Jump to content
elektro-skateboard.de

Hallo aus der Süpfalz!


Kilian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

lese schon seit etwa einem Jahr hier im Forum mit, bis gestern passiv. Ab heute aktiv! 🙂

Ich bin Kilian um die 40, Papa und alter Skateboarder - seit ein paar Wochen auch Mitglied im eSKAVE eV.

Hier in der Südpfalz gibt es zahlreiche Spots zum eboarden, nahe der gut ausgebauten Radwegnetz abseits öffentlicher Straßen - sowie im nahegelegenen Elsass.

 

Um die breite Masse etwas mehr für das Thema ESK8B zu sensibilisieren habe ich vor künftig YouTube Videos zu drehen..

das erste ist bereits fertig:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Würde mich über Feedback von euch freuen!

 

Beste Grüße

Kilian

 

bearbeitet von Kilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tja, ich wollte schon nachfragen, wer die nächsten Tage Lust hat am Rhein entlang zu düsen.. aber falls jetzt doch die Ausgangssperre kommt. Warten wir lieber ein paar Tage, Wochen, Monate ab..

 

Bleibt gesund da draußen!

 

Achja.. ich hab ein zweites Video online 😉

 

Falls jemand Feedback geben möchte, würde mich wirklich SEHR darüber freuen!

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Killian, 

schön das du dich nach längerem mitlesen letztendlich dazu entschlossen hast im Forum anzumelden, herzlich willkommen.

Danke das du in dem Video Werbung für den Verein machst,

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 wird das auch freuen 🙂

Du kannst deine Videos übrigens auch gerne in die Videosection einfügen, dann erscheinen die auch rechts in der Seitenleiste.

gruss aus Haßloch (fast noch Südpfalz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Videos (inkl. dem Dritten) in die Video Section gepackt.. Danke

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
für den Hinweise!

Hier gehts auch nochmal um das Forum, ich hoffe das ist so ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein cooles Video, das absolut coolste bisher (der Hinweis auf das Forum wirkt natürlich ultra aufwertend) 

DANKE!!!!!

Hab was drunter geschrieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kai, ein Lob vom einem alten Hasen wie Dir geht runter wie Öl!
You made my day! 😊

 

#ufbasse #xundblaiwe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb larsvivendi:

Ich bremse ja nicht, aber ansonsten 👍

😄 ja sowieso. Bei deinem Max-Speed würde es sowieso keinem auffallen wenn du bremsen würdest ne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe,.. wie nett. Aber mal ehrlich - mein Board fährt max 38 km/h, und das finde ich nach 5 Minuten fast zu stressig.

Wie lange düst ihr so bei max Speed über den Asphalt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine durchschnittliche Reisgeschwindigkeit liegt so zwischen 20 <> 35 km/h.

Längere gerade Strecken verführen auch mal zu höheren Geschwindigkeiten.

Aber oft ist mir das dann, wie dir, schnell zu aufregend 😄

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, war ja jetzt ein bisschen in Spanien in Städten mit Verkehr unterwegs und da war es schon recht unterschiedlich.

Ich fahre ein Mellow mit Cruiserdeck.

Wenn ich auf Fahrradwegen unterwegs war, bin ich schon 25-30 und außerhalb auch schon mal schneller gefahren.

Wenn ich in der Stadt auf Straßen/Fahrradstraßen unterwegs war, war es eher langsamer.

Die Straßenverhältnisse ändern sich manchmal, gerade wenn man die Stadt nicht aus dem ef ef kennt so schnell, das es recht gefährlich werden kann.

Auf einmal hast du ein Schlagloch oder Steine am Straßenrand und ein Auto will dich gerade überholen, dann ist es besser wenn man nicht ganz so schnell ist. Dann hast du wenigstens noch die Möglichkeit abzusteigen/abzubremsen.

Oder der Asphalt wird auf einmal sehr grobkörnig, sodass es gar keinen Spaß mehr macht zu fahren und man am liebsten absteigen möchte.

Dann sind es vielleicht nur 5 km/h.

 

Fand es auf jede Fälle eine lehrreiche Erfahrung im Stadtverkehr zu fahren.

Spanien war auch noch mal anders als Paris. Paris fand ich Aggressiver.

Aber es gab schon schöne Strecken an der Küste und den Quais entlang.

 

Wenn das mit dem Coronavirus wieder auf normal ist, werde ich auf jede Fälle mal wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chasqui:

Wenn das mit dem Coronavirus wieder auf normal ist, werde ich auf jede Fälle mal wieder los.

Wieso denn erst dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Spanien gibt es ein paar mehr Tote, die Hotels sind zu und es gibt eine Ausgangssperre, ect. pp. Da war ich dann doch froh das ich mein Board mit ins Flugzeug nehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 08:43 schrieb Kilian:

hehehe,.. wie nett. Aber mal ehrlich - mein Board fährt max 38 km/h, und das finde ich nach 5 Minuten fast zu stressig.

Wie lange düst ihr so bei max Speed über den Asphalt?

 

Ich habe das Wowgo2. Theoretisch gehen da ca. 37km/h. Ich fahre aber eher so um die 20km/h, da ich permanent Turns fahre. Geradeaus fahren langweilt mich.

 

Um von A nach B zu kommen bin ich allerdings auch schon mal ein paar km mit 30-37km/h unterwegs gewesen - Landstraße in Frankreich ohne Radweg.

 

Auf leeren sehr rauen Straßen in der Bretagne reicht mir der Nervenkitzel bei 20km/h, da das Heck bei fast jedem Turn leicht driftet.

 

Helm habe ich immer auf. Der hat mir (auch ohne Motor) schon mehrfach den Kopf und vermutlich auch das Leben gerettet. Handschuhe haben sich auch mehrfach schon als hilfreich erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2020 um 01:39 schrieb chasqui:

In Spanien gibt es ein paar mehr Tote, die Hotels sind zu und es gibt eine Ausgangssperre, ect. pp. Da war ich dann doch froh das ich mein Board mit ins Flugzeug nehmen konnte.

Okay das ist krass, bleib Gesund und lass dich nicht erwischen von den "Viren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Kilian,

 

ein verspätetes "willkommen an Board" auch von mir, einem Forum-Exil-Rückkehrer. Ich bin total baff ob der Professionalität deiner Videos

und wollte dir dafür unbedingt ein ausgesprochenes Lob da lassen. Bitte mach weiter so!

 

Gruß,

Stefan

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Beetle:

Hallo Kilian,

 

ein verspätetes "willkommen an Board" auch von mir, einem Forum-Exil-Rückkehrer. Ich bin total baff ob der Professionalität deiner Videos

und wollte dir dafür unbedingt ein ausgesprochenes Lob da lassen. Bitte mach weiter so!

 

Gruß,

Stefan

 

Moin Stefan

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

DANKESCHÖN für Dein Feedback - habe mich sehr darüber gefreut! Videos produzieren ist schon ein nicht zu unterschätzender Aufwand - vor allem wenn man eine gewisse Qualität in der Umsetzung will. Was ich unterschätzt habe ist die Frequenz die man bei YouTube erwartet.. dem kann ich nicht gerecht werden. Es sind aber schon neue ESK8 Themen in der Umsetzung, ich hoffe mit den künftigen Filmen werden ich auch etwas entspannter und natürlicher.. auch dafür braucht man ebenfalls erstmal Routine.

Aber - ich bleibe dran!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...