Jump to content
elektro-skateboard.de

Eigenbau mal ganz einfach


Empfohlene Beiträge

Ich lese immer von Software Berechnungen und lese Preise die jenseits von meinem Verständnis liegen hier nun mal mein Longboard. Eigenbau:

Longboard von meinem Sohn genommen

Kettenübersetzung •••• 12 Euro

Motor 900 kV 1480 kW 22 Euro

Regler 150 Ampere erst aus meinem alten RCBoot der war aber auf hardstart und hatte keine Lust zu probieren darum nun 100 ampere vom Rc Auto , China 22 Euro

Fernbedienung 2,4 ghz 24 Euro

Akkus 4 mal 6 s 5000 er gebraucht 75 Euro

Kabelschacht aus dem Baumarkt 3,50

Aluhalterung selbergebaut bischen kniffelig aber ging. Ca 1 Std Arbeit

Alles zusammen gebaut ca 4-5 std .

Fahrtzeit ca 35 min.

Und nein der Motor hat nicht Zuviel kV

Man mus ja nicht Vollgas fahren .

Ich wiege 105 Kilo und das Teil haut mit mir richtig ab mein Sohn sagt nur fliegen ist schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht das board ab, und sicher macht es spaß,

allerdings bist du warscheinlich noch nie ein Setup mit VESC und Zanhriemen gefahren, das ist zwar Teurer allerdings auch DEUTLICH angenehmer zu fahren! stichworte wie Gasdosierbarkeit oder FOC sind da zu nennen.

dazu kommen noch so kleinigkeiten wie die Effizienz, das Aussehen, ...

 

Ist wie immer, was will ich haben und was zahle ich dafür.

 

Aber schmeiß mal ein Paar Bilder rein! Da kann man sich gleich deutlich mehr vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hatte ein elektrisches Longboard als Studienarbeit angemeldet, da waren die Kosten tatsächlich ein interessanter Faktor.

Um was zu lernen ist das super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 8.2.2018 um 15:55 schrieb Pislaufmilz:

Ich lese immer von Software Berechnungen und lese Preise die jenseits von meinem Verständnis liegen hier nun mal mein Longboard. Eigenbau:

Longboard von meinem Sohn genommen

Kettenübersetzung •••• 12 Euro

Motor 900 kV 1480 kW 22 Euro

Regler 150 Ampere erst aus meinem alten RCBoot der war aber auf hardstart und hatte keine Lust zu probieren darum nun 100 ampere vom Rc Auto , China 22 Euro

Fernbedienung 2,4 ghz 24 Euro

Akkus 4 mal 6 s 5000 er gebraucht 75 Euro

Kabelschacht aus dem Baumarkt 3,50

Aluhalterung selbergebaut bischen kniffelig aber ging. Ca 1 Std Arbeit

Alles zusammen gebaut ca 4-5 std .

Fahrtzeit ca 35 min.

Und nein der Motor hat nicht Zuviel kV

Man mus ja nicht Vollgas fahren .

Ich wiege 105 Kilo und das Teil haut mit mir richtig ab mein Sohn sagt nur fliegen ist schöner

 

könntest du eventuell ein paar Links hinzufügen? 

Gerade zum Motor und zum ESC wäre super

Danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...