Jump to content
elektro-skateboard.de

anfahren, motor sensoren


Empfohlene Beiträge

hey, ich hab nochmal eine frage. da ich probleme mit meinem jetzigen board habe und bald ein neues bauen will innterresiert mich wie ich das board so hinbekomme dass es normal anfährt. nicht mit dem komischen ruckeln.

ich weiss dass es dafür hallsensoren gibt. aber wie macht das zb: enertion? gibt es fertige motoren die das nicht haben?

liegt dass daran das ich billige hab? mein NTM prop ruckelt echt schlimm beim anfahren.

nach einem berg oder so wo ich kein gas gegeben hab muss ich abspringen, das board anfahren lassen und kann dann erst weiterfahren.

 

WELCHEN MOTOR würdet ihr nehmen?. soll ein offroad board werden. wie dass mountainboard von DUFFMAN. aber das mit dem schaltung ändern kann ich nicht.

 

die motoren dürfen auch bissle teuerer sein.

 

Danke für eure antworten!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich versuchen, dass mal zusammenzufassen: mit einem Longboard kann man dieser Problematik beim Anfahren mit Kick-Push entgegenhelfen. Will man aber mit Bürstenlosenmotoren aus dem Stand heraus anfahren, dann helfen nur Hallsensoren. Die Frage nach dem Motor hängt mit dem restlichen Setup zusammen. Die meisten setzen auf die SK3 Serie mit KV-Werten von 149. bis 190. Suche mal Barneys Rechner im Wiki.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Zum zweiten: z.B via Barneys BamBam-Controller lässt sich jeder ESC über ein Nunchuck ansteuern.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke! aber das problem mit dem anfahren passiert auch nach einer bergab fahrt. also wenn ich ca 30 sec nicht auf dem gas bin oder bremse und dann wieder aufsgas gehe. OBWOHL es noch rollt ruckelt es so stark dass ich mich fast maule ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Hallsensoren muss sich ein Brushless-Motor einmal um die eigene Achse drehen, damit der Controller die exakte Postion kennt. Das ist bei einem Longboard für die Strasse (Raptor) einfacher als bei einem Offroad-Board.

 

btw: die VESCs in den Raptors haben ein zuverlässigeres Anfahrverhalten als ein normaler RC-ESC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem bei meinem e-Board.

 

Bei mir war es nicht das ESC sondern die mechanik. Bessergesagt hat sich der Zahnradriemen ein wenig verkeilt und lief nicht mehr schön. Überprüfe doch mal deine Mechanik.

 

Findet man im Forum gute Hallsensoren für Brushlessmotoren? also zum selber umrüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...