Jump to content
elektro-skateboard.de

Achse Eigenbau oder Fertig kaufen?


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe gerade angefangen mir ein Konzept für ein E-MTB zu überlegen. Bevor ich mir Gedanken über die Umsetzung des Antriebs mache die wohl wichtigere Frage: Achse(n) fertig kaufen, oder lieber selbst bauen?

 

Habe da erstmal die von Trampa ins Auge gefasst, aber ich wiege fast 120kg, das Board wird wohl auch bei 15-20 landen. Das müssen die auch in kritischen Situationen mitmachen.

 

Wer hat hier im Forum schon Achsen gebaut, erinnere mich nur an eine Eigenkonstruktion beim Stöbern gefunden zu haben. Gibt es da mehr? (Link/Thread etc.?)

 

Was für Federn nimmt man da? Oder ist die Federhärte egal, da die beiden eh gegeneinander arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...