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Evolve Skateboards Zusammenbau


Evolve Skateboards DE

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Hallo, während wir noch auf die Akkus warten, die im 2. Flieger unterwegs sind, arbeiten wir fleißig am Zusammenbau.

Hier die Super Carve Achsen:

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  • 2 weeks later...

so, die Akkus kommen heute Abend an.

Die Spedition hat eine Bestätigungsmail zu spät gesehen, und könnte die Akkus morgen erst anliefern. Wir haben jetzt rumtelefoniert und nochmal investiert um den Tag wieder rauszuholen, so dass ein Kurier die Akkus von der Spedition abholt und heute Abend noch hier anliefert. So dass wir die Akkus schon mal nachladen und verbauen können und morgen die ersten Boards ausgeliefert und abgeholt werden können.

 

Hier wieder weitere Schritte des Zusammenbaus:

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Nach der gestrigen Nachtschicht, in der wir die Akkus montiert und geladen haben, konnten wir heute schon mit vielen Boards eine Testrunde drehen, ob alles einwandfrei läuft und die Dämpfer und Riemen richtig eingestellt sind. Fahren sich erste Sahne. Natürlich wischen wir die Rollen danach wieder ab, damit Ihr ein sauberes nagelneues Produkt in den Händen halten könnt.

Einer der ersten glücklichen Evolve Kunden, der sein Board persönlich abgeholt hat, seht Ihr auf dem Foto. :-)

Natürlich sind auch per Post Evolve Boards unterwegs zu neuen Besitzern. Wir arbeiten auf hochtouren um schnellstens alle Bestellungen abzuarbeiten.

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Na hat ja alles noch vor der Sommersaison prima hingehauen dann :thumbsup:

Ich hoffe du hast schon genügend Boards nachbestellt, da ja schon mehr als die Hälfte im Vorverkauf verkauft worden sind :peace:

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Hi Kai,

 

ja na klar, sind schon nachbestellt. :-)

Am Anfang könnte es natürlich sein, dass wir einen Lieferengpass bis zur zweiten Lieferung bekommen, aber dann spielt es sich ein, so dass hoffentlich immer welche da sind. Sommer kommt ja erst noch :-).

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20 Boards sind bereits ausgeliefert. 4 persönlich abgeholt, 16 auf dem Postweg. Wir sind dran und werden schneller :-).

Bis zum Wochenende schätzen wir mindestens weitere 10 fertig gebaut und verschickt zu haben.

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Kurzes Update:

Von den ersten 50 Boards sind noch 2 jetzt verfügbar, weitere 2 jetzt mit winzigen Schönheitsfehlern, und 3 etwas später für die wir noch Teile bekommen.

Aufteilung: 1 Pintail, 1 Snubnose / Mit kleinem optischen Makel: 1 Pintail, 1 Snubnose / Etwas später: 2 Pintail, 1 Snubnose

 

(für 3 Boards bekommen wir noch neue Ersatzteile für beschädigte Teile während des internationalen Transports. Diese sind später verfügbar.)

(2 Boards haben minimale Schönheitsmakel, wie z.B. etwas zu große Bohrungen für die Senkschrauben, also nur ein kleiner optischer Makel. Diese Boards sind natürlich auch nagelneu, und technisch einwandfrei. Diese Boards bitte per Email oder Telefon anfragen, wir schicken dann Fotos der jeweiligen Stelle.)

(1 Board bleibt als weiteres Testboard hier, so dass wir beide Modelle für Euch zum Probefahren haben.)

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Sind die Antriebsritzel (sowohl Motor als auch am Wheel) einzeln wechselbar (also verschraubt) und als Ersatzteil erhältlich falls es da irgendwann Probleme geben sollte?

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Hi,

 

das Metallzahnrad ist Teil des Motors und fest (so weit ich weiß), aber ist bombensicher und da wird auch nie war dran sein.

Das Antriebszahnrad an der Rolle ist in die Rolle gesteckt, und wird von der anderen Seite eben durch die Rollenmutter gehalten.

Und das ist wechselbar, falls mal was sein sollte. Aber der eigentliche Grund der einfachen Wechselbarkeit ist der, dass man so seine Longboard Rollen alle gleichmäßig abfahren kann. Man kann sie einfach durchrotieren. Also eine Rolle von der Vorderachse nehmen, das Antriebszahnrad reinstecken und als Antriebsrolle hinten verwenden.

 

Wir haben sogar 2 verschiedene Antriebszahnräder, so dass man verschiedene Profi Longboard Rollen mit dem Evolve fahren kann.

Je nach Wunsch kann man z.B. ABEC11 Flywheels, Evolve Rollen, Bustin Swift, Metro Express, Sector9 Race Formula oder Earthwing Floaters fahren.

Wir haben diese verschiedenen Rollen auch für Euch da. Ihr bekommt Sie natürlich auch in Longboardläden.

 

Viele Grüße

 

Jens

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Hi,

also ist es jetzt doch ein Metallzahnrad (am Motor) :confused5:? Auf den Fotos vom Zusammenbau sieht man ein Kunststoffzahnrad am Motor

l.G Bert

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The interchangeable drive gears we use are made from POM which is a material designed for gears, its not just a plastic composite. We still have had no cases of any wear on these as of yet. I used to use aluminum drive gears (same design) but these were louder than the POM gears and a fraction heavier. This is also the same case with the belts we use, we have never had a single belt break, actually they get better with age as they soften up and makes for a quieter ride as you wear it in. When you compare the belts of other eboards they are much louder and often need replacing. I have trailed many different company belts before and even the same company belt but made in a different country, the result was the UK and USA belts proved much quieter. Many people have no idea how important the belt is to the whole performance of the board.

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  • 2 weeks later...

Hi Bert,

 

ich sehe Jeff hat Deine Frage schon gut beantwortet.

Also ein Metallzahnrad ist Bestandteil des Motors, von dort geht es über den Riemen auf das POM Kunststoffzahnrad, dass in der Rolle steckt.

Wie Jeff schon sagt ist es aus einem speziellen Material "POM" gefertigt, das speziell für Zahnräder gemacht ist.

Vorher hat er auch Alu Zahnräder benutzt, diese waren aber lauter und etwas schwerer, so dass er zu dem POM Zahnrändern übergegangen ist und davon ist im Laufe der Zeit auch noch keins kaputtgegangen.... aber ihr könnt wahrscheinlich selbst english lesen und versteht den Rest :-), auch über die Vorteile des Riemens.

 

Grüße

 

Jens

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