Jump to content
elektro-skateboard.de

Problem. Es-600 fährt nach Aufladung nur ca. 3km :-(


MasterJr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe mir vor einigen Tagen ein Es-600 über die Gebrauchtbörse gekauft. Nun Habe ich das Problem, dass ich max 3km fahren kann (15a Akku). Dann piept es und geht sofort aus. Habe es mehrmals probiert und immer war es wie beschrieben. Ich lade das Board auf und beide Leds am Ladegerät leuchten rot. Nach ein paar Stunden ist die eine Led grün und der Lüfter geht aus. Dann sollte es doch voll sein? Mir ist aufgefallen, dass die Led am Board rot leuchtet, ist das normal wenn es aufgeladen wurde? Ich lade das Board im nicht eingeschalteten Zustand, sollte doch auch richtig sein? Ich bin echt am Verzweifeln. Es wäre nett, wenn einer mir als Neuling weiterhelfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Ich denke der Link trifft nicht ganz, denn ich kann es ja aufladen. Dies dauert auch geschätzte 3Std Wenn der Akku leer war. Was mich wundert ist, dass wenn ich es nachdem es fertig ist mit Laden vom Strom nehme, und nach ca. 5min wieder ans Ladegerät anschließe, dann lädt es wieder eine Zeit lang. Obwohl es ja voll war. Am ersten Tag habe ich es Aufgeladen und dann stand es 2 Tage ohne gefahren zu werden. Als ich mich dann mit dem Board auf den Weg machte war nach nichtmal 1km schluss. Sehe ich es denn richtig, dass wenn der Lüfter aus ist und die grüne Lampe leuchtet das Board auch voll ist? Kann es irgendwie sein, dass der Akku sich selbst entlädt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau dir mal den Akkupack an, wenn eine Zelle dicke Backen macht ist der komplette Akkupack fast für die Tonne!

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arndt, Ich habe mir den Akku angeschaut. Er fühlt sich leicht gepolstert an, aber das sollte normal sein, oder? Evtl. kannst du das dicke Backen etwas genauer definieren.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die Zellen aus. Wenn eine dicker ist (Aufgepläht) ist sie hinüber.

Ich hatte mal versucht so einen Akkupack zu retten - ohne Erfolg.

 

Gruß Arndt

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von SAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ein paar Bilder von meinem ES600 Akku im Forum. Es fängt leicht an, mit dem aufdicken, dann hat das Akku auch noch Energie aber um so mehr es wird um so weniger Energie hat die Batterie noch. Wie Arndt schon beschrieben hat. Das wird nicht wieder besser.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Profil ein Album mit Bildern vom Akku hochgeladen. Falls sich jemand auskennt und mal einen Blick drauf wirft wäre ich froh.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Ich denke nicht, dass mein Akku aufgebläht ist.

 

Doch leider schon :( So sieht es im Anfangsstadium aus ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann natürlich echt ärgerlich, habe es hier über die Gebrauchtbörse gerade erst gekauft vor ca. einer Woche und konnte von anfang an nicht weiter als die 3km fahren. Das ist wirklich krass. Habe mit Versand 420€ bezahlt und wenn ich jetzt schon einen neuen Akku brauche hätte ich es auch neu in England kaufen können. So ein Mist! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die "tüten-zellen" vom Metroboard da, eine war defekt bei mir. Ich habe diese noch nicht zum Nachkaufen entdeckt und auch noch nicht auseinander genommen. Also ein 24V Pack hab ich noch hier. Müsste es aber erst mal überprüfen. Evtl. kann'st du damit dein Pack wieder instand setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Angebot Chrizz, ich habe allerdings von elektronik keine Ahnung und wüsste auch nicht wie ich versuchen sollte den Akku zu reparieren.

Ich bin aber echt am verzweifeln. Der Verkäufer hier aus dem Forum sagt, dass er um einiges weiter als 3km fahren konnte. Wenn die Diagnose einiger User die meine Fotos betrachtet haben stimmt und der Akku im Arsch ist, dann müsste er es doch gemerkt haben. Ich komme nichtmal zum Supermarkt um die Ecke und zurück. Ich bin echt angepisst.

Wenn ich jetzt einen neuen Akku brauche hat mich das gebrauchte Board mehr gekostet als hätte ich ein neues gekauft! Mal abgesehen davon habe ich mir nichts mehr gewünscht als ein Elektroboard und steh jetzt hier mit so einem Board was ich mehr tragen muss als dass ich fahren kann. Es ist echt so verdammt ärgerlich. Ich bin davon ausgegangen, wenn ein User der schon länger hier im Forum aktiv ist mir sagt, dass das Board im Top zustand ist, dies auch zutreffen würde, aber nein das ist echt wie ein Schlag mitten ins Gesicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe den Verkäuder an und und gebe/schicke ihm das Board zurück.

Oder er soll Dir 150,00 EUR. nach lassen.

Dies sollte der Verkäufer machen, dies "gehört" sich so.

 

Board zurück oder 150,00 EUR Preisnachlass. Sö würde ich das regeln als Verkäufer.

 

Dies solltest Du aber mit PM regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist ärgerlich und beschiss vom Verkäufer. Evtl. hat er es nicht gemerkt mit der Reichweite wenn es es nicht benuzt hat an sonsten solle man so etwas merken und dann verkauft man auch kein Board als top in Schuss ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute den Verkäufer nochmal angeschrieben und ihm gesagt, dass ich möchte, dass er das Board zurücknimmt. Ich warte jetzt auf seine Antwort. Wenn er es zurücknimmt ist die Sache ja gegessen. Es kann soweit ich es beurteilen kann nicht passieren, dass der Akku durch einen Tag Postweg aufbläht und keine Leistung mehr bringt. Das muss ja schon vorher der Fall gewesen sein. Evtl. Hat er es nur nicht ausgiebig getestet vor dem Verkauf.

Dann heißt es jetzt hoffen, dass er fair handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so hast Du es richtig gemacht.

Vielleicht hat er das Board nicht immer richtig aufgeladen und wuste wirklich nicht das der Akku defekt ist.

 

Ich würde Dir das Board zurück nehmen. Das gehört sich so.

 

Einzige Ausnahme: ich hätte das Board vorher ein paar mal gefahren, und es war alles in Ordnung. Dann wahrscheinlich keine Rücknahme von mir.

 

Viel Grlück, ich drücke die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe den Verkäuder an und und gebe/schicke ihm das Board zurück.

Oder er soll Dir 150,00 EUR. nach lassen.

Dies sollte der Verkäufer machen, dies "gehört" sich so.

 

Board zurück oder 150,00 EUR Preisnachlass. Sö würde ich das regeln als Verkäufer.

 

Dies solltest Du aber mit PM regeln.

 

so fair sollte er sein, sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...