Jump to content
elektro-skateboard.de

Wegen Yuneec E-Go Elektro Skateboard vor Gericht


joshwa152

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues e-go2 skateboard von Saturn gekauft da ich den Vorgänger (ego 1) in Kanada getestet hatte und er mir sehr gefallen hat.

 

Ich bin abends mit meinem neuen Yuneec E Go board gefahren und die Polizei hält mich an und schupst mich vom board und legt mir Handschellen an, schmeißt mich ins Polizei auto und sperrt mich in der wache für 1 stunde ein aber nicht ohne mich zu zwingen alle Klamotten bis auf die Unterhose abzulegen.

 

Nun muss ich vor Gericht wegen Fahrens ohne führerschein und Versicherung etc

 

Der Yuneec Kundenservice hat 3 mal aufgelegt und beim 4 mal hat mir eine dame sehr schadenfreudig gesagt dass es mein problem ist und ich die 1500 strafe zahlen muss.

 

Ich habe das Gespräch mit den Kunden service von Yuneec aufgenommen und werde dafür sorgen dass es verbreitet wird weil so kann man mit seinen Kunden nicht reden

 

Ich habe für 1,5 Jahre in Kanada das board ohne Probleme gefahren aber kaum komme ich nach Deutschland muss sich ein frustrierter Polizist sich groß darstellen. Ich muss in 3 Monaten zu meinen Studien zurück kehren und anscheinend mit Gericht wird es bis zu einem Jahr dauern welches mir schaden von ca $10.000 zulegen wird

 

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Aber mein Respekt für das Rechtssystem in diesem land ist durch diesen Vorfall nicht gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon heftig.

 

Wo bist du gefahren, Straße, Radweg, Fußweg, war es dunkel und hattest du Licht? Welche Stadt?

Was haben die gesagt als die dich angehalten haben, haben die nach einer Versicherung gefragt?

 

Es war auf jeden Fall richtig Kontakt mit Yuneec aufzunehmen, evtl. auch mit Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuneec (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) Hat meine negative Rezension gelöscht! Ich habe screenshots sichergestellt und jetzt löschen sie alle negative Sachen.

 

Ich bin auf dem Fahrradweg in Frankfurt am main gefahren. Sie haben mich ins Polizeiauto gesteckt und auf die warte gebracht. Und mich wegen fahren ohne führerscheins vor Gericht gezogen. Welches ewig dauern weird. Wie gesagt Yuneec Kundenservice war sehr unfreundlich und Frau Mecklenburg von Yuneec Europe hat sich sogar noch lustig gemacht (auf der Aufnahme zu hören) dass ich 1500 Euro strafe zahlen muss und mein Studium verschieben muss welches sehr sehr sehr viel kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jurist aber nach dieser Fahrerlaubnis-Verordnung könnte dein Board evtl. darunter fallen:

 

"Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind

...

1b.

Kleinkrafträder bis 45 km/h der Klasse L1e nach Artikel 1 Absatz 2 Buchstabe a der Richtlinie 2002/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 18. März 2002 über die Typgenehmigung für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge und zur Aufhebung der Richtlinie 92/61/EWG des Rates (ABl. L 124 vom 9.5.2002, S. 1), wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn auf höchstens 25 km/h beschränkt ist,"

 

...wobei ich das mit der Typgenehmigung nicht verstehe.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Jurist aber nach dieser Fahrerlaubnis-Verordnung könnte dein Board evtl. darunter fallen:

 

"Wer auf öffentlichen Straßen ein Kraftfahrzeug führt, bedarf der Fahrerlaubnis. Ausgenommen sind

...

1b.

Kleinkrafträder bis 45 km/h der Klasse L1e nach Artikel 1 Absatz 2 Buchstabe a der Richtlinie 2002/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 18. März 2002 über die Typgenehmigung für zweirädrige oder dreirädrige Kraftfahrzeuge und zur Aufhebung der Richtlinie 92/61/EWG des Rates (ABl. L 124 vom 9.5.2002, S. 1), wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn auf höchstens 25 km/h beschränkt ist,"

 

...wobei ich das mit der Typgenehmigung nicht verstehe.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hmmm, Interessant. Ich danke dir definitiv vielmals für den Hinweis! Ich muss mir wahrscheinlich einen Rechtsanwalt holen. Ich hoffe dass die es bis zu meinen studienanfang hinbekommen. Die Polizisten haben kein Respekt dass es meine Studien gefährdet. Ich lese es mir genau durch! Allerdings steht dort dreirädrige Geräte also bin ich mir nicht sicher. Juristendeutsch versteh ich leider auch weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm stimmt, aber warum sollte die Polizei interesssieren was du studierst aber viel schlimmer finde ich das Verhalten von Yuneec, solche Fälle wird es in Zukunft öfters geben und wird dringend nötig, dass das mal gesetzlich geregelt wird. Ein Führerschein für ein Skateboard ist absurd und nicht zeitgemäß.

 

Wenn du das mit dem Anwalt durchziehst, schau dir auch mal die Durchführungsverordnung an:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Haben die das Board mitgenommen, bekommst du es wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm stimmt, aber warum sollte die Polizei interesssieren was du studierst aber viel schlimmer finde ich das Verhalten von Yuneec, solche Fälle wird es in Zukunft öfters geben und wird dringend nötig, dass das mal gesetzlich geregelt wird. Ein Führerschein für ein Skateboard ist absurd und nicht zeitgemäß.

 

Wenn du das mit dem Anwalt durchziehst, schau dir auch mal die Durchführungsverordnung an:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Haben die das Board mitgenommen, bekommst du es wieder?

 

Sie haben mir das board für ein achten abgenommen. Es wird von Tüv geprüft. Ich habe jetzt allerdings angst dass ich das land nicht verlassen kann wegen des Gerichtstermins. Aber es sollte nicht so ein großes problem sein. Ich wollt ein paar Tagen für ne Woche in urlaub und im Dezember meine Studien fortsetzen

 

Ja. Yuneec's verhalten ist krass. Die haben meine Kommentare auf Facebook auch gelöscht. Ich habe bei Amazon eine Rezension hinterlassen und auf Gutefrage sowie YouTube geposted. Ich werde heute aber in dem Firmensitz in den USA anrufen und den Namen und aufnahmen der angestellten (inkl Frau Mecklenburg, Yuneec Deutschland) weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also wo soll ich Anfangen =D

 

Erst ein paar Fragen:

 

1. Bist du Kanadier oder Deutscher ?

2. Hast Du einen Autoführerschein oder bist du komplett Führerscheinlos.

3. Hast Du versucht zu flüchten, als Sie dich anhalten wollten ? Denn auf den Boden packen und Handschellen anlegen, machen normalerweise Polizisten nicht bei Verkehrsdelikten. Hast Du Widerstand geleistet ? Klingt für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, besonders da bei Festnahmen unbedingt die Verhältnismässigkeit gelten muss und auch meistens eingehalten wird.

 

4. Wie kommst du auf 1.500 Euro Strafe ? Hast Du irgendwie bereits einen Titel ?

 

Zu den rechtlichen Fakten:

 

Ich setze mich jetzt schon länger mit dem Thema auseinander.

 

Du hast dich folgender Straftaten / Ordnungswidrigkeiten strafbar gemacht:

 

- Fahren ohne Versicherungsschutz - Straftat

- Fahren ohne ABE - Ordnungswidrikgeit

- Fahren auf Gehweg/Fahrradeweg - Ordnungswidrikgeit

- Fahren eines nicht verkehrstüchtigen Fahrzeuges - Ordnungswidrigkeit

- Fahren ohne Führerschein - Ordnungswidrigkeit

 

Du siehst, die einzige Straftat ist fahren ohne Versicherungsschutz, die anderen Ordnungswidrigkeiten können kommuliert aber schon teuer werden und ohne Führerschein kommen auch schön Punkte dazu (Daher meine Frage ob Kanadischer Staatsbürger oder deutscher)

 

Ein Anwalt zu kontaktieren ist das beste was Du machen kannst, ansonsten besteht schon die Chance, dass der Staatsanwalt es im Zuge einer Strafzahlung einstellt. Ist bisher zu 90 Prozent von den Fällen die ich mitbekommen habe passiert. Daher erstmal ruhig Blut. Der Staatsanwalt handelt meist verhältnismässig, da dein Studium in Gefahr ist und solltest du voher noch nicht Straffällig gewesen sein, handeln sie meistens am Anfang milde. Zudem muss er auch prüfen ob eine Verfolgung deiner Sache überhaupt das öffentliche Interesse tangiert.

 

Anwalt aufsuchen.. Tee trinken.. Deutschland geniessen und hoffen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir vorhin noch eingefallen ist und ich nochmal loswerden möchte:

 

Wieso regst Du dich eigentlich über Yuneec auf und machst Sie dafür verantwortlich, dass Du angehalten wurdest?

 

Yuneec ist ein Hersteller, dieser über Händler seine Waren vertreibt. Der Händler, der an den Endkunden verkauft, muss ein Hinweis hinterlassen, dass die Benutzung in Dtl. auf öffentlichen Strassen untersagt ist. Tut er dies nicht, hast Du ein Rückgaberecht.

 

Aberw was hat Yuneec damit zu tun und was willst Du von denen ? Dass die das Board zurücknehmen oder dass Sie deine Strafe zahlen?

 

Kennst du den Spruch, unwissenheit schützt nicht vor Strafe? Gilt auch in Kanada.

 

Nach deiner Logik könnte ich mich ja nun wie folgt verhalten:

 

Ich fliege nach Kanada und fahre mit 250 Km/h mit einem BMW über den Highway. Ein Polizist hält mich an und ich bekomme eine Strafanzeige und werde vom kanadischen Gericht hören.

 

Ich rufe dan BMW an und frage die, ob die nicht ganz Dicht sind und die doch bitte meine Strafe übernehmen möchten und das Auto zurücknehmen. Ich bin 1,5 Jahre lang in Deutschland mit 250 Sachen über die Autobahn gefahren, komme nun nach Kanada und so ein grosspuriger Polizist nimmt mich fest.. also so habe ich kein besseres ansehen über das kanadisches Rechtssystem.

 

Verstehst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Deutscher Staats Bürger aber ich hab eine aufenhaltsgenähmingung in CA und ich lebe dort (miete,Versicherung,etc)

2. Kanadischer führerschein

3. Ich habe ihm gesagt er kann mich mal und habe versucht mit dem board fortzufahren :D nun is das Yuneec drecksding so langsam dass er mich vom board geschupst hat und mir dann Handschellen angelegt hat.

4. Hat Frau Mecklenburg von Yuneec gesagt (in schadenfreudigen ton)

 

5. Nein. Die deutsche Bürokratie hat anscheinend noch nicht verstanden dass selbst ein Fahrrad schneller ist als dieses board. Ich sehe NICHT ein dass es als auto behandelt wird weder hat Yuneec oder Saturn mich darauf hingewiesen. Und da die Bullen in Kanada nicht so naiv sind wie die deutschen Polizisten bin ich nicht davon ausgegangen dass ich wegen eines langsamen skateboards vor Gericht gehen muss.

 

Du kannst es nicht mit einem auto vergleichen es ist ein verdammtes skateboard aber manche cops wurden halt ihr leben lang gemobbt und müssen sich groß anstellen und dem Staat geld in die Kasse bringen.

 

Tut mir leid aber ich hab 0 Respekt dafür. Ja es ist keine gute Idee von der Polizei wegzufahren aber wegen eines Skateboards mit ärger zu machen...

 

//edit und in der Verpackung war KEIN Hinweis außer 'abide the laws in given country'. Wie ich sagte da ich nicht erwartet hab das es in Deutschland SO extrem abläuft habe ich mir nichts gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle das Telefonat löschen und in diesem Punkt abducken.

Mit dem Wegfahren war blöd, erzeugt aber einen gewissen Unterhaltungswert. Ich stelle mir vor, wie du mit einem Yuneec mit 20Km/h max. Speed vor der Polizei wegfährst. Ich brauche gerade ein Sauerstoffzelt.

Anwalt Ist wohl Pflicht und bei deinem Rechtsverständnis, lass ihn nur reden, alles andere geht nach hinten los.

Und die Kanadische Polizei habe ich nicht als Spaßtruppe gesehen.

Viel Glück und einen guten Anwalt

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle das Telefonat löschen und in diesem Punkt abducken.

Mit dem Wegfahren War blöd, erzeugt aber einen gewissen Unterhaltungswert. Ich stelle mir vor, wie du mit einem Yuneec mit 20Km/h max. Speed vor der Polizei wegfährst. Ich brauche gerade ein Sauerstoffzelt.

Anwalt Ist wohl Pflicht und bei deinem Rechtsverständnis, lass ihn nur reden, alles andere geht nach hinten los.

Und die Kanadische Polizei habe ich nicht als Spaßtruppe gesehen.

Viel Glück und einen guten Anwalt

 

Barney

 

Nein ich werde das Telefonat nicht löschen. Wenn es dazu kommt dass mir kosten entstehen werde ich dafür sorgen dass es veröffentlich wird.

 

Ja das Yuneec board is ziemlich lahm :D

 

Also die Deutsche Polizei ist ordentlich schlimmer als die Kanadische Polizei. Kann ich aus Erfahrung sagen. Die halten einem nicht an weil sie frustriert sind und jemanden auf einem Skateboard das Studien semester kaputt machen wollen und mehrere tausende schaden anrichten und mir noch die Klamotten vom Körper nehmen und versuchen in mein iPhone einzubrechen (ja, das handy haben sie mir abgenommen und 10 mal den code falsch eingegeben) 0 Respekt vor der deutschen Polizei. Ehrlich. 0

 

Danke. Also ich werde keinen cent wegen diesem diesem Unsinn ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Ehrlich ??? Mir platzt doch etwas die Hutschnur hier.

 

Du hast 0 Respekt vor dem Polizisten, weil er sein Job macht und einen Verdächtigen der flüchten wollte festhält und die rechtlichen Massnahmen ergreift, dich an der Flucht zu hindern.

 

Weil es DIR nicht passt, ist er nun der dumme Junge, der immer gemobbt wurde?

 

Der ja absichtlich im Streifenwagen gewartet hat und zu seinen Kollegen gesagt hat: "Hey, Dieter, wenn einer kommt, dem wir das Studium versauen können, dann schnappen wir uns den!"

 

Du hast ein Rechtsverständis, das dem IQ eines Teebeutels gleicht... sorry.

 

1. Es herrscht hier in Dtl. Gewaltenteilung. Der Polizist verbaut dir gar nix. Du verlangst sogar von Ihm Strafvereitelung, da du möchtest, dass verständis für dich zeigt und dich fahren lässt. Wohlgemerkt nachdem du zu Ihm sagtest " Er kann dich mal " und davon gebraust bist. Er hat nicht die Gesetze gemacht, er befolgt sie nur.

2. Sicherlich ist es von der Sache her lächerlich, dass Skateboards einem KFZ gleich gestellt werden, jedoch kann dafür nicht Yuneec etwas dafür, sondern wenn überhaupt unsere langsame und sture Politik. Da wäre evtl. die richtige Kritik angebracht.

3. Yuneec verkauft in zig Ländern. Wenn Sie auf dem Karton schreiben " Bitte beachten sie die rechtlichen Vorgaben in Ihrem Land" und ich probiere jetzt mal Google aus, tippe dort" E- Skateboard legal in Deutschland" ein, dauert es keine 2ms und ich erhalte die ersten 5 Einträge, die mir sofort sagen, dass es hier nicht legal ist. Aber egal, du willst das der Polizist dich weiterfahren lässt, weil du zu doof/faul bist google zu nutzen. Tja....

4. Ich lebe in Lüneburg. Etliche Male sind Polizisten an mir vorbei gefahren. Und ich habe ein Trampa - Selbstbau ;-) Mich hat sogar einer kurz angehalten und fand mein Teil cool und ist weiter gedüst.. Ich habe echt Glück dass die Polizisten in Lüneburg ausschliesslich aus Canada kommen ;-) Wie in jedem Beruf gibt es Beamten die es ernster nehmen und Beamten die versuchen nach Ihrem Masstab verhältnismässigkeit zu praktizieren. Jedoch hat sich der Polzist zu dir komplett an die Vorschrift gehalten. Dass nimmt man hin wie ein Mann und heult nicht hinter her herrum.

5. Der Tipp von Barney, dass Du lieber deinen Anwalt reden lassen solltest ist der beste Tipp den du bekommen kannst =D

 

Fazit: Ich finde, durch deine Geschichte, unseren Rechtssaat super. Du begehst eine Straftat und der Polizist nimmt seine Aufgabe war und verfolgt sie. Die Staatsanwaltschaft bekommt die Anzeige und ermittelt. Das Gericht wird zu einem entschluss kommen. Super.. so soll es sein.

 

Nur weil DIR etwas nicht passt und DU etwas lächerlich findest kannst Du nicht einfach selbstjustiz - mässig hier walten und schalten und auf Polizisten und auf Firmen rumhacken. Änder lieber was. Schreibe deinen Abgeordneten aus dem Bundestag und und un ...

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Ehrlich ??? Mir platzt doch etwas die Hutschnur hier.

 

Du hast 0 Respekt vor dem Polizisten, weil er sein Job macht und einen Verdächtigen der flüchten wollte festhält und die rechtlichen Massnahmen ergreift, dich an der Flucht zu hindern.

 

Weil es DIR nicht passt, ist er nun der dumme Junge, der immer gemobbt wurde?

 

Der ja absichtlich im Streifenwagen gewartet hat und zu seinen Kollegen gesagt hat: "Hey, Dieter, wenn einer kommt, dem wir das Studium versauen können, dann schnappen wir uns den!"

 

Du hast ein Rechtsverständis, das dem IQ eines Teebeutels gleicht... sorry.

 

1. Es herrscht hier in Dtl. Gewaltenteilung. Der Polizist verbaut dir gar nix. Du verlangst sogar von Ihm Strafvereitelung, da du möchtest, dass verständis für dich zeigt und dich fahren lässt. Wohlgemerkt nachdem du zu Ihm sagtest " Er kann dich mal " und davon gebraust bist. Er hat nicht die Gesetze gemacht, er befolgt sie nur.

2. Sicherlich ist es von der Sache her lächerlich, dass Skateboards einem KFZ gleich gestellt werden, jedoch kann dafür nicht Yuneec etwas dafür, sondern wenn überhaupt unsere langsame und sture Politik. Da wäre evtl. die richtige Kritik angebracht.

3. Yuneec verkauft in zig Ländern. Wenn Sie auf dem Karton schreiben " Bitte beachten sie die rechtlichen Vorgaben in Ihrem Land" und ich probiere jetzt mal Google aus, tippe dort" E- Skateboard legal in Deutschland" ein, dauert es keine 2ms und ich erhalte die ersten 5 Einträge, die mir sofort sagen, dass es hier nicht legal ist. Aber egal, du willst das der Polizist dich weiterfahren lässt, weil du zu doof/faul bist google zu nutzen. Tja....

4. Ich lebe in Lüneburg. Etliche Male sind Polizisten an mir vorbei gefahren. Und ich habe ein Trampa - Selbstbau ;-) Mich hat sogar einer kurz angehalten und fand mein Teil cool und ist weiter gedüst.. Ich habe echt Glück dass die Polizisten in Lüneburg ausschliesslich aus Canada kommen ;-) Wie in jedem Beruf gibt es Beamten die es ernster nehmen und Beamten die versuchen nach Ihrem Masstab verhältnismässigkeit zu praktizieren. Jedoch hat sich der Polzist zu dir komplett an die Vorschrift gehalten. Dass nimmt man hin wie ein Mann und heult nicht hinter her herrum.

5. Der Tipp von Barney, dass Du lieber deinen Anwalt reden lassen solltest ist der beste Tipp den du bekommen kannst =D

 

Fazit: Ich finde, durch deine Geschichte, unseren Rechtssaat super. Du begehst eine Straftat und der Polizist nimmt seine Aufgabe war und verfolgt sie. Die Staatsanwaltschaft bekommt die Anzeige und ermittelt. Das Gericht wird zu einem entschluss kommen. Super.. so soll es sein.

 

Nur weil DIR etwas nicht passt und DU etwas lächerlich findest kannst Du nicht einfach selbstjustiz - mässig hier walten und schalten und auf Polizisten und auf Firmen rumhacken. Änder lieber was. Schreibe deinen Abgeordneten aus dem Bundestag und und un ...

 

Greetz

 

Freut mich dass du eine Meinung hast dass ein Skateboard eine Gefahr darstellt. IQ von einem Teebeutel? :skep: ok ich werde dazu mein Kommentar sparen. Du bist meine zeit nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du hast ein Rechtsverständis, das dem IQ eines Teebeutels gleicht... sorry.

 

 

2. Sicherlich ist es von der Sache her lächerlich, dass Skateboards einem KFZ gleich gestellt werden, jedoch kann dafür nicht Yuneec etwas dafür, sondern wenn überhaupt unsere langsame und sture Politik. Da wäre evtl. die richtige Kritik angebracht.

 

 

Greetz

 

Damit meine Ich dein Rechtsverständis, nicht Dich allgemeinen. Damit will ich dich nicht als dumm oder minderbemittelt oder sonstiges hinstellen, sondern Dir nur mit klaren Worten mitteieln, dass ich mit deinen Äusserungen mal überhaupt nicht d accord gehe. Sollte es falsch verstanden worden sein, entschuldige ich mich und ziehe es zurück. Offensive Beleidigungen wollte ich nicht aussprechen.

 

Und nein, ich sehe das Skaten nicht als gefährlicher an, siehe oben, mein Zitat .

 

Mit was du, wieviel Zeit verbringst ist Dir überlassen. Sich aber hier im Forum anzumelden um dann wegen eigenen Fehlern auf Firmen und Polzei rumzuhacken halte ich für keine gute Idee und ich glaube auch nicht dass Du auf soo viel Verständis hier stossen wirst. Nach Rat und Tat zu fragen ist natürlich verständlich und habe ich auch zu gewantwortet. Siehe Führerschein und siehe , dass die meisten Staatsanwälte es einstellen.. Also Hoffnung darf und sollte weiterhin bestehen. Ein Anwalt kann ich Dir dennoch nur wärmstens empfehlen. Es wird im endeffekt günstiger ;-)

 

:peace: und alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info, ich wurde per Anwaltschreiben aufgefordert diesen Thread bis zum 22.09.2016 10:00 Uhr zu löschen sowie den vollständigen Namen und die Anschrift des Erstellers zu nennen.

Der Aufforderung zur Löschung des Threads werde ich Folge leisten. Eine Weitergabe Personenbezogener Daten findet jedoch nicht statt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Yuneec Kundenservice hat 3 mal aufgelegt und beim 4 mal hat mir eine dame sehr schadenfreudig gesagt dass es mein problem ist und ich die 1500 strafe zahlen muss.

 

Diese Aussage sei eine unwahre und gezielt herabsetzende Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass du personenbezogenen Daten nicht weitergibst, erst recht nicht an einen einfachen Anwalt, der kann viel schreiben wenn der Tag lang ist, ich glaube dafür muss das Jemand "Wichtigeres" anordnen, ein Richter oder sowas.

Mal davon abgesehen, dass wohl kaum Jemand mit seine kompletten Daten im Forum angemeldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass Kai den Thread nicht löschen sollte.

 

Jedoch würde ich es absolut nachvollziehbar finden, wenn Kai die Daten weitergeben würde.

 

Es ist doch wie folgt: Segway wurde zugelassen, weil eine grosse Firma mit viel Geld eine Verordnung durchgeboxt hat. Nun frage ich euch, wie das wohl in unserem Fall sein wird. Wir als kleine Gruppe werden politisch nichts lösen können, sondern nur dir Firmen die elektro - Skateboards verkaufen.

Daher ist es total legitim, dass sich ein E-Skateboard - Forum sich nicht gegen Yuneec und andere stellt. Diese Firmen sind doch im Zentrum unseres Hobbys, die Eigenbauten mal ausgenommen.

 

Nur die Firmen sind realistisch gesehen in der Lage, eine erweiterete Mobilitätsverordnung zu erreichen.

 

Den Thread würde ich dennoch belassen, damit gezeigt wird, dass hier keine zensierung statt findet und jeder dieses Umstand hier offen und transparent nachlesen kann. Ich sehe an diesen Thread nichts negatives für Yuneec, da Ihre Sichtweise hier dargestellt wurde.

 

Zu dem Threadersteller kann ich nur sagen : Barney hat dich gewarnt !!!!

 

Also Kai.. überlege es Dir vlt. nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löschung ist ja wegen falscher Behauptung inkl. Nennung des Names von Yuneec-Mitarbeiter, kann schon verstehen, dass sie das so nicht stehen lassen wollen.

 

Frage ist, ob es vielleicht reicht die entsprechenden Stellen zu entfernen und den Rest der Diskussion, die durchaus wichtig ist, stehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...