Jump to content
elektro-skateboard.de

eSKAVE Vereinszwang?


oldtrapper

Empfohlene Beiträge

Seit ich mal wieder hier vorbeigeschaut habe, wird mir mitgeteilt, mein Profil sei nur zu 50 % vollständig und ich solle diesem ominösen Verein beitreten. Gut, denke ich, informiere ich mich mal.

Überraschung, der Verein ist geschlossene Gesellschaft und Inhalte nur für Mitglieder sichtbar. Aber, wenn ich 40 EUR (Abofalle!) zahle, dürfe ich beitreten und mal reinschauen.

 

Wer ist denn auf diiie Idee gekommen. Kann man diesen Vervollständigungshinweis bitte aus meinem Profil entfernen ... so wie das aufgezogen ist, empfinde ich das als ärgerlich. Bleibt gern unter Euch, aber lasst mein Profil zufrieden. Oder liefert mir gute Argumente, die 40 EUR pro Jahr wert sind.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch ein bisschen strange, es gibt ja Electric Empire, wo ich auch Mitglied bin. Bei denen habe ich das Gefühl das sie sich ziemlich ins Zeug legen. Bin jetzt nicht immer hundertprozentig derselben Meinung aber im Großen und ganzen machen die einen tollen Job. Braucht es jetzt noch einen Verein? Was hat dieser schon getan/erreicht? @oldtrapper Ärgere dich nicht, ignoriere es einfach wie ich (zumindestens weitgehend)

 

Btw, hier gibts auch begrenzt Infos ohne 40€ 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ESKAVE.DE

 

leider auch nichts zum bisherigen wirken, auch keine Satzung online etc.. Der einzige der mich davon abhält zu glauben dass es sich um einen Scam handelt ist Kai.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.9f834a7ab5542f270b0fa178fc19f741.png  Gleichstellen? Auf 20 km/h drosseln. Euch hamse doch .... 🙂

 

Sorry, aber das sind noch keine Argumente, die ich mir zu eigen machen würde.

 

Und mir fehlt der gesamte Komplex der Infrastruktur im Denkmodell des Vereins.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Infrastruktur ... ein Gedanke der vlt auch für

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 ne Argumentationsgrundlage liefert.

 

Ich fahre oft einsame Landstraßenabschnitte, die so schlecht geflickt sind, dass auch eine Fahrradtour mit Kindern gefährlich ist. Heute habe ich sogar Erwachsene in ner mittleren Massenkarambolage an der Stelle stürzen sehen:

20200421_191401.thumb.jpg.05e1e19a4c4224f53e9882aa26fdf18d.jpg

 

Im Winter, bei Fahrten im Dunklen ist die Strecke besonders spannend ... im Schein der Stirnlampe sieht man das viel zu spät.

 

Wäre es nicht also eine legitime Forderung der Vereine, die Strecken "fahrbar" zu machen? Wenn ich Euch Bilder der Radwege am Mainufer zwischen Aschaffenburg und Frankfurt zeige, ... man müsste die Bürgermeister oder Gemeindevertretungen anzeigen. Das ist nicht mehr nur grob fahrlässig, es ist eine Missachtung ihrer Verkehrssicheungspflicht.

 

Um jz nicht nur zu lamentieren: Was halten die Herren Vereine denn davon, die Community um Übermittlung und Sammlung entsprechender Horrorbildbeispiele mit Adressdaten und GPS-Koordinaten zu bitten? Den Anfang hab ich gemacht. Und wenn  das goutiert sowie ein entsprechendes Album anlegt, wird der Grund für diese Forderung klar belegbar. Die Daten zu meinem Bild sind schon in den Metadaten dabei.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb oldtrapper:

mein Profil sei nur zu 50 % vollständig und ich solle diesem ominösen Verein beitreten.

Oha das ist keine Absicht, keine Ahnung wieso die Aufforderung kommt.

Ich hatte die Tage mit den Profilen rumgespielt.

Eine Einstellung die zur Vervolltändigung auffordet hatte ich keine gesehen.

Ich schaue mir das mal an.

Den beiden Vereinen beitreten sollte man so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kai:

...

Den beiden Vereinen beitreten sollte man so oder so.

Na ja, von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 hab ich ja schon viel Vernünftiges gesehen und gehört ... und gelesen. Auch wenn ich nicht immer konform gehe ... beachtliche Arbeit. Aber von der geschlossenen Gesellschaft weiß ich gar nichts. Aber Du kannst mir auch gerne 40 Euro jährlich geben. Was ich hier so alles zum Wohle der Member mache, kannst Du live mitlesen 🙂 ... ich schließe niemanden aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb oldtrapper:

Aber Du kannst mir auch gerne 40 Euro jährlich geben.

HAHAHHA solange ich für den Server, die Forensoftware und die Wartung zahle wird daraus leider nichts.
Ich versuche alles mitzulesen und bin gespannt wie sich das Forum weiter entwickelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend meine Herren 🙂 Danke für das Lob und die Rückmeldung!

 

Vorschlag melden der Qualität des "Fahrradweg/-streifen" etc.

Genrell wäre der Vorschlag umsetzbar aber ich vermute wenn es der "lokale" Nutzer um die Ecke meldet mit einem "Verband" im Background macht das ggf. mehr sinn. Auch sollten wir uns eine einheitliche Meldevorlage überlegen bzw. gucken ob es etwas ähnliches schon gibt. So meine spontane Überlegung die ich gerne nachschärfe mit eurer Hilfe.

bearbeitet von hardy_harzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Mitglied geworden, da ich hoffe damit einen Verein zu unterstützen, welcher das Thema ESK8 prominenter macht.

Im "Member Area" war ich bis heute nicht... komme nicht rein 😉

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
könnte das bei Gelegenheit mal fixen.

Aber darum soll es ja nicht gehen, der Gemeinschafts-Gedanke zählt.

 

Mal sehen, wie sich der Verein ein diesem Jahr entwickelt. Eine Chance muss man der ganzen Sache jedenfalls geben. Meine Meinung.

bearbeitet von Kilian
Fehler im Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb hardy_harzer:

Nabend meine Herren 🙂 Danke für das Lob und die Rückmeldung!

 

Vorschlag melden der Qualität des "Fahrradweg/-streifen" etc.

Genrell wäre der Vorschlag umsetzbar aber ich vermute wenn es der "lokale" Nutzer um die Ecke meldet mit einem "Verband" im Background macht das ggf. mehr sinn. Auch sollten wir uns eine einheitliche Meldevorlage überlegen bzw. gucken ob es etwas ähnliches schon gibt. So meine spontane Überlegung die ich gerne nachschärfe mit eurer Hilfe.

Ich schicke hier fleißig Bilder ans Ordnungsamt, aber die interessiert das gar nicht. Auf den Sitzungen der Gemeindevertretung darf man nur reden, wenn man um einen Beitrag gebeten wird, und in den öffentlichen Ausschussitzungen, auf denen ich als Bürger reden darf, wird man eher müde belächelt und anschließend stimmt der gesamte Ausschuss geschlossen gegen mich. Ist recht frustrierend, vor allem aber, weil in der lokalen Presse nicht über meine Einlassung berichtet wird ... die Fraktionen belabern den Pressefuzzi jedesmal, damit er das unterdrückt.

 

Die Bayern hätten das Geld zur Reparatur, sind aber auf dem mia-san-Kini-Tripp  (Mia woin insan Kini wida ham - den Kresi ... Übersetzung: Wir wollen unseren König wieder haben, den Crazy Lui, aka Ludwig XIV) und die Hessen sind durch die Bank pleite.

 

Aber wenn ich das mit der Verbandsunterstützung richtig ventiliert habe, wärst Du bereit, als Vorstand des Verbandes mal mitzukommen, wenn unser Bauausschuss wieder öffentlich tagt. Könnte zumindest soweit helfen, dass das einen News Value hat und die Presse berichtet.

 

Update: Einheitliche Meldevorlage finde ich gut. Dennoch glaube ich, dass man auch aus einem zentralen Pool an Beispielbildern Nutzen ziehen kann.

 

 

vor 46 Minuten schrieb Kilian:

Ich bin Mitglied geworden, da ich hoffe damit einen Verein zu unterstützen, welcher das Thema ESK8 prominenter macht.

Im "Member Area" war ich bis heute nicht... komme nicht rein 😉

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
könnte das bei Gelegenheit mal fixen.

Aber darum soll es ja nicht gehen, der Gemeinschafts-Gedanke zählt.

 

Mal sehen, wie sich der Verein ein diesem Jahr entwickelt. Eine Chance muss man der ganzen Sache jedenfalls geben. Meine Meinung.

 

Sorry, aber wer mein Geld will, braucht Argumente. Ich bin viel ehrenamtlich tätig und gebe reichlich, da ich die Kirchensteuer einspare. Eine Geschlossene Gesellschaft werde niemals mitfinanzieren. Nicht nur wegen des fehlenden Einblicks, sondern vor allem wegen der nicht zu meinem Charakter passenden Denkweise.

bearbeitet von oldtrapper
Update Meldevorlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
Ja, ich kann Deine Gedanken durchaus verstehen. Auch ich bin in versch. Vereinen ehrenamtlich tätig und u.A. auch in einer Vorstandschaft.

Ich weiß aber auch, wenn man nichts tut - passiert nichts. Wenn man alleine etwas versucht und keinen Support hat siehts meistens schlecht aus.

Ich erwarte keine Wunder und will jetzt auch keine Werbung für eSKAVE machen, aber der Jahres-Beitrag ist überschaubar - und ich glaube an das große Ganze. Um zurück zum Thema zu kommen: Forum und Vereinsmitgliedschaft - das sollte nicht verknüpft werden. Ich denke es war der Ansatz einen "Mehrwert" für Vereinsmitglieder zu schaffen.. ob es das ist, kann ich nicht sagen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 13:12 schrieb Kilian:

komme nicht rein 😉

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
könnte das bei Gelegenheit mal fixen.

Ich hatte dir eigentlich eine Einladung geschickt mit der du reinkommst? Schau mal, Ich schaue auch nochmal...

 

Am 24.4.2020 um 18:40 schrieb Kilian:

Forum und Vereinsmitgliedschaft - das sollte nicht verknüpft werden

Ist und wird auch nicht Verknüpft.

Die Mitgliedschaft im Forum ist für den privaten gebrauch kostenlos und völlig unabhängig vom Verein.

Ich möchte den Verein nur supporten in dem ich auf ihn Aufmerksam mache zb. in Form des Logos rechts und dem Link oben im Menü.

Der separate Bereich im Forum, der nur für Vereinsmitglieder zugänglich ist, habe ich für die interne Kommunikation eingerichtet, als Unterstützung und weil es halt geht und nichts extra kostet.

Und Menschen, die den Verein auch unterstützen und auch Mitglied sind und dies auch öffentlich Bekunden wollen, denen möchte ich das einfach machen in dem sie die Mitgliedschaft im Verein im Profil sichtbar machen können.

Das das jetzt automatisch als Aufforderung kommt dies im Profil einzustellen ist nicht beabsichtig.

Das Ganze ist sowiso noch Baustelle. Bitte Bitte nicht falsch verstehen, keiner soll zu irgendwas gezwungen werden.

Es stecken keine bösen Absichten dahinter, warum auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kai oder unseren Mods zu nahe treten zu wollen,was soll das nur für Mitglieder sichtbar ,habe schonmal geschrieben das wir nix zu verbergen haben, dann bsp  mit den Boosted Boards  wie es weitergeht nur für Mitlieder bzw regiestriete Besucher sichtbar.....aber das Viedeo dazu gibts ganz normal zu sehen??

Bitte macht das Forum so einfach wie es geht,nur so gewinnen wir eventuell neue Members 

 

ein Groupride bzw  wäre ok öffentlich zu verbergen damit nicht plötzlich die Blauen dastehen,da macht es Sinn

ist aber nur meine Meinung und Ich freue mich das die letzten paar Tage wieder mehr Bewegung hier ist👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb evolverine:

Ohne Kai oder unseren Mods zu nahe treten zu wollen,was soll das nur für Mitglieder sichtbar ,habe schonmal geschrieben das wir nix zu verbergen haben, dann bsp  mit den Boosted Boards  wie es weitergeht nur für Mitlieder bzw regiestriete Besucher sichtbar.....aber das Viedeo dazu gibts ganz normal zu sehen??

Bitte macht das Forum so einfach wie es geht,nur so gewinnen wir eventuell neue Members 

 

ein Groupride bzw  wäre ok öffentlich zu verbergen damit nicht plötzlich die Blauen dastehen,da macht es Sinn

ist aber nur meine Meinung und Ich freue mich das die letzten paar Tage wieder mehr Bewegung hier ist👍

 

🙂  ... Groupride könnte man ja auch über PM hinbekommen ... kurzer Hinweis ins Forum und jeder Interessierte wird in den PM-Thread eingeladen. Allerdings wird keine Form der privaten Kommunikation verhindern können, dass sich ein Mitglied der Rennleitung hier als Schütze Arsch registriert und mit von der Partie ist. Das wird erst auffallen, wenn er beim vereinbarten Treffpunkt nicht oder mit Verstärkung auftaucht.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
On 21/04/2020 at 22:07, oldtrapper said:

A propos Infrastruktur ... ein Gedanke der vlt auch für

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 ne Argumentationsgrundlage liefert.

 

Ich fahre oft einsame Landstraßenabschnitte, die so schlecht geflickt sind, dass auch eine Fahrradtour mit Kindern gefährlich ist. Heute habe ich sogar Erwachsene in ner mittleren Massenkarambolage an der Stelle stürzen sehen:

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2020_04/20200421_191401.jpg.4ca26d5f42011086e514aa01cb5b3b9b.jpg

 

Im Winter, bei Fahrten im Dunklen ist die Strecke besonders spannend ... im Schein der Stirnlampe sieht man das viel zu spät.

 

Wäre es nicht also eine legitime Forderung der Vereine, die Strecken "fahrbar" zu machen? Wenn ich Euch Bilder der Radwege am Mainufer zwischen Aschaffenburg und Frankfurt zeige, ... man müsste die Bürgermeister oder Gemeindevertretungen anzeigen. Das ist nicht mehr nur grob fahrlässig, es ist eine Missachtung ihrer Verkehrssicheungspflicht.

 

Um jz nicht nur zu lamentieren: Was halten die Herren Vereine denn davon, die Community um Übermittlung und Sammlung entsprechender Horrorbildbeispiele mit Adressdaten und GPS-Koordinaten zu bitten? Den Anfang hab ich gemacht. Und wenn  das goutiert sowie ein entsprechendes Album anlegt, wird der Grund für diese Forderung klar belegbar. Die Daten zu meinem Bild sind schon in den Metadaten dabei.

Also hier in Köln gibt es eine Schlagloch Hotline von der Stadt, wo man solche Schäden online melden kann, das gibt es sicher bei jeder größeren Stadt.

bearbeitet von clue285
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...