Jump to content
elektro-skateboard.de

Schwerer Unfall mit E-Board am Rurufer


Empfohlene Beiträge

:(

Ich habe da nix von mitbekommen, kann mir aber vorstellen wer das ist, da ich in der ecke mit ihm schon unterwegs war.....

 

Hoffentlich, sind die verletzungen nicht so schlimm und das ganze bleibt ohne dauerhafte schäden.

 

Gute besserung und viel Glück

 

Board dürfte ein 800 MOBO mit CT gewesen sein

bearbeitet von niceday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches argument spricht für fahren ohne Helm und anderen Protektoren?

 

Ich weis ja nicht warum aber in den meisten "geilen" Videos fahren alle ohne protektoren....

 

Schon bei "kleinen" Stürzen schützen die dinger in der regel ganz gut vor aufschürfungen usw. erst recht wenn man richtig hinknallt.

 

Jürgen der nie ohne Helm fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches argument spricht für fahren ohne Helm und anderen Protektoren?

 

Hitze z.B. - und die Ansicht, dass vor 15 Jahren kaum ein Snowboarder oder Skifahrer mit Helm fuhr und es teilweise zu bedeutend WENIGER Unfällen kam, weil die Sicht nicht beschränkt war. Rücksichtsnahme ist weit wichtiger als nen Helm, sonst gibts auch mit Helm üble Verletzungen.

 

Bald ziehen die Leute im Auto Helme auf.. sicherer wirds davon auch nicht.

 

Letztendlich ist es aber jedem selbst überlassen, mit was er wie fährt und was er dazu anzieht.. glücklicherweise.

 

Davon abgesehen schützen die Nussschalen von Radhelmchen bei den Geschwindigkeiten wenig. Siehe Wouter Weylandt.. und wer zieht beim Alltags-Fahren auf nem Board bitte einen Vollhelm aus dem Motorradbereich auf? Also ich würde damit innerhalb von 20 Minuten am Hitzeschlag sterben, dann fliege ich doch weit lieber auf die Nase.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss gestehen, dass ich nie Protektoren und Helm trage. Ich habe mich aber schon oft bei Vollgas gefragt, was wohl wäre, wenn es mich jetzt zerlegt.

Beim Snowboarden und Skifahren sind selten Betonpoller, Metallbügel und Autos in der Gegend. Das gilt auch für Wiesen und Waldwege.

 

Jeder muss selbst wissen was er tut. Aber fahrt vorsichtig und tragt wenigstens einen Helm.

Und denkt daran, dass die Dinger im öffentlichem Raum nichts zu suchen haben. Da rechnet einfach niemand mit 35 kmh schnellen Fußgängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Ich habe da nix von mitbekommen, kann mir aber vorstellen wer das ist, da ich in der ecke mit ihm schon unterwegs war.....

 

Hoffentlich, sind die verletzungen nicht so schlimm und das ganze bleibt ohne dauerhafte schäden.

 

Gute besserung und viel Glück

 

Board dürfte ein 800 MOBO mit CT gewesen sein

 

Vom beonX Team auch gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Snowboarden und Skifahren sind selten Betonpoller, Metallbügel und Autos in der Gegend. Das gilt auch für Wiesen und Waldwege.

 

Naja, das stimmt einerseits, andererseits ist gerade durch den Sicherheitsfimmel in den letzten Jahren das Verhalten auf Skipisten "umgeschwenkt" (So nach der Art: "Ich bin ja sicher - ich brauche nicht aufpassen!").

 

Was da teils runterdonnert und mit wie wenig Achtung vor den anderen Fahrern, da macht man sich weit mehr Gedanken als auf den Wegen, wo man mit einem Board fährt.. da fahren nicht von vorne, hinten und der Seite 100erte andere in allen Geschwindigkeitsvariationen dicht auf, vorbei, schneiden einen, ...

 

Insofern, solange man selber Rücksicht auf die sich "mitbewegenden" Leute walten lässt, dürfte die Gefahr von einem Zusammenstoss zumindestens geringer sein.

 

Dass ein Sturz auf Asphalt nicht halb so angenehm ist, wie ein Sturz auf selbst die härteste Planiereispiste, ist klar. Aber das gilt ja nicht nur für E-Boards sondern für Fahrräder, Springstiefel, Roller, ... alles, womit man sich fortbewegt.

 

Und die Statistik der Radunfälle dürfte einige dutzend mal höher liegen als die der Skateunfälle, dennoch bringt die Polizei keine Meldung raus: "Radfahrer fast tödlich verunglückt!" - das steht allenfalls ganz, ganz klein im lokalen Regionalblatt. Unfälle passieren halt im Leben, traurig aber so ists.

 

Von daher: Vorsicht walten lassen, angemessen fahren und ich denke, man ist bei dem Sport genauso gut dabei wie bei anderen, gesellschaftlich akzeptierteren und verbreiteteren Sportarten.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt wieder schön negativ bei der Polizei auf. :thumbsup:

 

Ich hab bisher auch erst 1 mal einen Helm aufgehabt als ich mit meinem ES600 fuhr. Aber ich fahre nur auf der ersten Stufe, die zweite rühre ich entweder garnicht an oder nur mit Helm. (Wobei das nicht so ganz stimmt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizei fällst du so oder so negativ auf, wenn du dich da bewegst mit dem Ding, wo es verboten ist. :skep:

 

Da macht der Helm keinen großen Unterschied. Eher, wie auffällig die Motorisierung ist. Ich sehe zwar des Öfteren Skateboardfahrer (ohne Motor) am Rhein, aber die Helmfahrer kannst du dir im Jahr an einer Hand abzählen.

 

Ist halt auch da eine Frage der Rücksichtsnahme auf andere Leute.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Polizei fällst du so oder so negativ auf, wenn du dich da bewegst mit dem Ding, wo es verboten ist. :skep:

 

Da macht der Helm keinen großen Unterschied. Eher, wie auffällig die Motorisierung ist. Ich sehe zwar des Öfteren Skateboardfahrer (ohne Motor) am Rhein, aber die Helmfahrer kannst du dir im Jahr an einer Hand abzählen.

 

Ist halt auch da eine Frage der Rücksichtsnahme auf andere Leute.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

 

Ehm.. Das war nicht auf das fahren ohne Helm bezogen. Allgemein fallen dann Elektro-Skateboards bei der Polizei schlecht auf.

 

Deswegen sollte man angepasst an den Verkehr fahren, war hier wohl nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche den Jungen gute Besserung! Ich selbst fahre immer mit Helm...seitdem ein Freud mit mir beim snowboarden einen Basis-Schädelbruch erlitten hat.... das ist absolut nicht lustig und geht schneller als man denkt... . Ein Helm ist das mindeste was man anziehen sollte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm.. Das war nicht auf das fahren ohne Helm bezogen. Allgemein fallen dann Elektro-Skateboards bei der Polizei schlecht auf.

 

Ahso - ja, dann stimmts natürlich.

 

Je auffälliger man fährt oder das Gefährt ist, je mehr man an belebten Orten mit viel Verkehr fährt, desto mehr fällt es auf. Wenn man dann zusätzlich noch keine Rücksicht nimmt, gehts noch schneller mit der polizeilichen Aufmerksamkeit.

 

Bei Unfällen weiß man nie, ob derjenige nicht Acht gegeben hat und es einfach ein unglücklicher Zufall war, die Boards kleben ja nicht am Asphalt, wenn er also wegdriftet o.Ä. und das Ganze an einer ungünstigen Stelle, dann wars das mit dem Auf-Dem-Brett-Stehen.

 

Passieren kann das immer, ich zieh mir trotzdem keinen Helm auf. Ich würde mir beim Fallschirmspringen auch keine 4 Fallschirme anziehen - wenn Haupt- und Rettungsfallschirm nicht aufgehen, dann wars das halt. :devil: (Oder man hat unglaubliches Glück wie eine Springerin letztens in den Nachrichten, die den Sturz überlebte.)

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht was manche Leute reitet und mitten in der Hauptstadt mit erhöhter Polizeibereitschaft Vollgas zu geben, für mich ist sowas unverständlich.

 

Ich kenne nur von mir dass ich jede kleine Nebenstraße mitnehme, auf soviel Bürgerstei fahre wie geht. Anders geht es nur in kleinen Siedlungen, da ist alles schön ruhig und da

 

kann man auch mal Vollgas geben.

 

Nun weiß ich aber auch dass GTA, Assassins Creed etc. viel geholfen haben die Polizei sinnvoll zu umgehen :D Danke Rockstar und Ubisoft etc.

 

 

MfG,

 

 

Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Snowboardfahren verzichte ich auf einen Helm - ebenso wie früher beim Skifahren (oder auch beim Wakeboarden). Zum Inline-Skaten hatte ich zwischenzeitlich mal einen Helm. Fand ich auch sehr sinnvoll. Als ich ihn verlegt hatte, habe ich mir aber keinen neuen Helm gekauft, sondern bin wieder ohne gefahren - allerdings auf Sicherheit und ohne Faxen zu machen.

 

Jetzt bin ich gerade dabei, mir ein Elektro-Skateboard zuzulegen. Da ich vor den Dingern doch echt Respekt habe, ziemlich unbedarft und auf Asphalt unterwegs bin, habe ich mit gestern noch vor dem Board einen Helm gekauft. Kann allerdings auch nicht ausschließen, dass ich ihn bei Spazierfahrten nicht trage werde, wenn ich es nach eigener Einschätzung ganz gut drauf haben sollte. Hoffe aber, dass ich auch dann noch vernünftig sein werde :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum wakeboarde/kneeboarden ziehe ich IMMER einen Helm auf, denn die Hantl könnte deinen köpf zertrümmern habe ein foto davon als ein freund ohne helm so ding an kopf bekommen hat, wenn ihr das sehen wollt schreibt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nachvollziehen. Cruise aber ganz entspannt mit einem größeren Kiteboard (ohne Sprünge oder dergleichen). Wüßte nicht, wie ich da am Kopf getroffen werden sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf den Unfall einzugehen, solche Leute sind der Grund das man bald gar nicht´s mehr darf, und die Boards hier in DE komplett verboten werden, wäre nicht das erste mal.

 

Ich persönlich komme noch aus Zeiten wo die Protektoren von Matel waren, das ist die nette Firm die Barbi Puppen herstellt, und genauso sahen die Schützer auch aus, für Ken´s gab es nix in blau oder schwarz :)

 

Vollausrüstung habe ich selten an, beim boarden eigentlich nie, nur zum BMX fahren oder für die Pipe.

Aber cruisen mit Protektoren absolutes No go für mich.

 

Jedenfalls mein Mitleid hält sich in Grenzen für den Boy, klar hoffentlich nicht allzu ernst die Verletzung.

Ich fahre jedenfalls fast nur Offroad und Kies, Schotter etc, man weiss das die Dinger, gerade mit den Wobbel CT´s, bei lenkung auf Kies mal ausbrechen, ich habe schon 2x abspringen müßen und das bei halbgas.

 

Ich überlege echt ob ich die CT´s nicht in die Wüste schicke, ich finde das zwar spassig aber nicht sehr stabil im Verhalten, dann lieber Oldschool Trucks.

Aber aus lockerem Untergrund schmecken mir die CT´s gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom beonX Team auch gute Besserung.

 

Ich fahre jedenfalls fast nur Offroad und Kies, Schotter etc, man weiss das die Dinger, gerade mit den Wobbel CT´s, bei lenkung auf Kies mal ausbrechen ...

 

Ich überlege echt ob ich die CT´s nicht in die Wüste schicke, ich finde das zwar spassig aber nicht sehr stabil im Verhalten, dann lieber Oldschool Trucks.

 

Du meinst bei CTs schaukelt sich das Board auf? Das Lenkverhalten gefällt mir persönlich besser als bei Gummis. Wir experimentieren gerade mit Elastomeren, die das Aufschaukeln verhindern.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Unfallopfer aus, wie geht es ihm denn, müsste man sich als E-Skater Kollegen ja mal erkunden, er ist ein E-Skater und somit einer von uns haha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den CT´s ist mir noch aufgefallen, wenn man die fester zieht, so dass das zittern aus der Achse weg ist, das Board regelrecht anfängt auzubrechen, ich habe die deswegen wieder ein wenig gelockert.

 

JEtzt flattert zwar wieder die Achse, aber ich fahre stabiler.

 

ICh bin echt am überlegen ob ich die CT´s nicht gegen die Standard austausche.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topic

 

Also irgendwie gibt mir der Unfall doch ein wenig zu denken auf... Fahre zwar selten in irgendeiner Art und Weise radikal und provozierend aber dennoch ist das heftig. Ich habe auch eine Komplettausstattung was Schützer betrifft, muss nur ehrlich sagen, dass ich diese bisher 1:50 getragen habe... :o:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den CT´s ist mir noch aufgefallen, wenn man die fester zieht, so dass das zittern aus der Achse weg ist, das Board regelrecht anfängt auzubrechen, ich habe die deswegen wieder ein wenig gelockert.

 

JEtzt flattert zwar wieder die Achse, aber ich fahre stabiler.

 

ICh bin echt am überlegen ob ich die CT´s nicht gegen die Standard austausche.

 

LG

 

Wie schon geschrieben, versuchs mal mit den Elastomeren von Trampa. Zwischen die Federung bauen. Verhindert das Aufschaukeln. Gibts in verschiedenen Härten und kosten kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...