Jump to content
Manuel33

Passende Schuhe fürs Longboard

Recommended Posts

Hallo!

Habe mir vor Kurzem ein Longboard gekauft. Da ich sowas aber noch nie gefahren bin wollte ich mal Fragen ob ich dafür spezielle Schuhe brauche oder ob ich wie am Skateboard einfach mit Turnschuhen fahren kann.

Vor ein paar Tagen habe ich im Internet etwas über

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
gelesen und konnte mir darunter jetzt erst mal überhaupt nichts vorstellen.

Vielleicht kann mir da jemand im Forum hier ein wenig weiterhelfen.

liebe Grüße Manuel

Das kommt darauf an ob du ein elektrisches Longboard hast oder nicht.

Bei einen elektrischen ist es egal da kannst du auch mir Flip Flops fahren. Bei einen normalen würde ich dir alte Schuhe empfehlen da du da mit dem Fuß bremst und das ganz schön auf die Sohle geht.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Hi,

bei dem Link mit der Kaufberatung ging es auch eher um Skateboard Schuhe die durch den Abrieb der Tricks die man damit machen kann an manchen stellen verstärkt werden.

Für Loangboards würde ich festes Schuhwerk wählen (boots oder dergleichen) beim Motorradsturz z.b. kann es einem die Schuhe ausziehen und übel enden wenn man lockere Sneakers trägt.

ansonsten in einem Skateboard Laden nachschauen und nachfragen. Die beraten da bestimmt auch zum Thema Longboard.

Gruß

Fabs

Was für ein Longboard hast du dir denn gekauft? Ich habe mir jetzt mein erstes gekauft, ein RAM von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und bin super zufrieden. Fahren tu ich mit meinen Asics Lyte Gel, find die super zum fahren.

Wichtiger als das Schuhwerk ist erstmal ein ordentliches Griptape für einen sauber Stand. Dann sind Schuhe mit einer flachen Sohle besser als z.b. so klassische Joggingschuhe. Damit stehste einfach stabiler.

Und es sollten vlt nicht die billigsten Modelle sein, die beim ersten Mal bremsen mit dem Fuß direkt auseinanderfallen.;)