Jump to content
elektro-skateboard.de

hardy_harzer

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb visnu777:

Mal ne doofe frage: tragen alle ihre doch recht teuren Geräte ständig mit sich herum oder gibt's ne möglichkeit die einzuschliessen? 😁 Bin selber schon Freitag mittag da und auch auf der abendveranstaltung btw. 

 

naja einschliessen maximal im Hotel, aber Freitag kannst Du deine Sachen auch bei Frank mit Laden deponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb visnu777:

Ich meine im Anschluss der Demo, da hat jeder sein Fahrzeug dabei 😬🙂

ja das stimmt, aber ich wüsste nicht was man da als Möglichkeit anbieten kann!? wir könnten ggf. bei der Steckdose.de nachfragen ob wir ihren Container nutzen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich Zeit für die Demo, hätte ich ein bis drei Boards mit zu mir nehmen können, da ich, wenn ich in Berlin als bin, bei meinem Freund übernachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaub ich mach mir einfach zu viel Gedanken 😄 Ich werde alles einfach auf mich zukommen lassen, bin gespannt was ihr so alles vorbereitet habt. Ein paar meiner Arbeitskollegen sind auch wegen einer Ausstellungseröffnung in Berlin und einer davon kommt auch noch mit Board :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Frank im Laden ist das kein Problem, da stehen sie gut und sicher.

Bei der Veranstaltung auf dem Tempelhoferfeld stehen wir als auch die Boards zusammen. Einfach ein Auge drauf haben😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Vorbereitet" ist immer alles echt schwierig! Wir haben aktuell eine kleine Diskussion bzw. Wissensaustausch auf dem Feld mit allen Teilnehmern geplant. Einen kleinen Parcour könnten wir aufbauen wenn das Feld nicht überfüllt ist auf Grund der Veranstaltung "Drachenfest" und "schönem Wetter". Da der Betreiber Grün Berlin uns im April zur Demo#2 über 6Wochen auf eine Antwort hat warten lassen und auch zum Schluß die Veranstaltung ablehnte muss ich immer sehen wie es am besten klappen kann!

Diesmal haben wir es andersherum probiert und wurden darauf verwiesen eine Veranstaltung anzumelden 😉 Somit stellen wir einen kleinen Pavillion auf dem Grillplatz auf und versammeln uns dort. Abschließend werden wir den Biergarten besuchen und den Tag zusammen ausklingen lassen!

Freitag bei Frank planen wir den Grill mit Würstchen für 50 Leute und etwas Getränke. 

 

Hinweis:

Nach heutiger Rücksprache (18.09) mit der Berliner Polizei werden wir das Tempelhofer Feld vom Columbiadamm anfahren und nicht wie geplant von der Oderstraße. Zusätzlich wird nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen das VOR und NACH der Demo#3 die Fahrzeuge laut StVO nicht erlaubt sind und die Polizei kontrolliert. d.h. schieben oder tragen wäre besser. Der leitende Beamte hat mich freundlich darauf hingewiesen, nicht das ein falscher Eindruck entsteht 😉 Sind leider auch sensibilisiert wegen den Leihrollern in Berlin!

 

Zusätzlich sind zwei Baustellen Wittenbergplatz und Platz der Luftbrücke, bitte gut aufpassen! Wir weisen nochmal vor Ort drauf hin! Bis Samstag,

 

ICH FREU MICH AUF EUCH!!! Lasst uns ein schönes WE zusammen verbringen.

 

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Finalist:

Frage, wo und wann startet morgen die Frühschoppenfahrt?

morning, da die MonoWheeler noch ab 11Uhr durch den Grunewald fahren, werde ich persönlich ca ab 13Uhr im Luftgarten sein. also 12-13Uhr ist jmd auf dem Feld und wir lassen den den Sonntag und dieses tolle Demo#3 Weekend bei bestem Wetter ausklingen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schwer gespannt auf Videos/Bilder, es haben ja extrem viele gefilmt. (Gefühlt jeder ausser mir 😁

Die Leute von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
FORUM.ESK8.NEWS

the place to discuss everything that matters in electric skateboarding

Warten auch ganz ungeduldig 😁Mein Dank gestern war übrigens nicht konkret auf die Demo bezogen sondern allgemein auf eure Arbeit 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Clips aus Facebook:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Btw, , fürs nächste Mal brauchen wir unbedingt Luftaufnahmen um die Menge an Menschen ins Bild zu rücken, Drohnen sind wahrscheinlich zu gefährlich aber Leute auf höheren Häusern zu positionieren wäre ne Möglichkeit.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke beides ist nicht ganz einfach. Innenstadt und Drohnen ist überall NFZ. Jmd auf Häusern zu platzieren könnte auch eng werden, da es schwerig ist auf Dach zu kommen.

Ich habs leider nach dem ABschlußwort verpennt drauf hinzuweisen an ein Foto zu denken. Videos müsste sich jmd dran setzen und aus allen Sourcen mal ein offizielles Video schneiden. alles immer ziemlich aufwendig 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, das ist mir voll bewusst 😄 Sobald ich ein bisschen Zeit habe (Nächste Woche fängt neuer sehr meinen Interessen entsprechender Job an, bis dahin hab ich keine Ruhe) schau ich mal in das plan, vielleicht mach ich das mit dem Video (falls sich sonst noch niemand drangesetzt hat, will das niemandem wegnehmen ;))

Btw, hab hier in meinem eigentlichen Stammforum

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
FORUM.ESK8.NEWS

Next demo 21.09.2019

einen Thread gestartet der über solche Aktionen und die Rechtslage informiert. Soweit ich das abschätzen kann ist es momentan das Forum mit der größten Reichweite :)

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb visnu777:

Jop, das ist mir voll bewusst 😄 Sobald ich ein bisschen Zeit habe (Nächste Woche fängt neuer sehr meinen Interessen entsprechender Job an, bis dahin hab ich keine Ruhe) schau ich mal in das plan, vielleicht mach ich das mit dem Video (falls sich sonst noch niemand drangesetzt hat, will das niemandem wegnehmen ;))

Btw, hab hier in meinem eigentlichen Stammforum

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
FORUM.ESK8.NEWS

Next demo 21.09.2019

einen Thread gestartet der über solche Aktionen und die Rechtslage informiert. Soweit ich das abschätzen kann ist es momentan das Forum mit der größten Reichweite :)

 

Danke für Deine Hilfe! Wir hatten parallel am WE in Hanau und Stuttgart Mobilitätstage besucht. Die Rückmeldungen zeigen mal wieder, dass viele der Bürger unsere Fahrzeuge nicht kennen und positiv überrascht davon waren. Unsere Supporter sind gar nicht so schnell nachgekommen Leute auf Monowheels oder Roller zu stellen.

Speziell in diesem Bereich sollten wir uns mehr zeigen und Strategien entwickeln, wie wir gerade auf diesen wichtigen Veranstaltungen aktiver sein können. 

Deshalb sind auch gute Videos, Werbung und auch Demos so wichtig um für mehr Aufmerksamkeit zu sorgen.

In Stuttgart war am Nebenstand die Polizei vertreten und die Beamten waren völlig von den Socken warum alle Einrädern Versicherungskennzeichen haben!

Man wollte dort deshalb bei den Versicherern nachhaken wie das sein kann und Rückmeldung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb hardy_harzer:

warum alle Einrädern Versicherungskennzeichen haben!

Man wollte dort deshalb bei den Versicherern nachhaken wie das sein kann und Rückmeldung geben.

Hoffentlich werden da keine schlafenden Hunde geweckt. Fands auch sehr cool wieviele mit Kz auf der Demo unterwegs waren, ich persönlich würde dafür sogar 500 Euro pro Jahr locker machen wenn dafür die Versicherungspflicht-Problematik wegfallen würde...

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, an die Leute die sich über die Helmpflicht während der Demo und/oder über mein Schild aufgeregt haben:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.KARLSRUHE-INSIDER.DE

.

Sowas ist der Sache nicht gerade dienlich, im Gegenteil. Ein Helm tut niemandem weh, eure Frisuren sollten das auch überleben aber so ein Sturz auch bei 20km/h kann tödlich sein. Bin letztens noch ein wenig müde beim anfahren auf der Fernbedienung ausgerutscht und fast aus dem Stand so gestürzt, dass meine Hand eine Woche geprellt war und die Hüfte einen Monat noch Flüssigkeitseinlagerungen hatte. Ich hätte genauso gut auf den Kopf fallen können was dann ohne Helm kritisch gewesen wäre.

 

 

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 23.9.2019 um 09:48 schrieb visnu777:

Noch mehr Clips aus Facebook:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Btw, , fürs nächste Mal brauchen wir unbedingt Luftaufnahmen um die Menge an Menschen ins Bild zu rücken, Drohnen sind wahrscheinlich zu gefährlich aber Leute auf höheren Häusern zu positionieren wäre ne Möglichkeit.

Drohnen mindestens 100 m abseits von Menschenansammlungen und max 50 m Höhe (kontrollierter Luftraum über dem Tempelhoferfeld) ... gibt einen Winkel von 22,5°, der sicher mehr als genug erkennen läßt. Ist lediglich ne Aufstiegsgenehmigung vom Betreiber erforderlich und und eine Ausnahmegenehmigung der Landesluftfahrtbehörde, da Berlin Luftsprerrgebiet. Bei der Gegend kann mansichauch ne max Höhe von 100 m genehmigen lassen; ist dennoch ne Freigabe vom Tower notwendig ... hier in FFM recht einfach telefonisch zu erhalten ... also rechtzeitig Telefonnummer der Flugsicherung besorgen. Hört sich alles schlimmer an, als es ist und muss mit mindestens 20 Tagen Vorlauf beantragt werden. Außerdem empfehle ich ein Avis beim Ordnungsamt.

 

Sollte für einen erfahrenen und vlt sogar bei der Landesluftfahrtbehörde bekannten Piloten und sauberer Begründung (Dokumentation einer Demo) keine große Sache sein.

 

image.thumb.png.3e70e1ef0eff322d39866e5c69be2022.png

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kai unfeatured und unpinned this Thema

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...