Jump to content
elektro-skateboard.de

Mit dem Carbon "Wheelie" fahren


eXo

Empfohlene Beiträge

Es klingt zwar bescheuert, aber ja die Frage war ernst gemeint.. :D Wozu also ein Tail wenn man es nicht einsetzten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Optik könnte natürlich ein Grund sein.

 

Nimmt der überstehende Motor den keinen Schaden, wenn man das Board häufiger aufstellt? Das Kick-Tail kann man in dieser Hinsicht ja komplett vergessen. Wenn man da mit dem Fuss einmal kräftig draufhaut damit einem das Teil entgegen spickt, dann ist der Motor hin oder? Aber auch wenn man das Board vorne mit der Hand greift und es sachte aufstellt ohne es anzuheben, so müsste der Motor doch trotzdem immer mal wieder kurz den Asphalt berühren. Könnte das über einen längere Zeitraum zu einem Problem werden, oder mache ich mir da für nichts Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nen Hipster Tail :) just for show

 

Wheelie davon träum ich schon seit nen paar Tagen

und dann am besten nen Schleifstein unters Tail und dann schon nachts Funken schlagen:peace:

 

Man steht auf dem Carbon soweieso sicherer wenn mehr auf der Mitte steht

Das Mobo hat auch nen Tail gesehen ?ist aber auch zu schwer zum Wheelie machen

Board müsste am besten nen Street Board sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Mobo hat auch ein Tail, aber man haut sich ja nicht gleich den Motor gegen den Asphalt wenn man sich dort draufstellt, da der Motor nach innen gerichtet wurde. Irgendwie verstehe ich die Überlegungen nicht. Dieses Tail verkompliziert lediglich den Fertigungsprozess und das Risiko eines Motorschadens nimmt zu.

 

Btw. mit meinem Trampa kann ich ohne Tail wheelie fahren. Einfach gas geben, vorne hochziehen und hell yeah!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das Tail des Carbons ist nicht zum kicken gedacht, dafür ist das Deck auch zu lang und würde man nur schwer hochbekommen durch Kick.

Es hat 2 Funktionen:

1. Da das Carbon/Kevlar das Funksignal stärker blockiert als Holz, ist der Receiverchip ins aufgebogene Tail verlegt, wo er unter Griptape in einen Kunstoffcase sitzt. So hat man optimale Funkverbindung beim Carbon.

2. ist natürlich die Optik

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit! Das kann es ja, es hat auch Zeit..... ;-)

 

Was genau möchtest Du uns hiermit mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ok...

Im Gegensatz zum Bamboo kaschiert das Tail beim Carbon ein wenig den Antrieb...sieht irgendwie unauffälliger aus..das könnte ein Grund sein...

 

Richtig, schön unauffällig bleiben. Wir haben ja keine Strassenzulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist außerdem zum Abstützen durch die fieße Beschleunigung, damit man hinten nicht runter rutscht :D

 

Apropos unauffällig bleiben... :cornut:

 

 

Sehr geil haha! :cornut:

Da soll Evolve nochmal mit des Carbon's "stealth charakter" werben :D

Wir erwarten nu aber auch regelmäßige Longboard dancing videos von Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...