Jump to content
elektro-skateboard.de

AT-Offroad Wheels - Abnutzung und Alternativen


Kruzifixium

Empfohlene Beiträge

Hey ho allerseits,

 

ich fahre nun seit nen paar Monaten mein gebraucht gekauftes GTR Bamboo mit 7" Offroat Reifen.

Hauptsächlich Weinberge und Waldstrecken, aber auch immer viel geteerte Fahrrad- und Feldwege.

 

Das Board hatte beim Kauf interessanterweise vorne schon etwas mehr abgefahrene Offroad-Mäntel, weshalb ich dann erstmal die hinten nach vorne gesetzt habe.

Nach einiger Zeit durfte ich nun die vorne austauschen, während die hinten noch immer ein wenig Profil haben. Dachte eigentlich eher dass das ganze anders rum sein wird.

 

Nun sind die neuen vorne drauf, aber auch schon wieder sehr schnell verschlissen, während hinten noch immer die alten drauf sind (hab dafür auch schon ein Ersatzpaar rumliegen).

Klar noch nicht so schlimm wie hinten, aber das ging rasend schnell, während die hinten noch immer aushalten. Sollte das nicht eigentlich anders rum sein?

(Kommt vmtl alles vom Beton-Carven...?)


Habe in der Evolve Owners Gruppe nun auch anderen gehört, dass die offroad Bereifung sehr unter dem Beton-Carven leiden soll.

 

Da ging es nun um 8 inch Mäntel auf Evolve Boards - va weil die Firma mit enormer Haltbarkeit wirbt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ELECTRICSKATEBOARDING.CO.UK

the Mac-Daddy of esk8 tyres!These tyres are made from the strongest materials and as such are super tough and virtually impossible to puncture.  Even if they do puncture you can ride home on them without any air in them!Most of our customers are getting in excess of 1000 miles on these...

 

Ist das überhaupt auf den Hubs möglich? Torque wäre geringer, aber macht das am Ende noch was an der Reichweite?

 

Liebe Grüße

 

Kruzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen