Jump to content
elektro-skateboard.de

Kaufberatung 500-1000Euro


Leeroc

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich fahre seit mehren Jahren schon Longboard. Nun möchte ich auch in das Segment der elektronischen Longboards vorstoßen.

Ich habe mich schon viel informiert und wollte erst mir das "Longrunner" (Kickstarter") kaufen, welches laut Text ein gutes Einstiegsboard ist.

Nachdem ich mich noch weiter laß stellte ich fest, dass es kein Board gibt zu diesem Preis, was es wirklich wert ist zu kaufen.

Nach dem Motto: " Ich habe kein Geld um mir Sachen billig zu kaufen", wollte ich nun mal von euch hören, welches Longboard zu den Folgenden Kriterien passt:

 

1. Zuverlässig

2. mid 6km Reichweite am besten 12. (Uni und zurück)

3. Ein Bremssystem was einen nicht direkt vom Board wirft, wenn man es betätigt

4. Support in Deutschland

5. Preis 500-1000Euro

6. Geschwindigkeit muss nicht über 30km sein alles über 19 ist ok (Hub-Motor)m

7. Vernünftige Fernbedienung die zuverlässig ist

8. 15% Steigung wäre gut

 

Nach meinen bisherigen Recherchen (und eurer hilfreichen Excel Tabelle) fallen u.a. folgende Boards darunter:

 

- Boosted Single (2nd Generation) Extended

- Metroboard 33″ Slim

- Stary Boards STARY

- Yuneec E-Go 2

- ACTON Blink S1/S2

- I-WonderSK-D, Zagadunga

- 1stBoards Single

 

Welches könnt ihr mir empfehlen wenn es nach Preis/Leistung geht?

 

Ich bedanke mich vielmals im Voraus!!! :):):)

 

Beste Grüße

 

Leeroc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das ist schwer zu beantworten, jedes Board hat Vor- und Nachteile und in der Regel gilt, je biller das Board, desto mehr Probleme hast du aber man kann auch Glück haben.

 

Lass mal schauen:

Boosted: wirste nur schwer und teuer in Deutschland bekommen, dazu kein Support, wenn du eins für unter 1000 Eur findest (inkl. Versand und Zoll) greif zu aber wirst du nicht finden.

Metroboard: ähnlich, bekommste kaum in Europe und kein Support hier

Stary: könnte zu deinen Anforderungen passen allerdings ist es recht laut durch das Getriebe im Motor, Support weiß ich nicht

Yuneec: mit 20 km/h eher zu langsam, ansonsten ok, hier hast du auf jeden Fall Support

Acton Blink: vergisse es, Fehlkonstruktion

Acton S1/S2: wäre vielleicht ok, gibt noch nicht viele Reviews, ob die was taugen, China-Board halt, Acton als Firma ist nicht besonders beliebt

I-Wonder/1st board/random China Board: Hit and Miss, kannst Glück haben, können aber auch schnell Probleme machen

 

von all diesen Board haben nur Boosted und Metroboard gute Qualität und Performance, die Anderen gehören eher in die Billig-Kategorie

(Das Longrunner "aus Deutschland" ist auch nur ein China-Board, die Teile sind die Gleichen wie vom E-Wheelin)

 

Wichtig:

besonders die billigen Boards nur mit Garantie von Händlern vorzugsweise in Deutschland kaufen

 

Ansonsten sind in Deutschland die Evolve sehr beliebt. Die Qualität ist eher Durchschnitt und der Preis dafür recht hoch, dafür ist aber der Support der Beste, leider ist die Fernbedienung weder vernünftig noch zuverlässig, der Rest sollte für dich passen

 

Mein Tipp:

2nd Hand Evolve Gen2 bekommste für unter 1000 Eur ab und an Irgendwo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falke,

 

vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :)

 

Ich habe mir nochmal die Boards angeschaut und bin dank deinem Beitrag schonmal einen Schritt weiter.

Nur habe ich noch ein paar Anmerkungen:

 

Yuneec: Du sagtest die sind ok, heißt das du gibst eine Kaufempfehlung oder rätst du eher von ab?

 

Evolve: Das stimmt die Firma macht echt coole Boards, leider ist das günstigste schon bereits bei 1.100 und gebraucht möchte ich es ungern kaufen da man nie zu 100% weiß was man nun bekommt.

 

Acton: Das Modell S1 wäre halt vom Preis her noch sehr günstig leider ist die Reichweite nicht optimal und wie du schon gesagt hast, wurde es noch nicht ausgiebig getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Kai,

 

vielen Dank für dein Kommentar! :)

 

Bei den 2 Versionen von dem Skatey Longboard unterscheiden die sich ja hauptsächlich in der Antriebsform.

(Mal ausgenommen die 200W Unterschied im Motor)

Welche Antriebsform ist den besser bzw. wo liegen die Vor- und Nachteile bei einem Riemenantrieb oder Nabenantrieb?

 

LG

Leeroc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, zu den neuen Skatys ist überhaupt nix bekannt, die Specs sehen vernünftig aus für den Preis. Es gibt aber keine Reviews, keine Videos, Niemanden in der Szene, der davon redet. Du musst dich also auf die Aussage von Kai verlassen (der diese Boards zufälligerweise verkauft) Vielleicht kann er paar Videos machen und von seinen Erfahrungen damit berichten, dann nehmen wir sie auch in die Excel-Liste mit auf ;)

 

Das Yuneec ist eher für Teenager, fährt aber macht nur mittelmäßig Spaß, dann nimm lieber ein Skatey hier vom Shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du wartest bis Juni und kommst direkt in meinem

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
vorbei und machst dir dein eigenes Bild.

Das ist immer am Besten :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falke warum nur "mittelmäßig spaß" bezogen auf das Yuneec E-Go?

Zudem habe ich gehört das der Motor von dem Longboard extrem laut und nervig sein soll.. irgendwelche Erfahrungen?

 

@Kai hab gesehen das elektro-skateboard.de auch einen Shop in Haßloch hat. Da könnte ich wirklich mal vorbeischauen. Bis Juni warten wollte ich nämlich eigentlich nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das E-Go hat ein nerviges Motorgeräusch und ist halt nur 20km/h schnell, das für den Anfang gut aber irgendwann zu wenig, gerade wenn dich dann Radfahrer überholen während du Vollgas fährst.

 

Die Erfahrung ist, nach dem E-Go kaufst du dir ein richtiges Eboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Falke für die Informationen.

Hab mir auch gerade deinen Erfahrungsbericht über das E-Go durchgelesen.

Ich überlege mir jetzt nochmal mit den neuen Infos wo ich laden werde.

 

Vielen Dank erstmal!:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Du was zwischen 500 und 1000 Euro suchst, ist das natürlich etwas unter den Evolve Preisen und weit unter boosted (dessen günstigstes 1299 USD + 200 shipping = 1499 + 2,7% Zoll = 1539 + 19% Einfuhrsteuer = 1831,97 USD = 1766 Euro nach heutigem Kurs aber nur ein Drittel der Reichweite von Evolve)

 

Ich würde Dir das Evolve Bamboo ONE empfehlen, das neuste Evolve.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Das liegt nur etwas drüber, neu bei 1099 Euro. Der 2000 Watt Motor ist sehr stark, guter Freilauf, klasse Shape. Ich habe das Testboard beim letzten Evolve Group Ride mirgehabt und die Leute, die Gen2s, Carbons und GTs gefahren sind, waren positiv überrascht. Grundsolides Teil mit Power und 35km Reichweite. Die man braucht, weil man ja im Winter und nach Jahren und beim Schnellfahren allgemein weniger Reichweite hat, so hast Du immer gute Reserven.

 

Oder wie schon gesagt wurde ein gebrauchtes Evolve Bamboo Gen2, das sollte dann immernoch die doppelte Reichweite vom Boosted haben. Da sehe ich gerade eins bei •••• für 750 Euro.

Wahrscheinlich hast Du da noch Garantie drauf, könnten wir pürfen.

 

Es kann auch sein, dass wir mal ein gebrauchtes selbst hier haben, bei Interesse einfach eine Email an info@evolveskateboards.de .

Vorteile sind halt, dass Du bei Evolve

- Profi Longboard Rollen kannst mit guten Dämpfung, 80mm, 83mm, 90mm, 97mm und in unterschiedlichen Härtegraden

- Super Carve Achsen, surfiges Gefühl, engere Kurven möglich

- All Terrain Möglichkeit.

- Gen2 is das leiseste Board

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hey,

 

beim stöbern im Netz, bin ich auf ne Firma aus Deutschland gestoßen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die bieten 2 E-Boards an für unter 1000€.

 

Jemand Erfahrung mit den Bulletboards?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...