Jump to content
elektro-skateboard.de

Pro & Contra > Rückwärtsgang


investigator

Rückwärtsgang Pro oder Contra?  

13 Stimmen

  1. 1. Rückwärtsgang Pro oder Contra?

    • Ja, Rüchwärtsgang ist cool, weil...
    • Nee, Rückwärtsgang brauch ich nicht...


Empfohlene Beiträge

Wieder mal Zeit für eine Umfrage :)

 

Zwischen mir und einem Freund stehen Welten wenn es um den Sinn und Nutzen eines Rüchwärtsgangs bei elektro Skateboards geht.

 

Ich kann gut und gerne darauf verzichten, mein Bekannter hingegen findet es total cool. Naja, so ist das halt.

 

Für mich sieht das mit dem Rückwärtsgang eher aus wie das Einparken bei Frauen. Aber gut, Eure Meinung ist gefragt :thumbsup:

bearbeitet von investigator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach zweitägigem Test kann ich noch nicht sagen das ich einen Rückwärtsgang vermisse...Im größten Notfall wurde das Mobo neu ausgerichtet und weiter gehts :peace:

 

Evtl eine nette Zugabe aber für mich kein muss bzw Kaufkriterium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist schon cool wenn man nochmal 'n Stückchen zurücksetzen kann. Es ist schon 'ne Spur eleganter einfach nen Meter zurück zu fahren als von dem Board absteigen zu müssen und es gebückt zurück zu ziehen.

Aber wirklich oft brauchen tu ich den Rückwärtsgang eigentlich weniger.

Trotzdem soll es aber einen geben ;)

 

Wenn bei den Pistolen-Fernbedienungen der Rückwärtsgang so funktioniert das wenn man nach vorne drückt erst gebremst wird und dann der Motor rückwärts dreht, dann wären mit den Boards auf einmal ganz neue Sachen möglich. Einfache 180° Tricks wären dann drin, wenn die Umschaltung zw. vorwärts und rückwärts schnell genug gehen würde.

 

Etwas intelligente Elektronik könnte mit entsprechenden Fühlern (Kompass, Accelerometer,...) die Laufrichtung sogar automatisch einstellen. Wenn das Board beim Fahren 180 gedreht wird geht automatisch der Rückwärtsgang rein. Das wär obergeil !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alltrack kann's wenn man einmal mit der Funktion gefahren ist will man immer mit der Rückwertsfunktion fahrn. Die bringts voll :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Rückwärtsgang..

Zum wenden absteigen is faul!

Auserdem bekommt mans da ins Kreuz. Deshalb einfach aufem brett rumdrehn und rückwärts weiterfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückwärtsgang braucht kein Mensch!

 

Viel wichtiger wäre die Möglichkeit den Motor auszukuppeln.

Dann könnte man bei leerem Akku pushen und noch einigermaßen würdevoll nach Hause kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei den Pistolen-Fernbedienungen der Rückwärtsgang so funktioniert das wenn man nach vorne drückt erst gebremst wird und dann der Motor rückwärts dreht, dann wären mit den Boards auf einmal ganz neue Sachen möglich. Einfache 180° Tricks wären dann drin, wenn die Umschaltung zw. vorwärts und rückwärts schnell genug gehen würde.

 

Etwas intelligente Elektronik könnte mit entsprechenden Fühlern (Kompass, Accelerometer,...) die Laufrichtung sogar automatisch einstellen. Wenn das Board beim Fahren 180 gedreht wird geht automatisch der Rückwärtsgang rein. Das wär obergeil !!!

 

Hi Kai,

 

hört sich interessant an, leider hast Du nicht berücksichtigt, dass mit der Fahrtrichtung dann auch die Hinterradbremse zur Forderradbremse wird. Und dass ist noch mal ein Stück heftiger zumal ohne ABS ;-) wie schnell kannst Du rückwärts mit dem Deinem ES Air fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dosierbare Bremse, ABS und sonstige elektronischen Regelschaltungen sollte dann schon auch sein ja. :)

 

Die Boards von elektroskate fahren in beide Richtungen gleichschnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Rückwärtsganges kann ich einfach den Hinterradantrieb in einen Vorderradantrieb verwandeln und so leichter eine nasse Wiese hochfahren ohne das der Reifen durchdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank des Rückwärtsganges kann ich einfach den Hinterradantrieb in einen Vorderradantrieb verwandeln und so leichter eine nasse Wiese hochfahren ohne das der Reifen durchdreht.

 

Naja, wenn das der Sinn vom Rückwärtsgang ist...

 

Mit den Xtreme Riefen fahr ich auch vorwärts eine nasse Wiese hoch ;)

 

Kann man beim ES 800 eigentlich den Reifen vom Antriebsrad wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...