Jump to content
elektro-skateboard.de

Höchstgeschwindigkeit Bambo AT


schmitty89

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wie sieht es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit aus. Ich erreiche auf einer geraden Strecke eher als Maximum um die 30Kmh obwohl ich mit 75Kg nicht gerade schwer bin. Wie sieht das bei euch aus?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schmitty,

 

die sollten auf jeden Fall über 30km/h laufen. Überprüf mal Deinen Reifendrück, nicht dass der schon runter auf 2,5 bar gefallen ist. So zwischen 3,2 und 3,5 bar solltest Du schneller sein.

Viele Grüüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme zur Zeit auch nicht über 30 km/h mit dem Bamboo Street Setup(ABEC 11 78a). Jens wurde gestern darüber informiert mal sehen woran das liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMAX ist nur ein kleiner Teil vom Kuchen, da Du nur sehr selten mit Vollgas fahren wirst!

 

Bisher bin ich fast ausschließlich vollgas gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über 30km/h kommen die Boards sicher. 34 / 35km/h sollten bei genug Freifäche auch drin sein.

Eventuell ist es ein Motor mit etwas Varianz dass er nicht die 30 überschreitet. Können wir testen und austauschen.

 

Die Gen2 Street Boards haben ein minimal kleineres Motorzahnrad als die Gen1 Boards, vielleicht wurde das nicht mit einberechnet bzw. kam nachher. Deswegen haben sie auch mehr Beschleunigung aber minimal weniger Top Speed, ich nehme also an 35km/h statt 38km/h. Nur meine persönliche Erfahrung. und ändere das deshalb auf der Website, also dass die Streets, wie auch die ATs 35km/h schaffen.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich halte die Vmax-Angaben für Fantasiewerte. Ich habe ja nun mittlerweile angeblich neuen Motor, Akku und Controller und auch mit diesem Board komme ich nicht auf mehr als 31km/h. Das tritt aber im Moment hinter die anderen Probleme, die ich mit dem Board habe, zurück.

bearbeitet von ewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche anderen Probleme hast du denn noch? Meins läuft nach dem Umbau auf Street sehr schnell auf über 30km, wobei ich mich kaum traue schneller zu fahren. Wenn man damit stürzt bleibt es nicht nur bei ein paar Schürfwunden und Prellungen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche anderen Probleme hast du denn noch? Meins läuft nach dem Umbau auf Street sehr schnell auf über 30km, wobei ich mich kaum traue schneller zu fahren. Wenn man damit stürzt bleibt es nicht nur bei ein paar Schürfwunden und Prellungen...;)

 

Siehe meinen anderen Thread:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Davor Aussetzer der FB wegen Reichweite und Leistungsprobleme ( ist jetzt halbwegs okay bergauf aber noch lange nicht wie ich mir das erhofft hatte). Vmax immer noch enttäuschend.

 

Grundsätzlich würde ich mal sagen, dass die versprochenen Höchstgeschwindigkeiten auch ohne Umbau auf Street erreichbar sein sollten. Gibt es hier überhaupt 'nen User, der das mit seinem Bamboo AT in der Ebene schon geschafft hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte versucht, Bilder anzuhängen, es tauchten aber immer fremde Bilder hier auf die Kai mittlerweile entfernt hat weil "Das Problem tritt auf wenn die Dateinamen am Ende Bindestriche und Zahlen drin sind."

 

Also dann auf ein Neues:

 

EDIT: sorry, falscher Thread

jetzt1.thumb.png.c2e1487c1ddd4cc6338aa121d39ebce3.png

Jetzt2.thumb.png.eda0151275e74627da41077fdcffaf13.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Reifen müssen allerdings auch sehr gut aufgepumpt sein (um die 4 Bar) und der Motor darf nicht zu straff sitzen (die vier schrauben lösen und nachjustieren wie man in den Videos von Evolve sehen kann), ansonsten erreicht man weder die Höchstgeschwindigkeit noch eine entsprechend gute Reichweite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ewolf,

 

dass wir Dir neue Komponenten eingebaut haben, hast Du glaube ich schon gemerkt, nicht nur angeblich sondern Du hast ja vorher was von 26 km/h geschrieben oder so, und jetzt von 31 km/h.

Wir haben Dein Board mehrmals getestet, habs beim zweiten mal extra noch aufgeschrieben, habe mit Deinem Board 34,5km/h erreicht.

Wir haben uns echt Zeit genommen, Dein Board unter die Lupe zu nehmen. Und nach Austausch und Test, läuft es super. Deswegen haben wir es an Dich rausgeschickt, wir wussten ja, dass Du auch berichten wirst.

Das was unterschiedliches rauskommt ist aber sehr seltsam.

 

Wenn ich raten würde woran es liegen könnte? Hmm. Entweder zeigen die Apps was unterschiedliches an, oder die eisige Kälte beeinflusst den Top Speed, wir wiegen ähnlich viel oder? 80kg? , oder aber der Luftdruck ist nicht hoch genug, ich denke mal Du hast ihn schon hoch auf 3,5 bar oder mehr, wenn Du top speed testest? Oder welchen Luftdruck fährst Du?

 

Nochmal zusamenfassend. Das Verbindungsproblem der Fernbedienug ist ja gelöst durch die neue Platzierung des Receiver Chips.

 

Vmax dachte ich wäre aus der Welt, weil wenn ich bei einer Fahrt 34,5 km/h erreiche und es schon nicht warm war, gehe ich mal fest davon aus, wenn es warm wäre, dass die 35km/h drin wäre, bzw. allein schon den Luftdruck etwas erhöhen, müsste schon reichen, die 0,5km/h auch noch zu packen.

 

Ich weiß gerade nicht was noch offen war, ich glaube Reichweite? Die ich aber wirklich schon oft getestet habe mit den Street Setups (30km erreicht), und von einigen Kunden habe ich schon gehört, dass sie im All-Terrain Setup auch schon 20km erreicht haben, also 2km mehr als angegeben.

 

Ich glaube es gibt nur eine Möglichkeit wie wir das alles genau testen können, und da nehme ich mir gerne noch einen Tag Zeit für Dein Board.

Mir gehts ja nicht darum Leute zu veräppeln, sondern ich habe diese Boards nach Deutschland geholt, weil die fantastisch sind und mir auch heute noch täglich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, was für ein geiles Board Jeff da erschaffen hat.

Heute morgen schon wieder beim Brötchen holen mit dem Bustin Street - Ein Traum.

 

Also die einzige Möglichkeit wäre einfach das zusammen in jedem Punkt zu testen.

Wir können uns gern in der Mitte treffen, oder ich fahre bei Dir vorbei. Oder wo Du eine Ebene Strecke kennst wo man 18km schön durchfahren kann für das All- Terrain.

Ich würde sagen wir nehmen gleich eine Go Pro auf dem Helm mit und können dann gleich beide Handys im Bild filmen, was die angeben an Höchstgeschwindigkeit.

Dann nachladen und dann cruisen wir einfach bei halben Speed zwischen 17 und 18km/h durch. Sind dann also etwa eine Stunde unterwegs, um die 18km zu erreichen.

Aber dann sollten wir alles haben, oder? Wenn Dir noch was einfällt was man testen könnte gern, nehmen wir mit rein.

 

Kunde ist König. Wenn wir irgendwas machen können gern. Denn ich weiß auch was die Boards können.

Zusammen testen kommt am besten und macht auch Spaß.

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das ganze halt auch in Relation sehen, mein KFZ ist laut Hersteller bei 250km/h abgeregelt fährt lt. GPS aber "nur" 247km/h.

Da kann das GPS ungenau sein, da kann auch die Technik mal ein wenig schwanken.

Andere Räder ran, schon stimmt der Tacho nichtmehr.

So 100% wie beworben wird es selten sein.

 

Wo ich das Problem sehe ist die Werbestrategie die von Evolve DE gefahren wird.

Man kann ja kaum ein Text oder Absatz lesen, ohne auf Aussagen wie:"Bestes E-Board, reale Werte keine Übertreibung wie bei der Konkurenz etc. zu stoßen.

 

Ja die Boards sind gut und ich finde sie sind auch ihr Geld wert, aber so eine agressive Werbestrategie in der vielfach betont, dass alle angegeben Werte bei der ganz normalen Nutzung mit Leichtigkeit zu erreichen sind scheint mir ein wenig irreführend.

Ich verstehe unter normaler Nutzung nicht 2std. lang auf schnurgerader Strecke halbgas zu fahren.

 

Ich für meinen Teil habe von Anfang an nicht erwartet auf die angegebenen Werte zu kommen, da ich realist bin,

demnach bin ich eigentlich auch nicht unzufrieden.

Was ich jedoch verstehen kann, ist dass jemand wie ewolf die überschwängliche Werbung für bare Münze nimmt und dann ein wenig unzufrieden ist.

 

Nur mal als Beispiel:" Mit einer real erreichbaren Reichweite von 30 Kilometern hat es die 3 fache Reichweite aller anderen Elektroskateboards auch dem Markt (auch wenn da of anderes angegeben wird) Wir übertreiben unsere Daten nicht."

 

oder

 

"Der Custom Brushless Motor ermöglicht 38 km/h Top Speed"

 

Da steht nichts von max unter perfekten Bedingung oder bergab, es entsteht der Eindruck als sei das easy zu erreichen.

Und über die Aussage 3fache Reichweite im Vergleich zu allen anderen Board kann ich nur müde lächeln, da wird definitiv übertrieben.

 

Ist jetzt natürlich das Bamboo street als Beispiel, aber kommt ja alles aufs selbe raus.

Das alleine wäre ja nicht so wild, jeder Hersteller hebt die positiven features hervor und verschweigt die negativen Aspekte,

wer denkt es gäbe mal jemanden der es anders macht ist schön naiv.

Aber Jens du bewirbst deine Produkte als könnten sie Krebs heilen und ich bin der Meinung, du könntest so Geschichten wie die ein oder andere die hier im Forum gerade aufkommen ganz einfach unterbinden, indem du realistischere Angaben machst und die Produkte transparanter beschreibst.

 

Ich habe keinen Zweifel daran, dass alle Werte zu erreichen sind, aber es sollte besser beschrieben werden, sodass man erkennt, dass es eher Werte unter Optimalbedingungen und nicht Durchschnittswerte sind.

Wer sich selbst so aggressiv und "perfekt" bewirbt, an den hat man natürlich auch perfekte Ansprüche, wie z.B. dass ich erwarte, dass man im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht wird, dass das Ladegerät einen gewissen Geräuschpegel hat und es 2 versionen gibt und nicht erst im Nachhinein, oder das die Fernbedienung eine Reichweite von 4 Nanometer hat und Basketballspieler aufgeschmissen sind.

 

Jaja ich weis die alte Leier, ich bin drüber hinweg, nehme es nur als Beispiel :P

 

Du bist ja ein netter Typ, bist mit Leib und Seele dabei und gibst dir viel Mühe, selbst bei Problemkunden wie ewolf (nix für ungut), was ja ansich eine sehr schöne Sache ist.

Aber es ist ein bischen wie ein Crackjunky der sein Stoff verkaufen will, einfach ein bischen too much und irgendwie ziemlich subjektiv.

Villeicht schaltest du mal nen Gang runter und bleibst aufm Teppich, zumal du es in anbetracht der Auftragslage nicht nötig hast und zum andern werden zukünftige Kunden nicht mit einer so hohen kaum erfüllbaren Erwartung an die Testfahrten gehen.

 

Ich finde immer tief stapeln ist eine deutlich symphatischere Werbestrategie, um wieder aufs Auto zurück zu kommen, wird mit ... ps angegeben und hat dann aufm Prüfstand 20ps mehr.

 

Bitte nur als konstruktive Kritik sehen, ich übertreibe gerne mit einer ordentlichen Portion Ironie, meine es aber nur gut.

Du bist ja wirklich sehr bemüht und ein guter Typ, vllt. einfach alles ein bischen weniger :)

 

lg

bearbeitet von enta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich nehm die Kritik gerne an.

 

Ich stehe aber weiterhin zu den Werten, die ich auf die Website schreibe und dass wir nicht übertreiben. Wenn ich merke, das ich die Werte nicht erreiche, ändere ich sie auf der Website. Die Reichweiten stimmen zu 100% und können von jedem normalen Erwachsenen, also ca 80kg beim halben Speed auf ebener Strecke erreicht werden.

 

Wegen Top Speed, wie gesagt, habe ich noch keine 38km/h erreicht mit den Streets. Dadurch dass ein minimal kleineres Zahnrad verbaut ist also bei den Gen1 Bamboos, hat man bei den Gen2 bamboos, Bustins und Carbons halt dafür mehr Beschleunigung und Bremskraft aber etwas weniger Top Speed. So meine Erfahrung. Deswegen hab ich es auf der Website nach meinen Erfahrungswerten von 38km/h auf 35km/h geändert bei den Boards. Wenn ich es noch irgendwo übersehen habe bitte mitteilen.

Ich sehe das auch nicht als Werbestrategie, ich möchte ja nur das schreiben, was die Boards können. Fertig.

 

Aber wir cruisen ja eh noch zusammen, wenn Du Lust hast. Ich nehm mir gern Zeit für Dich und Dein Board. Dann können wir alles zusammen checken, damit Du ein 100% Board hast. Ersatzteile kann ich mitnehmen usw.

 

Fernbedienungsthema ist ja jetzt gelöst. Durch neue Platzierung des Receiverchips im Board hat man immer Verbindung wenn man auf dem Board steht und keine Aussetzer.

Es lag also auch nicht an der Fernbedienung, denn die funktioniert ja mit den Carbons auch gut, und da gab es nie Verbindungsprobleme. Also das Thema ist glaube ich positiv gelöst.

 

Ladegerät, ja das eine ist laut und schnell, das andere leise. Der Kunde kann es sich aussuchen. Die meisten möchten bisher das schnelle, laute. Oder auch 2.

z.B. zu Hause im Nebenraum das schnelle, man hört wenn es ausgeht und man wieder loslegen kann. Dagegen im Büro eher das normale , leise, weil man keinen nerven will und man ehr Zeit zum laden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

finde ich echt super mit den zwei Ladegeräten. Glaube das leise werde ich mir dann auch noch holen, da ich viel in Hotels etc. bin und es dort die Gäste im Nebenzimmer stören könnte.

 

Der Rucksack fürs Board ist auch schon auf der Wunschliste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mir auch definitiv das kleinere Ladegerät mitbestellen.

Rucksack habe ich auch schon überlegt, bzw. allgemein mögliche Tragevorrichtungen.

Welchen Rucksack meinst du Schmitty?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte mittlerweile auch schon selbst recherchiert und u.A. den Rucksackthread gefunden :)

Den Evolve finde ich vom Umfang nicht so toll bzw. Unpraktisch für meine Zwecke. Den großen Freerider eher auch nicht, aber der Freerider Pro 28 SL macht auf mich einen guten Eindruck. Alternativ fänd werde ich mir wohl mal eine Schlaufen-Tragegurtvorrichtung zusammennähen lassen. Muss mal ein Konzept ausarbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Boards nicht da, um da drauf zu fahren??? :D

 

Ich weiß nicht, was ihr so für Boards habt, aber es sollte für die kleinen Evolves oder auch Eigenbauten z.b. ein Rucksack aus dem Snowboardbereich genüge tun... guckt doch mal bei Burton oder so.

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin deutschlandweit viel unterwegs als Dell-Techniker und hätte daher schon gern eine Tasche oder Gurt zum leichten transportieren, da ich bisher nicht durch die Hotellobby fahre und auch nicht jeder sehen soll, was ich dabei habe. :D

 

Hast du denn irgendwelche Tips, welche von Burton etc gut sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...