Jump to content
elektro-skateboard.de

Verletzungen


Ueli

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Diverse kleine Schrammen, zwei paar zerstörte Handschoner, einmal den Fuß umgebogen als er zwischen Rad und das Board geraten ist, eine leichte Gehirnerschütterung mit mehreren Prellungen beim Abflug im Gelände. Bei letzterem hat es den Helm zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kleines Update. Unfall war im Oktober. Ist eine extrem langwierige Sache. Habe immer noch 60% Kraftdifferenz zum gesunden Bein. Reha wird sich noch ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr hinziehen. Handgelenk ist trotz Metall weitestgehend wie vorher. Ob und in welchem Maße ich wieder aufs Board steige weiß ich selbst noch nicht. Wenn man mal über ein Jahr seines Lebens wieder mit laufen lernen verbringen muss, und nicht weiß ob es das ganze Leben beeinflussen wird, verschieben sich irgendwie die Prioritäten. Bin gespannt wie ich mich fühle wenn ich wieder draufsteige. Aber so ganz ungenutzt kann ich meine 5 Longboards ja irgendwie auch nicht lassen. Mal schauen was die Zukunft bringt. Passt auf jeden Fall auf euch auf.

 

...falls ihr jemanden kennt der ein Freebord kaufen will, sagt mir bzw. ihm bescheid. Ich hätte da was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, wie eure Versicherungen darauf reagiert haben, denn E-Boarding ist ja laut Gesetz nur auf Privatwegen erlaubt. Musstet ihr selber zahlen oder wurde etwas übernommen?

 

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da die Gesetzeslage anders? Soweit ich weiß ist jede Benutzung jedweder Art von Skateboards an öffentlichen Plätzen nicht erlaubt?? Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Tja, gestern war ich mal dran, leider .... schei..e. :elektro-skater5:

 

Voll aufgeraucht und abgestiegen. War nicht geplant so schnell zu fahren, Spontan ... Zufall, Leichtsinn, Lust auf Speed.

Bin noch hier :-) und nix gebrochen !! und das bei knapp 50 Sachen mit "kurzer Jeans, shirt und ohne Helm" Mecker habe ich verdient, jo. Der Schutzengel war wohl auch gerade bei mir gestern.

Der Kontroller schaltete ab beim Beschleunigen bei ca. 48 wegen Überlastschutz, hätte gleich den grossen ESC nehmen sollen ich Idiot. Dann wäre nix passiert. So ist bei schlagartiger Gaswegnahme und Gewichtsverlagerung auf dem vorderen Bein das stehen auf dem Brett nicht mehr möglich. Auch kein Weiterrennen Rollen usw. Es haut dich nur richtig auf den extrem rauen Betonboden. Ich könn't kotzen. Mehr später, mir geht's einigermassen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The winner is:

 

chrizz

 

für die Darwin awards.

 

Du Eimer! Ein neues Board mit einer gerechneten Endgeschwindigkeit von 52Km/h und Du fährst ohne Schutzausrüstung. Dabei hast du alles im Schrank (Schutzausrüstung und Controller für 120A). Ich hoffe Du fühlst meinen ergänzenden Arschtritt.

 

Mehr Schwein als Verstand. Bei den Tempo hätte das auch anders ausgehen können.

 

Trotzdem Gute Besserung. Bleibende Schäden am Hirn scheinen sich ja auszuschließen (scheint ja nicht viel da zu sein!).

 

Viele Grüße

 

Barney

 

P.S. Kopschütteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühle mich wie durch den Wolf gedreht, schmerzt fast überall aber !! Der Kopp ist nicht aufgeknallt, nur leicht geschrammt (Schürfung) oben als er beim Drehen kurz den Boden berüht hat.Hätte tödlich ausgehen können, ganz locker. Die Haare sind sogar an der Stelle rausgerissen, obwohl "nur" ne Schürfwunde, der Fluglandebahn Beton is derbe Rau. Jetzt fragt nicht wie die Stellen aussehen auf denen ich gelandet bin :-)

Tach Leute, bin der neue hier im Forum :cornut:

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zu viel Ärzte gehört früher?

 

Nicht dran rumkratzen ;)

Eh wollen wir mal eine Bepanthen Sammelgroßbestellung aufgeben?

Gute Beserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeder Berührung würde ich brüllen ..... momentan.

 

Da muss ich sagen dass e-go mit seinem kleinen Longboard und 20km/H Topspeed es einfach mal richtig gemacht hat.

 

Ich war auch etwas überrascht von dem Baja Board mit Fußschlaufen und 4 !!! VIER c6374 Motoren mit ner Übersetzung die 55 km/H bringen soll anzubieten.

Käuflich für jeden. Vielleicht.

 

Ich hab den 6364 Motor mit 9s gerade dran, 2900Watt - 90A und das Board zieht bei cs. 45 noch los das man sich nach vorn lehnen muss. Zu gefährlich sage ich mal. Die Kraft ist der Hammer ..... aber wenn der zu kleine Kontroller abschaltet, wie geschehen, gibt es einen üblen Abflug.

Da kommt jetzt nen 120A (180A) Regler dran und dann ist es evtl. sicher gegen einen Ausfall. Schneller als 35 muss man damit auch nicht fahren und beim cruisen fährt man eh 15 - 25. Das war spinnerei.

Wer mit meinem Board in Haßloch im August fahren möchte, nur mit Protektoren und Helm, nix ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schaschlick,

 

mach es doch mal wie eine heutige Zigarettenpackung. Zeig mal abschreckende Bilder, wie man das besser nicht macht. Ich meine auf einer Käsereibe hinzuknallen.

 

Du bis der Grund, dass wir gezwungen werden, anstatt schöne Zeichnungen auf dem Board, dann solche Gruselbilder aufzudrucken.

 

Der Gesundheitsministerium rät: "Don't Hormone and Drive". Oder "Brain and Drive".

 

Ich stell schon mal dein Geburtsdatum im Handy um, da Wiedergeburt noch kein offizielles Feld im westlichen Handy ist.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Chrizz

... hast doch eher einen vernünftigen Eindruck auf mich gemacht.

 

"Übermut tut selten gut."

 

Gute Besserung

 

Ich brauch dich.

 

Tip Arnika-Salbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich hute erst einmal eins: Den guten Skate - Helm von Titus TSG Evolution. Der sitzt gut auf dem Kopp und da kommt er auch hin bei solchen Geschwindigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habe ich hute erst einmal eins: Den guten Skate - Helm von Titus TSG Evolution. Der sitzt gut auf dem Kopp und da kommt er auch hin bei solchen Geschwindigkeiten.

 

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, die wirklich schützenswerten Teile deines Körpers mit Protektoren zu sichern. Dein Kopf gehört sicher nicht dazu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, die wirklich schützenswerten Teile deines Körpers mit Protektoren zu sichern. Dein Kopf gehört sicher nicht dazu. :D

 

Sei nicht zu hart mit Ihm!

Ein Lernprozess tut halt manchmal doch weh.

 

Gute Besserung !!!

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir gute Besserung. Ich sag mal Schwein gehabt. Bin mal beim losfahren gestürzt, mit max 15Kmh. Und das tat schon scheisse weh...

 

Oh, ich empfange grad die Gedankenwellen eines potenzielle Selbstbauers:

 

Hallo, ich heise XY und bin schon fest erwachsen. Das merke ich dran, dass mir ein ein leichter Flaum im Schambreich entsteht. Ich will mir ein elektro bord bauen so wie du hast. Aber noch ein bischen schneller. Ich fahr gut sketboard (kann ollie und so) und brauch das als Ersatz für mein farrad, was geklaut wurde. kannst du mir sagne wie du das gemacht hast? ich lese hier immer so teure sachen. ich hab aber auch gesehen, dass man ein Regler für 35,- kriegt, ein Motor hab ich auch für 23,- gesehen. wäre nett, wenn du mir das Board zusammenstellen kannst. Ich hab selber wenig Ahnung davon. Ich hab auch noch weniger Zeit um mir eine Anleitung zu lesen. Aber dafür ist ein Forum ja da, sich dann gegenseitig zu helfen. Ich hab ca 200,- und das muss ja sehr reichen für ein schnelles Bored. Vielleicht hast du ja auch noch was an teilen zu verkaufen. die Kauf ich dann gerne. Ich melde mich dann innerhalb der näxhsten 50Tage dafür zurück.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. In der Zwischenzeit frage ich mal meine Eltern ob ich das bauen darf. iach hab nähmlich gelesen das man damit gar nicht fahren darf. Viele Grüße

 

(Joah, liest sich wahrscheinlich amüsant. Leider ist das nur ein sehr kleiner, bitterer Querschnitt sämtlicher Nachrichten und Konversationen, die ich bekommen oder geführt habe. Leider sind solche Konversationen auch der Grund warum ich derzeit nicht mehr gewillt bin irgendwelchen Kindern oder Spinnern mit ihren Fragestellungen zu helfen. Eigentlich sehr schade, denn ich helfe wirklich sehr gerne, muss aber an dieser Stelle ich mal sagen, dass ich mehr als genervt davon bin. Amen)

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...