Jump to content
elektro-skateboard.de

eigenbau Elektolongboard


xllxis

Empfohlene Beiträge

Gestern ging es um meine Akkubox, war echt viel Arbeit, bin jetzt aber sehr zufrieden damit:)

Sie ist ein bisschen von dem Board abgehängt, so kann die Luft besser zirkulieren und ist besser vor Erschütterungen geschützt. Die Kiste ist wie eine Schublade aufgebaut, so kann man die Elektronik auf die "Schublade" packen und wenn mal was kaputt ist, kann man sie ganz rausziehen und alles ist draußen :thumbsup: Mal schauen wie weit ich heute mit der Elektronik komme...

 

Luis

 

20151212-151338-1-3928.jpg

 

20151212-203103-1-3929.jpg

 

20151212-203405-1-3930.jpg

 

20151213-082705-1-3931.jpg

 

20151213-082732-1-3932.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkabelung zwischen ESC und Motor sollte man so kurz wie möglich wählen und zwar aus Gründen.

 

VESC kenne ich mich nicht mit aus, leider :skep:

bearbeitet von nicolas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der VESC mit dem BLDC Tool nicht angesprochen werden kann, hat das meist eine der 4 Ursachen: 1. VESC hat keinen Strom, 2. USB-Kabel funktioniert nicht (tauschen), 3. der Port am Rechner wird nicht richtig erkannt (neu installieren) oder 4. die FW ist nicht korrekt installiert.

 

Bei 4. kann es sein, dass mit einer älteren BLDC Version die ältere FW aufgespielt werden kann, ansonsten muss mit einem STLinkv2 die FW (und sicherheitshalber auch der Bootloader) neu eingespielt werden.

 

PS. Kürzere Motorkabel wären besser, der VESC sollte aber trotzdem funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vielleicht jemand bei dem Nunchuck mit Wiiceiver helfen?

Wenn ich ihn in dem VESC Toll wie beschrieben einrichten will, steht bei dem Displayfeld 50% und nach rebooten tut sich auch nichts, wenn man gas gibt oder bremst. Wo kann da der Fehler liegen?

bearbeitet von xllxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fehler gefunden. Bei dem Wiiceiver muss man ja auf PPM umschalten. Alter freue ich mich gerade. ES LÄUFT :cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::cornut::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::peace::):):):):):bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::rofl::rofl::rofl:::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitz hier jemand einen Wiiceiver und kann mir beim Kalibrieren helfen. In der Anleitung steht ja, man soll 5 S. lang die C Taste drücken aber da passiert bei mir nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Controller genau in der Mitte ist, wird ein Signal von 70% ausgesendet, wenn ich ganz zurück geh, ist das Signal immer noch bei 70%. Weiß jemand wie ich die 20% hinunter komme?akb.thumb.jpg.25c0a2f171f690b2a4a9e0e901cf6e3b.jpg

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Kalibrierung besser im PPM Setup des BLDC Tools: Wert bei Vollgas notieren, Wert bei Vollbremsung notieren (neben dem Balken) und dann beide Werte oben eintragen, Write config, danach reboot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir bitte noch kurz sagen wo genau ich die Eintagen soll, will den VESC nicht schrotten, hab da ein bisschen Respekt:thumbsup:

 

da bei Pulsewidth?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.thumb.jpg.19c4aefe7d51a4eb9a40c62e7b3ffab3.jpgKomisch, jetzt verändert sich bei gas/bremsen kein % steht bei 50%. Die pulswidth Werte ändern sich aber von 2,21-1,21 bearbeitet von xllxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob du das Kabel richtig rum hast. Daher: Kabel 1x drehen, zurück auf Start (Pulswidth wieder auf 1.0 und 2.0, testen). Wenn das nicht geht, wie vorhin: werte anpassen, "write Configuration" und dazwischen immer auf "reboot" klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist das Geil:cornut:

Nach 20km um mein Haus fahren hatte ich dann auch mal genug, und wollte meinen Akku auch nicht gleich tiefentladen;) Mein Topp-Speed lag zwar nur bei 35kmh was mir aber eigentlich voll gelangt hat und da ging noch was:devil: Eine Sache war noch komisch, nach den ca. 20km Hat der Motor manchmal ein ganz bisschen von alleine gas gegeben, hab da auch dann aufgehört und habe die Zellen nachgemessenen, die hatten dann zwischen 3.09-3.1V von den Werten her ist das doch ganz gut oder?

Kann es sein, da ich die Neutralstellung auf 53% eingstellt habe, das der VESC bei zu wenig Spannung irgenwie anderest regelt??? Des blick ich nicht so ganz.... Sonst war es aber auf jeden fall hammer:D:D:D

 

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oke werde ich dann vor dem nächsten fahren so einstellen. Ich muss mich jetzt nur noch daran gewöhnen, dass das Antriebsrad an Halt verliert, wenn man sich zu arg in die Kurve reinlehent:thumbsup:

 

Luis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt daran, da ich ihn mit den Achsen und so zusammen gebraucht gekauft habe. Und ja es ist der 50-60 270KV, läuft aber verdammt ruhig wie ich finde und das schon ohne FOC...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...