Jump to content
elektro-skateboard.de

Launching 14.05.19


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Ein ähnliches Problem müssten ja die "alten" GTX Bretter mit dem Fleck Tape auch haben. Die sind schon länger auf dem Markt, werden schon länger genutzt, sollten noch am Ehesten ähnliche Abnutzungen aufweisen. Liegt halt in der Natur des Fleck Tape, einzelne kleine Flecken sind natürlich anfälliger für ein solches Problem, als ein ganzes/großes Griptape.  Trotzdem, ich behandle das Board eigentlich wie ein rohes Ei, kümmere mich gut darum und schon nach so kurzer Zeit (das Board hat keine 500km runter) solche Abnutzungserscheinungen. Mit meinen 80Kg stelle ich für das Board eigentlich auch keine übermäßige Belastung dar. Ich putze mir zum Beispiel jedes Mal die Schuhsohle am Asphalt sauber, bevor ich auf das Deck steige etc. Also Nutzung wie vorgesehen. Keine unsachgemäße Behandlung.

 

Sollte mir evolve selbst nicht helfen können, das hier nicht unter die Garantie fallen, werde ich es selbst probieren zu reparieren. Zunächst einfach so, als dass ich versuche zumindest den einen extrem losen Flecken unfallfrei zu entfernen. Dazu den Fleck bzw den Kleber darunter mit einem Fön erwärmen, ist die Idee. Das Deck danach an der Stelle mit Isopropanol reinigen, ohne den Kleber unter den benachbarten Flecken zu beschädigen. Schwieriger wird es wohl, den Flecken selbst von Kleberresten zu befreien, sodass der Fleck danach eine möglichst saubere "Klebefläche" aufweist. Dazu evtl auch den Fleck mit Isopropanol behandeln? Und dann brauche ich noch einen geeigneten Kleber um den Flecken wieder fest am Deck zu verkleben. Gibt es zum Kleber einen Ratschlag?

 

Zunächst hoffe ich aber wie gesagt auf einen Rat bzw Hilfe vom Hersteller. Das mit den original Teilen zu fixen kommt dem Wunsch nach dem Originalzustand halt noch am Nächsten.

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns ist es sehr Ländlich um Bremen. Wir haben hier verschieden Möglichkeiten mit dem Board zu fahren. Ohne mitr der Polizei in Kontakt zu kommen. Trozdem muss ich duch den Ort um an die Ziele zu kommen. Ist mir aber auch egal. Die zwei Umdrehungen sind für AT ein sehr, sehr gutes Setup, sind mir aber für Street zu schwammig, da habe ich sie fester angezogen gestern. Da ich gerne mal Speed gebe mit den Street Rollen!

Glückwunsch zu deinen weißen Rollen. :) 

 

Das mit deinem Grip ist natürlich sehr ärgerlich. Das sich das so extrem löst. Ich habe mit meinem Board jetzt ca. 1000 KM absolviert und habe natürlich auch Verschleiß zu vermelden. Der schwarze Lackstreifen(kein Lackstreifen in der Making Doku der GTR Serie ist der Streifen gepresst worden) beim Vorderfuß löst sich langsam komplett ab und auch das Griptape hat sich an zwei Stellen gelöst, einmal an der Kante und hinten am Fuß.

Um das Griptape zu reinigen. Habe jetzt so einen Radiergummi damit lässt sich der Schmutz des Griptapes und vom Sprühgrip super reinigen. Reiche heute Abend nochmal ein Foto nach was ich meine.

 

Achso, zum Griptape, habe hinten einfach 'ne Spitze abgeschitten und an der Kante mit einer Heißklepepistole die Stelle wieder angeklebt und es hält auch.

 

Hier die Bilder:

IMG_20190917_173301.jpg

IMG_20190917_173332.jpg

IMG_20190917_173436.jpg

bearbeitet von RonaldRSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten dieses Wochenende wieder richtig Lust zu fahren 🌤️

 

spacer.png

 

Haben hier relativ nahe einen riesigen (Wild-) Forst/Park. Da hat man nicht nur eine schöne Kulisse, sondern kann den erstaunlich guten Teer auch noch frei von Freund & Helfer genießen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Leider beschäftigt mich immer noch das Griptape Thema. Anbei (Samstag, 20-22°C, sonnig) mal ein Video nach 60min Ausfahrt.

 

 

Ich lege den Finger nur mit so viel Kraft auf, damit er mir nicht vom Tape rutscht, brauche in diesem Zustand quasi keinen Kraftaufwand. Bleiben kann das so auf keinen Fall.

 

Werd jetzt mal den Support anschreiben und die fragen was man machen kann. Obs das Tape zumindest zu kaufen gibt (so wie das GTX Tape auch). Para llel informiere ich mich bereits zum Thema Griptape. Das Spraytape soll wohl nicht so langlebig sein. Aber klares Griptape in guter Qualität und Longboard Länge(/Breite) wird es wohl auch am Stück bzw. von der Rolle geben. Ich komme von der Vorstellung wie abgefahren das aussehen könnte auch nicht mehr los.

 

Edit: Auf dergibts das GTR Griptape (Carbon & Bamboo) im Store (out of stock). Im Zweifelsfall kann man es also über diesen Weg beziehen, hoffentlich. Mal anfragen.

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klare Griptape das ich ausprobiert hab macht den Carbon-Look kaputt. Man kann das wunderbar über kräftige Farben kleben aber es wird nur gräulich wenn es über Carbon geklebt wird. Das Lucid Grip hält eigentlich ganz gut, wenn es sich abnutzt kann man es auch wieder auffrischen. Wenn es nicht so teuer wäre würde ich sagen probiers halt mal aus 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es eben eher ins gräuliche oder gelbliche abdriftet, nicht wirklich klar bzw wirklich durchsichtig ist bzw bleibt, habe ich ebenfalls gehört/gesehen. Das eigentlich noch gute GTR Tape komplett entfernen um dann statt dem gewünschten Carbon Look eine braun-graue Oberfläche zu haben, widerstrebt mir noch sehr. 

 

Was das Lucid angeht, ist es gar nicht so sehr der Preis, sondern andere Faktoren. Qualität, Optik, Langlebigkeit, Verarbeitung, Aufwand, Wartung, Entfernen etc.

 

Ich hätte zumindest erst gerne einen Streifen von dem original GTR Carbon Tape hier, bevor ich das eigentlich noch gute GTR Tape komplett entferne. Entweder als Schablone für ein Tape von der Rolle, oder dann im Zweifelsfall als eine Möglichkeit wieder auf Status Quo zu kommen, sollte mir das Ergebnis von einem Selbstversuch mit Aftermarket oder dem Lucid Tape nicht zusagen.

 

Eine eMail an evolve ist raus. Ich habe sogar schon Antwort erhalten. Man leitet meine Anfrage entsprechend weiter. Ich bin gespannt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich sags euch, den Kleber vom Tape von dem Carbon zu bekommen, war kein Spaß. Hat mich gut beschäftigt. Dafür ist es jetzt frisch.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
  

 

Das neue GTR Carbon Tape ist auch schon wieder drauf. Samstag wird es noch mal gutes Wetter. ☀️

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Moin,

 

mich würde Mal interessieren, ob ihr noch am fahren seit bei dem Wetter? Es ist ja ständig nass hier bei mir in Bremen. Ich warte eigentlich Mal auf einen schönen trockenen sonnigen Tag am Wochenende um Mal wieder ein paar KM auf's Board zu steigen.

Es war meine erste Saison mit einem Elektro-Kleinstfahrzeug. Leider immer mit etwas Angst verbunden aufgrund der Rechtslage aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe das es bald legal möglich sein wird mit dem Elektro Longboard zur Arbeit zu fahren.

Habe mir noch das Bash Guard montiert. Und die Metal Schutz Schienen für die Achsen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 hast du dein Grip Tape zufriedenstellend montieren können?

IMG_20191128_203740.jpg

00100dPORTRAIT_00100_BURST20191128203108246_COVER.jpg

00100dPORTRAIT_00100_BURST20191128203039244_COVER.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

also ich fahre schon lange nicht mehr.

Unser letzter Groupride (Saisonabschluß) liegt bereits anderthalb Monate zurück. Das Board wird nun bei ca. 50% Akku abgedeckt und bei Raumtemperatur über den Winter gebracht. Ein paar unserer “AT-Freaks“ sind zwar ab und an immer noch unterwegs, aber von offizieller Seite ist nun Winterpause.

 

Es ist eh fast permanent nass draußen und überall liegt Laub und/oder Baumfrüchte wie Eicheln, Kastanien usw., was die Straßen und Wege für Streetrollen zur echten Herausforderung macht. Zudem gehen Leistungen und Kapazität bei den sinkenden Temperaturen merklich in den Keller. Muß jeder für sich selbst entscheiden, aber mir macht es keinen Spaß unter solchen Bedingungen.

 

Im großen und ganzen war es eine erfolgreiche Saison. Nur ein Sturz und den habe ich nicht mal selbst zu verschulden und nur einmal Polizeikontakt. Und auch der verlief glimpflich. Das GTR hat auch fehlerfrei und ohne jegliche Mängel mitgemacht! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, RonaldRSB said:

Moin Moin,

 

mich würde Mal interessieren, ob ihr noch am fahren seit bei dem Wetter? Es ist ja ständig nass hier bei mir in Bremen. Ich warte eigentlich Mal auf einen schönen trockenen sonnigen Tag am Wochenende um Mal wieder ein paar KM auf's Board zu steigen.

Es war meine erste Saison mit einem Elektro-Kleinstfahrzeug. Leider immer mit etwas Angst verbunden aufgrund der Rechtslage aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe das es bald legal möglich sein wird mit dem Elektro Longboard zur Arbeit zu fahren.

Habe mir noch das Bash Guard montiert. Und die Metal Schutz Schienen für die Achsen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 hast du dein Grip Tape zufriedenstellend montieren können?

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2019_11/IMG_20191128_203740.jpg.ab2da3195ca384bf683cfd0305921295.jpg

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2019_11/00100dPORTRAIT_00100_BURST20191128203108246_COVER.jpg.6e32f3fb5d7272d45802b50fa7b30aef.jpg

https://www.elektro-skateboard.de/uploads/monthly_2019_11/00100dPORTRAIT_00100_BURST20191128203039244_COVER.jpg.f5f43d62dc5311af4130066e520a227d.jpg

 

Hi, also ich fahr natürlich noch rum, aber mehr mit All Terrain Reifen durch die STadt, weil es überall dich mal feuchte STellen gibt und mit den All Terrain Gummi Reifen rutscht man da nicht weg. Da auch immer viel Äste, Schotter oder sonstwas rumliegt, schont das auch meine Longboard Rollen und mit AT kommt man überall besser drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Nässe usw bewege ich mein Board nicht. All Terain habe ich ja auch. :) Die 150er die auch richtig Spass machen. Sollte das Wetter aber nochmal trockener werden, würde ich das Board mit Street Rollen ins Auto schmeissen und nochmal am Flughafen im Park fahren. Da stehen kaum Bäume. Aber ich denke das wird erstmal nix mehr. Leider wird es ja so früh dunkel im Moment. Board überwintertet wohl jetzt bei 40% Akkustand.

 

VG

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Ronald, ja, das Tape konnte ich zufriedenstellend anbringen. Wieder wie neu. All Terain bei dem Wetter natürlich super, muss sich nur warm anziehen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für den ganzen Off-Topic fühle ich mich irgendwie mitverantwortlich. Umbenennen wäre eine gute Idee. So können wir hier weiterhin alles rund ums GTR bequatschen, ohne Off-Topic zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand dabei hilft können wir den Thread gerne logisch aufteilen.

Ich bräuchte den Link zum ersten Beitrag und alle Beiträge die in ein neues Thema verschoben werden sollen und den Titel für da neue Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...