Jump to content
elektro-skateboard.de

Longboard-Cruiser im Eigenbau


psykes

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich will mir einen City-Cruiser bauen, um zur Uni und wieder zurück zu kommen. Ich bin Elektronik-Student und handwerklich (Holz wie Metallverarbeitung) auch keine Niete, daher hatte ich gedacht, doch einen Großteil des Boards selber zu bauen ;)

 

Ich bin kein Profi, aber ich kann mich auch bergab durchaus ganz gut auf einem Board halten, deshalb hatte ich eine Maximalgeschwindigkeit von 40-50km/h angedacht, allerdings bei kleinen Rollen (83mm Skates - 120mm Luftreifen).

 

Was ich daher gerne realisieren würde wäre:

- Longboard

- Zwei Räder angetrieben (eine Achse)

- Möglichst niedriger Schwerpunkt (Breite Achse => Räder neben dem Board)

- Starker Motor, da ich viel auf steilen Straßen unterwegs bin

 

Ich habe mir schon einige Projekte angesehen, was mir dabei am besten gefallen hat, war dieses

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Allerdings will ich als armer Student möglichst viel selber bauen :D

Ich bräuchte daher etwas Unterstützung, da ich für mich persönlich wirklich Neuland betrete :P

 

Was ich z.B. schon ausgiebig gesucht haben, sind Motoren. Ich habe keine Ahnung, an was für Zahlen (Leistung [Watt, Drehmoment] oder sonstigen Werten) ich mich orientieren kann, da leider oftmals keine vollständigen Angaben gemacht werden und ich zudem nicht weiß, was denn Notwendig ist.

Auch am Akku bin ich leider gescheitert, da ich ohne Stromverbrauchswerte der Motoren schlecht einschätzen kann, wie viel Amperestunden ich denn für zwei Stunden (wenns nach mir geht gern mehr) benötige.

Die nächste Hürde für mich ist die Steuerung. Allerdings habe ich hier günstige Controller gesehen, Funk muss ja auch nicht umbedingt sein ;)

 

Ich würde mich freuen, wenn ich die erhoffte Hilfe bei euch bekomme, ansonsten wird diese Idee wohl leider wieder mal im Schrank versauern :P

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen