immer über mich selbst wenn ich runter falle, das mindert den Schmerz :cornut:

 

Und nun das schlimmste, ist aber nicht mir passiert, sondern meinem Bruder !

Er ist auf der Straße gefahren, da kam eine Frau von vorne, ist nicht auf die Seite gefahren, mein Bruder wollte auf den Bürgersteig hochfahren, ist gegen die kannte gekommen, und das Board hat einen Überschlag gemacht ( keine Ahnung wie das geklappt hat :D) und er vor´s Auto, ist aber nichts passiert.

 

Übrigens die Autofahrerin war eine Frau, kann man sich ja denken :devil:

 

@ Kratz

 

DU HAST DOCH GARKEIN BOARD !!! DA KANN DANN AUCH NICHTS PASSIEREN ! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie überheblich ihr beiden seid :(

Dir Julian und deinem Bruder sollte man die Boards abnehmen!!!

ES IST NICHT ERLAUBT AUF DER STRAßE ZU FAHREN!

Wissen das eure Eltern?

Ein Glück ist euch noch nichts schlimmeres passiert aber die Garantie das es bis dahin nicht mehr lange ist habt ihr!

Übrigens die Autofahrerin war eine Frau, kann man sich ja denken

Nee is klar DU und dein Bruder kennen sich im Straßenverkehr besser aus als Frauen.

Noch nichtmal nen Mofalappen und so Sprüche ej.

Hoffentlich nehmen euch eure Eltern die Teile ab, wäre echt besser für euch.

Vernunft? Absolute Fehlanzeige!

 

@Boombulee

 

Gute Besserung. Bepanthen Salbe beschleunigt den Heilungsprozess - etwas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JO Leute ... auf Waldwegen und Skatestrecken / Privatstrecken dürft ihr e-skaten. Versichert ist hier nix, falls was passiert gerade auf Strassen ect.

Man sollte sich dessen bewusst sein wenn man e-board fährt und vorallem wo man fährt. Unwissenheit und Dummheit schützt vor Strafe nicht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde auch man sollte mit den Dingern Vorsichtig sein!

Ich wiege selber 85 kilo, das Bord nochmal 34 Kilo. Mit dem Gewicht und der hohen Geschwindigkeit, kann man jede Menge Schaden anrichten. Da ich kein Auto habe, bin ich gezwungen das Board auch auf den Straßen zu bewegen(Fahrradwege, Fußwege). Doch kann man dabei darauf Achten das keine unnötigen Situationen entstehen die andere Gefährden. Meiner Meinung nach ist e-skateboarding not a crime..

Doch bei rücksichtslosem verhalten, gibts bald richtig dicke Strafen für uns..Der Weg vom UnnaHBF zu meinem Arbeitsplatz erzieht sich über 2 Kleine 30 Zonen und einem Feldweg. Doch auf dem Rückweg kreuzte ein Motorradpolizist meinen Weg, doch dieser schaute nur kurz und fuhr weiter...Bei ca. 40 km/h hätte die Sache auch anders ausgesehen..Da es mittlerweile jede Menge kleinst Elektro Fahrzeuge gibt, werden wohl auch bald unsere Gesetze sich anpassen müssen. Also immer vorrausschauend fahren und wenns schnell werden soll, dann dort wo es keinen Stört! Schließlich gibt es ja auch Stellen an denen Gefahren werden darf !

Kleine Fragen: dürfte man ein E_skate auf Fußwegen befördern, wenn dieses nur 6 km/h schnell wäre?

Brauch man für ein E-bike einen Führerschein?

Darf man überall E-skaten wo nicht die STVO gilt?

Gruß Tko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erlaubt wird das e-boarding wohl nie im Strassenverkehr in DE.

Ich bin ja auch schon mitten durch die Stadt gedüst, aaaber vorsichtig, habe Stadtverkehr Routine durch Autofahren und Fahrrad und mein 8KG Board ist unauffällig und super wendig zum Ausweichen. Mit nem 800Watt Offroader würde ich nicht durch die Stadt fahren. Nur Ausserorts Offroad.

Den Segway gibts hier mit Zulassung,kostet ca. 6500 Eur. und wiegt verdammt viel (fährt 20km/h).

 

Beim Pedellec Fahrrad braucht man kein Mofa Schein bis 25km/h die schnelleren bis 45km/h brauchen nen Nummernschild & Schein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da kommt die Frage des Aussehens.

So richtig cool und lässig kommt es nicht rüber wenn du mit nem Pedellec durch die Runde düst.

Vor allem wenn man diesen Akku unterm dem Gepäckträger hat. Und einen Segway werde ich auf jeden Fall mal haben, die Offroad Variante ist ja schon echt cool. (wenn ich mein eigenen Schotter verdiene, das Gymnasiast dasein soll sich ja mal auszahlen)

Hatte schon echt viele Funsport Geräte mit manchen ich auch ordentlich auf die Schna... Nase gefallen bin (Rechtlich aber auch den Boden mit dem Gesicht geschliffen).

Das Skateboarden war für mich bisher das beste, allerdings hasste ich das Pushen immer naja ein Longboard währe besser gewesen. Seit dem ich auf die Elektro-Skateboards traf will ich aber nichts mehr anderes fahren. Auch wegen dem Forum, ein super Forum hat Kai gemacht, welches immer mehr Erfolg erlangt.

 

 

MfG,

 

Maurice

 

PS: Ich hab ein wenig am Thema vorbei gefaselt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erlaubt wird das e-boarding wohl nie im Strassenverkehr in DE.

Ich bin ja auch schon mitten durch die Stadt gedüst, aaaber vorsichtig, habe Stadtverkehr Routine durch Autofahren und Fahrrad und mein 8KG Board ist unauffällig und super wendig zum Ausweichen. Mit nem 800Watt Offroader würde ich nicht durch die Stadt fahren. Nur Ausserorts Offroad.

Den Segway gibts hier mit Zulassung,kostet ca. 6500 Eur. und wiegt verdammt viel (fährt 20km/h).

 

Beim Pedellec Fahrrad braucht man kein Mofa Schein bis 25km/h die schnelleren bis 45km/h brauchen nen Nummernschild & Schein

 

WelchesBoardwiegt denn nur 8 kg?

Der trend geht zum 2tboard :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh..die sehen ja super aus...scheinen laut hersteller keine nennenswerten nachteile zu haben..vmax ist gleich...sehen nur besser aus und sind leichter..reichweite scheint die selbe zu sein...tja da werde ich gerade ein bisl neidisch....tausche mobo gegen metroboard ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich überlege auch schon aber ich will keine umgebaute Wii Fernbedienung... Sieht ein wenig unbeholfen aus die andere war besser.

 

Ist der umgebaute Wireless Nunchuk-Controller nicht die Wii Fernbedienung :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube einige von euch haben den Sinn von diesem Thema nicht verstanden, es geht um Unfälle und nicht um das Strassengesetz und auch nicht um super leichte Boards für in der Stadt.. ausgenommen ihr fliegt mit dem metroboard auf die Fresse dann dürft ihr das gerne hier posten.

wer mit dem Stegway auf die fresse fliegt kann es auch hier posten. Obwohl es wenig mit E-Sk8board fahren zutun hat.. Übrigens die Offroad variante davon ist scheinbar sehr gefährlich, der Stegwayerfinder ist doch mit so einem Ding über eine Klippe in den Tod gestürzt.. Was wiederum zum Thema passt :P

 

Also traut euch doch eure Missgeschicke mit anderen zuteilen.

Ihr tragt damit auch dazu bei andere E-Skater zu sensibilisieren und damit vieleicht den einen oder anderen Unfall zu vermeiden.

 

@Kai danke für deinen Tipp. Inzwischen ist alles wieder wie neu, bepanthen wirkt Wunder:thumbsup:..

bei Zerrungen kann ich den Chinaspray empfehlen

 

@Julian: meine Frisur war danach nicht mer so toll, rund um das Loch musste ich die Haare weg rassieren und das Loch mit Steristrips zutapen.. Zum Glück ist meine Mutter Krankenschwester und wir konnten das ganze ohne Arztbesuch machen. Versicherungstechnisch hätte das wohl noch Probleme geben..

 

Also meine Damen und Herren ich will endlich etwas Blut sehn :cornut:

bearbeitet von Boombulee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Blut wirst du hier nicht sehen, es sind auch Kinder hier online !

Das mit deiner Frisur tut mir Leid ...aber wächst ja wieder nach :D

 

Hier war mal ein Video wo sich einer mit einem E-Board ordentlich hingelegt hat, ich weis aber nicht ob ich das noch finde...

 

MfG,

 

Julian

 

Edit : So einen Thread gab es schonmal...http://www.elektro-skateboard.de/forum/szene-talk-63/ultimate-thread-wie-oft-hat-es-euch-aufgehaut-53-3.php

 

Und hier das Video :http://de.sevenload.com/videos/6f67Mbp-Powerskating

 

 

P.S : 400ster Beitrag :party1:

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hatte ich Glück. Konnte bei Speedwobbeling immer noch abspringen bevor ich geworfen wurde. Schnelle Beine helfen da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...