Jump to content
elektro-skateboard.de

Fahrtechnik ES 800


logi

Empfohlene Beiträge

So jetzt mal eine Frage an die "Pros" auf dem ES 800 oder eigentlich an alle 800er Fahrer weil die sind sich ja glaubs von der Fahrtechnik alle sehr ändlich.

 

Also ich, 180cm lang, 80kg schwer, Schugrösse 43, kein Kind und auch kein Hund.

 

Wenn ich fahre komm ich mir auf dem Board vor wie ein Wanderfalke. Ich gehe mal etwas nach hinten, dann berk ich, dass das der Motor mehr Arbeiten muss weil das Gewicht ja mehr auf dem Antriebsrad ist, dann geh ich wieder nach vorne, dann hab ich mal die position so, dass die Füsse in der Kurve am Rad schleifen und zum schluss noch die position wo ein fuss an der front side kante ist und der andere auf der back side (da gehts dann ja nur noch gerade aus).

 

Was ist die Ideale position oder Positionen?

Was habt ihr so für Übungen zum verbessern der Fahrkünste gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich stehe so weit hinten wie möglich auf dem Board. Das heißt bei mir - linker Fuß auf dem leicht ansteigenden Ende und rechter Fuß hinter den Vorderrädern (ziemlich breit). Das Gewicht wird je nach Situation nach Vorn oder Hinten verlagert.

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, SAG,

 

genau so könnte ich überhaupt nicht fahren :) Da bekomm ich ganz schnell dieses Speedwobbeln.

 

Mein hinterer Fuß steht über der Achse, kurz bevor das Tail ansteigt. Da bewegt sich das Rad beim einlenken immer brav aus dem Weg, so das ich mit Reifenkontakt eigentlich nicht so ein Problem hab.

Das habe ich, wenn mein Fuß zuweit vorn steht, also vor der Hinterachse.

 

Der vordere Fuß steht ein Stück hinter der Vorderachse, ausser Reichweite für rotierende Teile.

 

Wie man selbst am besten auf dem Board steht, ist wohl sehr individuell. Und was man am besten macht um seine Fahrkünste zu verbessern: fahren.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Ideale position oder Positionen?

Das kommt drauf an in welcher Umgebung und Situation du gerade fährst.

Kurz vor Kurven oder vor Slides ändere ich die Position auf dem Board so das ich optimalen Druck ausüben kann.

Beim geradeaus fahren stehe ich mit dem hinteren Fuß etwas im Tail und mit dem vorderen auf Schulterbreite, stelle mich aber auch mal weiter nach vorne.

Beim Beschleunigen ist der hintere Fuß noch weiter in der Schräge des Tails um die G-Kraft ausgleichen zu können und Druck auf die Hinterachse zu kriegen.

 

Ich würd mich einfach aufs Körpergefühl verlassen und einfach fahren, der Rest kommt von ganz alleine.

Auch das Speedwobbeln ist mit der Zeit auch bei sehr lockerer Lenkung kein Problem mehr und man reagiert automatisch früh genug so das das Board sich erst gar nicht richtig aufschaukelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Kai. Ich stehe auch nicht einer Position steif auf dem Brettl. Die Füße werden immer mal Richtung Boardkante der nächsten Kurve gestellt.

 

Die perfekte Standposition für alles gibts ja nicht. Aber sowas wie eine grundsätzliche Lieblingsposition.

 

Und jetzt wo du's sagst, ich hab schon lange kein Speedwobbeln mehr gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...