Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbau, setup gefunden!


Nasim

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wollte euch eben mein Setup vorstellen für mein hoffentlich zukünftiges Board (Falls ein Kauf eines Eigenbau nicht möglich wäre)!

 

Alles basiert auf Aliendrivesystem:

 

Regler:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Motor:

 

Akku wird erstmal (aus Geldgründen :D ) ein 6s 5000mah von Hobbyking

 

Der Rest sind ja nur Kleineteile wie Lipowarner und Funke usw., die ich nicht aufzählen brauche... Was haltet ihr davon?

 

Aber ich habe noch ein zwei Fragen an euch: Es wird oft von einem Akku mit BMS geredet aber was ist das genau?

 

Und wenn auf einmal etwas passiert sollte ja das Board möglichst nicht gleich auf die Bremse drücken, habt ihr da schon gute Erfahrungen mit anderen Reglern oder Failsave`s gemacht?

 

Und ist es schlimm wenn die hintere Achse um 4mm länger ist?

 

Danke schon im Vorraus

 

Nasim

bearbeitet von Nasim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board wird ein Globe Pinner Bamboo. Mal gucken ob ich eine Achse so zu schleifen kann, dass die Motorhalterung von Aliendrivesystems (Caliber) auch da drauf passt.

 

Kann mir wirklich keiner die oben stehenden Fragen beantworten?

 

 

Nasim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Was haltet ihr davon?

 

Nasim

 

Ich machs kurz: Nix

 

Regler hat keine gescheite Bremse und beim Motor wäre mir die Achse zu dünn, wenn noch ne Passfedernut ran soll...

Wie wollteste denn das ADS an die Rollen des Globe bekommen, mit Spucke festkleben?

Es gibt nen tollen Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal" einfach mal drüber nachdenken....

 

Was und wie das mit dem BMS ist kann ich dir nich sagen. Ich hab schon bei google angerufen. Aber, dass scheint nur so ne Einmannbude zu sein. Suchfunktion weiss ich leider nicht wie die funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe "nur" um einen Rat gebeten, dazu sind ja auch Foren da

 

2. Ich weiß was ein BMS ist und ich weiß auch was das bewirken soll, ich bin auch erfahrener Modellbauer der oft mit Lipos und Brushlessmotoren arbeitetet, doch ich benutzte nie ein BMS - und die Akkus sind tip top - und warum sollte ich jetzt bei einem E-Board nutzen?

 

3. Was ist an dem Board schlecht? Die Rollen müssen so oder so gewechselt werden, ich hatte nur gedacht, dass ich vielleicht die Globe Achsen behalte und eine Seite so "schleife", dass Ich die Achsne/Motorhalterung an den Achsen dran machen kann. Ich habe mir heute das Board angeschaut und die Achsen mit den Calibers verglichen. So viel Schleifarbeit ist das nicht...

 

4. Ich habe eine Neue Technik gefunden, die wahrscheinlich dir noch nicht bekannt ist, da du ja nicht weißt wie die Suchmaschinen der Heutigen Zeit funktionieren. Ich werde mir sowas hier bestellen, wenn es im April endlich rauskommt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Damit kann ich auch die Globe Rollen benutzen und dranspucken.

 

5. Ich glaube sowas brauch ich mir nicht gefallen lassen ;)

bearbeitet von Nasim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das kommentieren soll, aber danke ;) Mach ich, auch wenn es vielleicht negativ geprägt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe "nur" um einen Rat gebeten, dazu sind ja auch Foren da

 

4. Ich habe eine Neue Technik gefunden, die wahrscheinlich dir noch nicht bekannt ist, da du ja nicht weißt wie die Suchmaschinen der Heutigen Zeit funktionieren. Ich werde mir sowas hier bestellen, wenn es im April endlich rauskommt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Damit kann ich auch die Globe Rollen benutzen und dranspucken.

 

 

Das habe ich - oder wer anderes - hier schon gepostet. Mir ist der kickr zumindest bekannt. Wenn man sich das Teil anschaut fällt mir nur ein:

Lass es mal lieber und gebe dein Geld Sinnvoll aus. Das Ding ist sehr schnell nachträglich zu montieren, evtl. funktioniert's auch einigermaßen aber dieses Raupapier am Aussenläufer der deine Rolle abschmirgelt, ich weis nicht so recht. Wie gut und lange soll das funktionieren?

Hier gibt es genug Infos für einen Eigenbau oder fertige Boards. Der 6354 Motor ist schon mal top, dein Regler (Airplane) ist zumindest für mich super,ich fahre in beiden Boards so einen Regler von turnigy. Hat keine Bremse. Brauch ich auch nicht. Er funktioniert gut. Die Aliendrive Halterung ist sicher das Praktischste und unkomplizierteste für einen Eigenbau.

 

Ach so, nen BMS hab ich bei mir am Akkupack, ist ne Abschaltung bei einer bestimmten Spannung um das Akkupack nicht durch tiefentladung zu beschädigen, ausserdem ein Balancer der die Zellen untereinander auf dem gleichen Spannungswert hält und nicht eine Zelle weniger hat als eine Andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen 6354 Motor?? Wenn du den blauen meinst, dann muss ich sagen, dass ich nirgends stand welche Marke der ist und woher ich den bekomme... Sonst hätte ich gleich den ausgesucht. Wenn du mir einen link schcikst wäre ich dir sehr dankbar.

 

 

Zu dem gokickr:

 

Das mit dem schmirgelpapier soll glaub ich nach meinen Erkenntnissen durch ein anderes material ersetzt worden sein. Was ich sehr praktisch finde ist, dass es wirklich nur 2 Minuten dauert es umzubauen.

 

Wie findest du das board dass ich mir ausgesucht habe??

 

Danke für die Beratung

 

Nasim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Ich weiß was ein BMS ist und ich weiß auch was das bewirken soll, ich bin auch erfahrener Modellbauer der oft mit Lipos und Brushlessmotoren arbeitetet, doch ich benutzte nie ein BMS - und die Akkus sind tip top - und warum sollte ich jetzt bei einem E-Board nutzen?

BMS ist zwar ne tolle Sache, aber brauchts nicht wirklich. Nen LiPo-Warner mit Einzelzellenüberwachung tuts auch. Einfach wie im Modellbau auf den Balancerstecker gesteckt und wenns piept, abschalten. Zum Laden ist der Balancer dann im Ladegerät, wie im Modellbau auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du mir dieses board rausgesucht hast, aber optisch gefällt es mir gar nicht.

 

Aber du warst nah dran, denn momentan suche ich board bzw. Deck welches ich dann mit flywheels und caliber Achsen benutzen möchte. Dadurch sind ja noch beide Varianten möglich kickr und oder ADS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Deck suchst, geh am besten in einen Longboard shop wenn du die Möglichkeit hast. Dort kann'st du nähmlich auf den Decks Probestehen und schon mal testen ob dir etwas gefällt. Bevor du kauf'st müsstest du Probestehen / fahren. Das ist auf jeden Fall ratsam.

Mit den Flywheels und Calibertrucks hast du wirklich mehrere Optionen offen, das passt.

Ich baue aucherst mein Board ohne Technik und fahre es. Wenn es sich für mich gut fährt kommt der Motor dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch so vor. Und da ich kein richtiger longboarder (kann aber sicher draufstehen und fahre :D ) bin hatte ich erstmal an ein Globe gedacht. Das was mir gefällt bin ich schon gefahren und das ist auch ganz gut, aber das deck alleine Krieg ich nicht.

 

Außerdem gefallen mir momentan nur pintails, deshalb kommen viele einzelne Decks nicht in frage. Ein Globe deck steht gerade bei abay

 

Außerdem geht bei auch ums Geld... Bin noch schuler ,15 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs.

 

Es wird wahrscheinlich beim Globe pinner bamboo bleiben (wenn es keine anderen Empfehlungen gibt)

 

Dazu kommt im April dann hoffentlich das kickr set was ich dann für euch ausgiebig testen kann.

 

Denn ich find das kickr set richtig genial gebaut. Man kann das in 2min auf bzw. Abbauen. Das aliendrive kit ist mir momentan noch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...