Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Board im Flugzeug


matze123

Empfohlene Beiträge

Es ist schlicht verboten und Punkt. Es gibt IATA Regelungen für Dangerous Goods, an die sich alle IATA-Airlines (also so ziemlich alle) zu halten haben. Eboards sind auch keine Mobilitätshilfen für Behinderte. Da könnt Ihr jetzt versuchen das Ganze zu Euren Gunsten zu drehen so lange Ihr wollt, es bleibt dabei. Ihr unterschreibt übrigens beim Ticketkauf auch einen Beförderungsvertrag und akzeptiert damit die Bedingungen. Auf gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr stehen 6-120 Monate Duschen mit Seife am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schlicht verboten und Punkt. Es gibt IATA Regelungen für Dangerous Goods, an die sich alle IATA-Airlines (also so ziemlich alle) zu halten haben. Eboards sind auch keine Mobilitätshilfen für Behinderte. Da könnt Ihr jetzt versuchen das Ganze zu Euren Gunsten zu drehen so lange Ihr wollt, es bleibt dabei. Ihr unterschreibt übrigens beim Ticketkauf auch einen Beförderungsvertrag und akzeptiert damit die Bedingungen. Auf gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr stehen 6-120 Monate Duschen mit Seife am Boden.

 

Schön das man auch in diesem Thread noch ein bisschen Vernunft antrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hier gibt es noch eine offizielle und eindeutige Aussage von Condor...bin ja selber am Überlegen, ob ich meine Segway Ninebots Hovershoes mit in den Urlaub nehme...sind je 250 Watt:

 

SUPPORT-DE.CONDOR.COM

 

...was meint ihr ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ... 🤓

du solltest mit den Hovershoes unter den Füßen gemütlich einchecken und bis zum Sitzplatz rollen, dann Hangepäckklappe auf und rein damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend sind die Wh. Bei 12 V wärst du mit 14000mAh schon am oberen Limit des Genehmigungsfähigen. Nur mal zu Info: dein Gepäck, d.h. Handgepäck und Koffer werden IMMER gescanned. Also Konfiszierung der Akkus bzw. du fliegst ohne Koffer in den Urlaub. Ansonsten habe ich 4 Posts weiter oben schon Alles zu dem Thema gesagt.  Seitdem haben sich auch weder die physikalischen Gesetze noch die des StGB zu deinen Gunsten geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks Kai, dann sollte es ja passen...wollte dies ins Handgepäck mitnehmen...wiegen 7 kg...8 darf ich haben, und laut Spezifikationen des Herstellers:

 

45-Watt-Akku, 250-Watt-Motor

 

...wäre ich ja locker auf der sicheren Seite, wenn die was von 100 Watt schreiben :-)

 

@ewolf: Passt doch alles...Werte sind meiner Meinung nach im grünen Bereich...

bearbeitet von banderas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst da physikalische Größenordnungen durcheinander. Letztendlich geht es um die Energiespeicherfähigkeit deines Akkus. Auf deinem Akku werden doch wohl die Spannung in Volt und die mAh drauf stehen. Die beiden Werte kannst du  bei 

JUMK.DE

Berechnung der Kapazität eines Akkus aus Spannung und Energie. Die Kapazität eines Akkus gibt dessen Größe an, also wieviel Strom er liefert kann, bevor er alle ist.

eingeben und bekommst die Wh. Wenn sie nicht schon irgendwo sowieso schon drauf steht.

Dass der Motor eine Kraft von 250W hat ist eh schnurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...