Jump to content
elektro-skateboard.de

hardy_harzer

Empfohlene Beiträge

Liebe Elektrokleinstfahrzeug Nutzer(innen),

 

nun liegen die ersten Wochen aktiver Elektrokleinstfahrzeugverordnung für Geräte mit Haltestange hinter uns und die Republik notiert jeden Verstoß und Unfall eines Leih-Rollers. Leider steht auch für den Bereich „EKF ohne Haltestange“ alles auf „ROT“.


Deshalb sollte nun erneut die gesamte Community aktiv werden und der Republik beweisen, dass in unseren Fahrzeugen mehr steckt als "Kinderspielzeug für gehfaule Hipster!" sondern verantwortungsvolle Nutzer die legal mit ihren Fahrzeugen eine neue Art der Mobilität in allen Bereichen der Gesellschaft "befahren" wollen.
 

Deshalb laden wir alle Besitzer(innen) eines Elektrokleinstfahrzeug mit und ohne Haltestange zur

 

                Demo #3 am 21.09.2019 um 12:30 Uhr in Berlin ein.

 

Diesmal fahren wir zusammen über den Kurfürstendamm auf einer 15km langen Route durch Berlin mit dem bekannten Ziel Tempelhofer Feld.


Wir als Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge 

ELECTRICEMPIRE.DE

 

würden es sehr begrüßen wenn jeder Teilnehmer mit Helm und ggf. Schutzkleidung an der Fahrt teilnimmt. Im Ziel wird es wieder eine begrenzte Anzahl von Lademöglichkeit für leere Akkus geben. d.h. Netzteil mitnehmen!.

 

Bitte macht ordentlich Werbung für die Demo und teilt diesen Termin auf allen bekannten Plattformen.

 

Wichtiger Hinweis zum Schluß -> im Zuge der Meinungsfreiheit ist das Fahren für alle Teilnehmer während der Demo legal. ABER Vor Beginn und nach Abschluss der Veranstaltung gilt wieder die STVO. Frage/Hinweise bitte an info@electricempire.de

 

Wir sehen uns in Berlin, Gruß Lars

bearbeitet von hardy_harzer
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis zur Routenplanung, ich komme wie viele andere auch von außerhalb und hab dann die Wahl ob ich mein Auto im Start oder im Zielgebiet parke aber egal wie ich es mache ich muss eine Strecke illegal durch die Stadt. Das ging letztes Mal ganz gut, weil da viele Parks waren aber diesmal muss ich dann wohl ÖPNV nutzen oder kennt Jemand eine sichere Route vom Tempelhof zum Start?

 

Ich demonstriere quasi dafür, dass ich legal zur Demo fahren kann, das ist doch ein guter Grund.

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Falke:

Kleiner Hinweis zur Routenplanung, ich komme wie viele andere auch von außerhalb und hab dann die Wahl ob ich mein Auto im Start oder im Zielgebiet parke aber egal wie ich es mache ich muss eine Strecke illegal durch die Stadt. Das ging letztes Mal ganz gut, weil da viele Parks waren aber diesmal muss ich dann wohl ÖPNV nutzen oder kennt Jemand eine sichere Route vom Tempelhof zum Start?

 

Ich demonstriere quasi dafür, dass ich legal zur Demo fahren kann, das ist doch ein guter Grund.

 

sicherste ist von S-Bahnhof Tempelhof bis S-Bahnhof Charlottenburg. Kommst Du direkt am Treffpunkt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte da sogar, falls die Sache, die ich vorhabe, ins Wasser fällt.

1 hour ago, hardy_harzer said:

 

sicherste ist von S-Bahnhof Tempelhof bis S-Bahnhof Charlottenburg. Kommst Du direkt am Treffpunkt raus.

Also ist der Startpunkt in Charlottenburg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine BITTE bzw. freue ich mich über Vorschläge wie wir unseren Standpunkt für Beobachter an der Strecke/Demo besser rüberbringen können?

 

- Wer bastelt Plakate oder Banner?

- Ideen für kurze Statements? "Wir sind keine Straftäter!" "Warum sind nur E-Tretroller legal?"

- Sollte kurz angehalten werden zwecks Durchsage/Kundgebung?

- Musikanlage? Bisher bekomme ich nur absagen von Anbietern 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kai pinned und featured this Thema
  • 4 weeks later...

neuer Trailer zum teilen ->

 

diskutiert mit 🙂

Selbst FUSS ist dabei! Lustigerweise sagt FUSS im Artikel selbst " „E-Roller richten schon genug Chaos an. Jetzt auch noch kleine Fahr-Spielzeuge wie Einräder, motorisierte Rollschuhe und Hoverboards zuzulassen, würde das Ganze noch verschlimmern“, entgegnete Roland Stimpel. "

Fahr-Spielzeuge??? Na dann kann es ja nicht so schlimm sein bzw. welche "Spielzeuge" sind schon sooo gefährlich??

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.BERLINER-ZEITUNG.DE

Diese Demonstration sei lange überfällig, sagt Dietmar Scheffler. „Und sie ist dringend nötig“, meint der Charlottenburger. „Im Straßenverkehr sind wir Fußgänger das mit Abstand schwächste Glied in der Kette. Wir werden an...

 

69306354_2325267374391332_3406994279409647616_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ticket gebucht, Unterkunft angefragt, hoffe diesmal läuft alles glatt :) wären diesmal 200 öre für die Tonne, werde mir 10 Wecker stellen 😁

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Sommer öffnet seinen Laden am 20.09.2019 ab 19Uhr für alle Besucher der Demo#3:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.GOOGLE.COM

★★★★★ · Skateboardgeschäft · Tegeler Str. 30

 

Getränkespenden sind ausdrücklich willkommen und werden vor Ort sofort genutzt! Ich werden selbst einen Kasten Bier mitbringen...

Wir sehen uns Freitagabend!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 14:10 schrieb hardy_harzer:

Frank Sommer öffnet seinen Laden am 20.09.2019 ab 19Uhr für alle Besucher der Demo#3:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.GOOGLE.COM

★★★★★ · Skateboardgeschäft · Tegeler Str. 30

 

Getränkespenden sind ausdrücklich willkommen und werden vor Ort sofort genutzt! Ich werden selbst einen Kasten Bier mitbringen...

Wir sehen uns Freitagabend!! 

Bier im Straßenverkehr ... das rückt unds ja gelichins richtige Licht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb oldtrapper:

Bier im Straßenverkehr ... das rückt unds ja gelichins richtige Licht 🙂

 

Die Frage lautet: Kommst du?

Ums Eck ist ein leistungsfähiger Edeka, für dich gibt es Wein.

 

Wie immer: Auf jedem Board was schwippt und schwabbelt, gibt es einen der dumm sabbelt.😉

Grüße Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oldtrapper:

Hier bei uns sind die Hanauer Mobilitätstage. Ich werde da mal stören gehen

Ich würde ja einen leckeren Nahewein spendieren 😄 Stören kannst du auch in Berlin 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanau 8 km mit dem Board am Main entlang, Berlin weit weg. Nicht Mal mit m Cabernet wäre ich da zu locken ... Auch wenn ich das Angebot wirklich freundlich und verlockend finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA wäre ich gern dabei 🙂 13 mal vollladen, übernachten kann ich bei Freunden in Berlin  🙂 

 

Und wenn mir jemand ein zweites vergleichbares Board leiht, pack ich das in den Rucksack, dann dauert das nur die halbe Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal über Plakate nachgedacht und alles runtergeschrieben:

 

Lieber fuss, die Autos sind das Problem. 

Ich bin auch fussgänger
Handzeichen gehen nur ohne lenkstange
Versuch doch mal mich umzuwerfen
Ich bremse für jeden 
Abe ist nicht ok
Helmpflicht für ekfz
Skifahren ist gefährlicher 
bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2019 um 13:53 schrieb oldtrapper:

DA wäre ich gern dabei 🙂 13 mal vollladen, übernachten kann ich bei Freunden in Berlin  🙂 

 

Und wenn mir jemand ein zweites vergleichbares Board leiht, pack ich das in den Rucksack, dann dauert das nur die halbe Zeit.

 

Backfire ist offizieller Sponsor der DEMO#3.

d.h. aktuell sind 10Boards zum testen während der Demo und auf dem Feld nach Berlin unterwegs.

Eins wird sogar am Ende unter den Beteiligten verlost.

schreibe Dich gerne als Tester ein 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir kommen zu 4. Samstag Vormittag aus Köln . Werden dann von Samstag auf Sonntag in Berlin übernachten, wie die meisten mit längerer Anfahrt. Ist für Samstag Abend was geplant? 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Finalist:

Hallo,

wir kommen zu 4. Samstag Vormittag aus Köln . Werden dann von Samstag auf Sonntag in Berlin übernachten, wie die meisten mit längerer Anfahrt. Ist für Samstag Abend was geplant? 

Gruß Ralf

 

hey Ralf, wir treffen uns wie gesagt um 12:30 am Stuttgarter Platz und fahren gegen 13Uhr ab. Ankunft am Tempelhofer Feld ca 15Uhr. Mal sehen wielange wir für 16km durch Berlin brauchen!? Danach planen wir noch eine kleine Abschlußveranstaltung auf dem Feld mit Diskussion und ggf. ein paar Fahrsituationen. Vermutlich ab 17Uhr dann weiter zum Luftgarten auf dem Tempelhofer Feld zum Ausklingen und Smalltalk. Was wir zum Abend veranstalten können wir ggf spontan entscheiden. Sonntag wollen wir dann nochmal ne Runde zum Frühshoppen auf dem Feld drehen. So der lockere Plan d.h. noch genug Platz für spontane Pläne und Ideen.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte, wir übernachten sozusagen im Tempelhoferfeld, bzw im Easy Lodges 😎

Wetter soll auch gut werden, sieht nach einem 

super Wochenende aus, wir freuen uns 🤟

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe frage: tragen alle ihre doch recht teuren Geräte ständig mit sich herum oder gibt's ne möglichkeit die einzuschliessen? 😁 Bin selber schon Freitag mittag da und auch auf der abendveranstaltung btw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...