Jump to content
elektro-skateboard.de

Verletzungen


Ueli

Empfohlene Beiträge

Hi,

also wer sich wirklich für das Thema interessiert, habe mir jetzt bei Titus mal vor Ort was angesehen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

ist aus dem BMX-Bereich und schützt auch die Schlüsselbeinregion und vor allem die Wirbelsäule :thumbsup:

 

Und die finde ich so gut, weil die normalen "Skate"Schützer ja viel zu klobig und eher für das Inlineskaten gedacht sind!

 

Na klar über den Preis kann man natürlich diskutieren aber über seine eigene Sicherheit/Gesundheit, sicherlich nicht :thumbsup:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich schon mit Tempo 60 abrollen müßen, den so schnell konnte ich nicht laufen um das zu kompensieren ;) D

Und das war mit meinem Cruiser Board mit Keramik Lagern, aber mit Moped anziehen lassen, dann auf groben Schotter gekommen, das war ohne Schutzausrüstung.

War aber so heftig das mir erstmal 10 Minuten kotzübel war.:D

 

Mit dem Mobo, 1x abgeschmiert bei 25 kmh (gps immer brav dabei) das dumme, ich bin beim Absprung am Reifen hängengeblieben, das hat mich dann auch zerissen, aber immer brav mit Judorolle ;)

 

Schlimmste Crashs hatte ich bis jetzt nur mit dem BMX und Inlines Skates, da war auch mal humpeln angesagt für 2 Tage :)

 

Solche Protektoren wie Bennny gezeigt hat sind schon praktisch, aber irgendwann sieht´s du aus wie ein Astronaut oder der MAsterchief von HALO :) und und die Reichweite beträgt dann gewichtsbedingt 6 Km :P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh, Beetle dann gute besserung.:)

 

War doch letztes Jahr. Seitdem zwei, drei mal unfreiwillig abgestiegen, aber dank Schützern nur den Staub von den Klamotten geklopft und weiter.

 

Klar retten dich Schützer nicht vor jeder Verletzung. Ich bin halt froh über jedes offene Knie, abgeschürfte Ellenbogen, und dicke Beule am Schädel, vor dem ich bewahrt bleibe.

 

Gruß

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das muss jeder selbst wissen mit den Protektoren. Ich hab nen paar Rollerblade Protektoren, habe die Handgelenkschoner fast immer beim ES-600 getragen. Bisher is nix passiert. Abrollen ist wichtig, habe ich damlas auch imer gemacht als ich noch jung und knackig war auf dem Skateboard. Heut steh' ich nur noch knackig auf dem Board :-)

Allerdings nur noch das Metroboard, bis zu 30km/h reichen auch völlig aus da wo ich umherfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit 2 1/2 Jahre schon mitm Mobo fahre, habe ich mich an den Fahrstil gewöhnt und trage auch keinen Helm (+ Projektoren) mehr, meiner Meinung nach schränkt das die Beweglichkeit ein und man kann dann bei 30 km/h nicht mehr gscheit abspringen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Rippenprellung zugezogen... Jetzt kann ich nicht mehr gemütlich liegen aber fahren kann ich trotzdem weiterhin ;)

 

:crutch:Auutsch beim E-boarden?! Wie ist das denn passiert?

 

Gute Besserung :thumbsup:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mit dem Mobo im Wald unterwegs und das Board ist ins rutschen gekommen und schwupps war es neben und nicht mehr unter mir ;)

Jetzt trage ich Handschoner und passe auf sandigem Untergrund besser auf. Werde mir die Tage aber Traktor Reifen bestellen, die mir Niceday empfohlen hat. Dann ist es bestimmt nicht mehr soo rutschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sind bestellt. Man kann in dem Shop leider nur per Vorkasse bezahlen. Das verlangsamt die Bestellung aber naja ;)

Dann übe ich mich jetzt mal in gedult und bin gespannt, wie das Fahrgefühl mit den neuen Reifen so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link war schon richtig aber anscheinend ist dieser Artikel nicht mehr vorhanden.

Vielleicht habe ich ja die letzten 4 Stück bekommen die noch auf Lager waren :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Reifen habe ich schon drauf und mit dem letzten habe ich noch Probleme, da der Schlauch gerissen ist.

Die Felgenteile passen nicht wirklich in den Reifen.Da hilft auch kein Spüli oder sonst was.

 

So hat es dann bei mir dann doch fast geklappt:

 

Reifen zusammendrücke, Felgenteile so gut es geht aneinander drücken und festschrauben. Aufpumpen.

Durch den Luftdruck wird dann der Reifen komplett auf die Felge gedrückt

 

Leider ist mir ein Stück Schlauch zwischen Felgen hängen geblieben und dadurch ist beim aufpumpen ein Loch enstanden.

 

Habe den Schlauch geflickt. Mal sehen ob das hält oder ob ich mir einen neuen kaufen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihr eigentlich keinen neuen Thread auf?!!

 

Es dreht sich hier seit 3 Seiten nurnoch um Reifen und jetzt sogar um Probleme mit den selbigen :skep: ??!!!

 

Also :focus: Das Thema war : Verletzungen :thumbsup:

 

Gruß Beny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ok, erster Sturz mit meinem Metroboard vorgestern :mad:

Nicht mal meine Schuld, bin abgeworfen worden. Leichte Linkskurve mit Beschleunigung und man ist ja dann auf die Beschleunigung eingestellt, da bremst das Board auf einmal / Controllerdisconnect oder sowas. Konnte nimmer abspringen / mich Abfangen. Ich stand auch mit dem Vorderfuss ziehmlich quer auf dem Brett.

War nur etwas Abschürfung am Knie, Elle und Schulter links.

Nach erneutem Verbinden des Controllers ging alles bis nach Hause. Ich hasse automatisches Bremsen, das darf nie sein auch wenn der Controller die Verbindung vierlieren sollte, lieber GAs weg und ausrollen wie beim alten Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich bin gestern vor einem Auto nen Berg hinunter gefahren. Wollte schneller als das Auto sein... Unten am Berg kam ne Linkskurve. Ansich nichts schlimmes, aber mit Volltempo kam ich schon in Schaukeln. An bremsen war da nicht mehr zu denken und dann bin ich halt abgesprungen. Das war ne harte Landung und ich war froh über den Ellenbogenschoner. Das hätte sonst vielleicht ein Armbruch werden können.

 

Also immer Protektoren tragen!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...