Jump to content
elektro-skateboard.de

gute Helm Kamera ?


LenneSkater

Empfohlene Beiträge

hat wer da nen Tipp ?

 

hatte kurzfristigen Besuch in meinen Revier von unserem Beetle, war ne saugeile Session,

ES Alltrack & BeonX Dirt, Harmonie pur:D

 

möchte nu aber gerne solche tolle Momente auf Celluloid bannen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir kürzlich ne GoPro HD gekauft. Die sind das beste was es derzeit an ActionCams gibt!

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Grüße

Xeno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jemand mit einer Contour Kamera gefilmt?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Bei der GoPro finde ich das der Ton eher schlecht ist, da die Kamera eigentlich immer in dem wasserdichtem Plastikgehäuse sitzt. Anders kann man die auch glaube ich gar nicht befestigen.

Dadurch, daß die eigentliche Kamera und das Mikrofon nochmal in einem Gehäuse sitzt, hört sich der Ton immer extrem dumpf an. Am schlimmsten ist der Ton bei Aufnahmen mit Erschütterungen.

Da ist der Ton nicht nur dumpf, man hört dann außer dem klackern der Kamera im Gehäuse kaum mehr was von der Umwelt.

Ihr müsst auch mal im TV drauf achten wenn Aufnahmen aus extremen Perspektiven gemacht werden. Im TV wird die GoPro scheinbar häufiger eingesetzt, auch bei den onBoard Aufnahmen von dem .

Und seit dem fallen mir die klacker Geräusche regelmäßig im Fernsehen und auf youtube Videos auf.

Würd mich freuen wenn mich jemand (vllt Xeno) eines besseren belehren kann.

Ansonsten würde ich doch eher zur Contour HD oder GPS tendieren.

Ich frage mich sowieso warum nicht die Contour Kamera im "professionellen" Bereich eingesetzt wird. Vielleicht wird sie es ja, aber es fällt dann einfach nur nicht auf?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ist der Ton nicht sonderlich. Allerdings ist er das bei den anderen Actioncams auch nicht wirklich. Wasserdicht und guter Ton ist hat schwer vereinbar. Was ich schon gemacht habe ist ein separates GEräte für die Tonaufnahme verwendet. IN diesem FAll mein Android Handy. Und dann eben später Bild und Ton zusammengeschnitten. Ist aber natürlich ein gewissen zusätzlicher AUfwand. Guter Ton und Gutes Bild geht eigentlich nur mit nem gewöhnlichen CAmcorder. Dann hast du aber kein wirklich stabiles und kleines gerät und vorallem keinen extremen Weitwinkel!

 

Ich selbst hab eine andere Actioncam als die Gopro noch nie in den HÄnden gehabt. ABer in den Foren kristalisiert sich die Gopro immer als Gewinner im VErgleich zu den anderen raus. Muss nur mal auf Youtube die verschiedenen Videos die mit den verschienden MOdellen gemacht wurden vergleichen. DA hat die Gopro eigentlich mit ABstand die besten Quali. Und der Ton ist finde ich bei Actionaufnahmen auch zweitrangig. Gibt hier schwer die Eierlegendewollmilchsau. Notfalls brauch man zwei Cams. Für jedes Einsatzgebiet eine.

 

Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus der Gleitschirmszene und habe selbst eine gopro hd. Es ist wie schon erwähnt nicht möglich ein Gehäuse wasserdicht zu haben und guten Ton. Verwendet man das halb offene Gehäuse (gehört bei helmet zum Lieferumfang) ist es schon besser aber halt nicht mehr 100% dicht. Ich kenne niemanden, der eine andere Cam hat. Die einzige contur die wir mal getestet haben war mühsam zum gerade am Helm zu montieren.

Ich würde mir wieder Mr gopro kaufen für Film und bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch schon meine 2. GoPro HD, nachdem meine Erste sich beim Kiten im Greifswalder Bodden verabschiedet hat. Das Gehäuse ist am Gelenk abgebrochen. Setdem benutze ich immer eine Sicherungsleine:thumbsup:.

Die Videoqualität ist meiner Meinung nach momentan nicht zu toppen. Ob im Winter beim Boarden oder im/unter Wasser, einfach Hammer das Ding.

Schnäppchen findet man hin und wieder in der AmmiBucht...hab meine 2. dort komplett für 200€ incl Zoll geschossen.

 

Aloha:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine aus den USA. Man muss beim Zoll noch die Mehrwertssteuer zahlen (19%). Man sollte beim Händler in den USA einen Preisnachlass vordern. Denn schließlich spart dieser sich beim Versand ins Ausland ja die Mehrwertsteuer im eigenen Land. Das wurde mir klar, als mein Preisvorschlag bei Eaby innerhalb weniger Minuten ohne Murren angenommen wurde :). Ansonsten kommt nichts drauf. Jedenfalls hieß es bei mir, dass Digicams Zollfrei wären. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die da nicht einen Fehler zu meinen Gunsten gemacht haben :). Den Zoll versuchen viele Händler zu bescheißen, indem sie den Preis falsch deklarieren oder als Gift deklarieren. Aber der Zoll ist auch nicht dumm -> lässt sich nicht bescheißen. Also garnicht erst versuchen bzw. mitmachen! Sonst kanns teuer werden.

 

Ich hab glaub ich alles in allem 250Euro gezahlt. Lohnt also aus den USA zu bestellen.

 

Übrigens: In geschlossenen Räumen ist die Gopro nicht sonderlich. Ist hierzu nicht lichtstark genug und hat Probleme mit manch einem Kunstlicht. Die Cam ist definitiv fürs Freie gedacht. Da ist sie top. Stellt sich auch sehr schnell auf wechselnde Lichtverhältnisse ein. Lediglich bei Schnee und sehr greller Sonne hat sie Probleme. Dort hat man den Schnee oft deutlich überbelichtet. Allerdings (laut diversen Foren) haben dieses Problem alle Actioncams. Gibt also keine Alternative ausser eben nen Standardcamcorder. Und eventuell wird bei der Gopro via Firmwareupdate demnächst nachgebessert. Bzw. es gibt auch Filter zum auf die Linse kleben. Damit solls dann ok sein. Werd ich im nächsten Skiurlaub mal ausprobieren.

Die Bedienung der Cam ist, wie viele schreiben, nur anfangs umständlich. Wenn man das Menu mal kennt ists finde ich ne super Sache und kommt ohne großartiges Gewurschtel aus.

 

Grüße

Xeno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...