Jump to content
elektro-skateboard.de

Launching 14.05.19


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo mein GTR quasi in greifbarer Nähe liegt (danke noch mal an Jens für das Update) wird auch der Release der App immer interessanter. 

 

Ich bin wahrscheinlich der nervigste Kunde 2019, möchte aber trotzdem nach Infos zum Release der App zum Board fragen, falls vorhanden. Ist ein Release im deutschen App Store überhaupt geplant? Gibts irgendwelche Updates zur App und ihrem voraussichtlichen Release (aus dem HQ)? 

 

Für mich eines der Top Features mit der GTR Serie. Mit Online Profilen und Boardkonfiguration etc aber sicher auch entsprechend umfangreich und komplex. Ein Update zum Stand der Dinge was die App angeht wäre super!

 

Bis jetzt sieht und hört man wenig zur App. Auf YT seit dem initialen Launch Video quasi gar nichts mehr. Das soll keine Kritik sein, lediglich eine Feststellung. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 10:25 schrieb Evolve Skateboards DE:

Also gehört habe ich in ca einer Woche. Für jeden im App Store und Play Store verfügbar.
 

Na dann warten wir mal ab, haben ja langsam alle ausreichend Übung.

 

Am 21.6.2019 um 11:01 schrieb Die weiße Hand Sarumans:

In der Woche habe ich Frühschicht und kann das Board auf jeden Fall abholen.

Freu mich drauf 😄

Und wie ist das Brettl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webmi: Keine Ahnung, denn ich warte immer noch!

 

Sie sagten ja “ca. 26.06“. Also nichts fixes! Naja warten wir halt weiter. Was lange währt wird endlich gut, oder wie war dat...!? Wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, hab ich mir fast gedacht! 🤮

 

Mein Meepo fällt langsam auch auseinander. ESC Case gebrochen, das Ding klappert beim Fahren, richtig übel, ich kann kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren. Fällt wirklich jeden Augenblick auseinander, muss schon mit Heißkleber rumwixxen. Gäbe es doch nur ein irgendwo einen Händler, dem ich 2500€ überweisen könnte für ein neues Board.

 

Ich habe für nächste Woche Donnerstag/Freitag jedenfalls Urlaub genommen, in der Hoffnung mein Board geht ca. zum angekündigten Zeitpunkt raus. Urlaub nehmen und dann trotzdem kein Board, wäre wirklich bitter.

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich mies mit dem Meepo.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch habe ich anderthalb Tage. Vielleicht klappt's ja doch noch vor dem Wochenende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist echt mies, fällt das Teil gerade jetzt auseinander, eine Woche bevor ich mein neues Brett bekomme (bzw. ja eigentlich sogar schon haben könnte/sollte). Das neue Cover/Case wird halt auch nicht vor nächster/übernächster Woche hier sein. Sprich entweder mit einem schrottigen Klappergestell rumfahren, oder gar nicht...

 

Dir jedenfalls viel Glück, ich verstehe das mit dem Wochenende sehr gut 😅

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben kam der erlösende Anruf! Mein Board kann abgeholt werden. 🤗

Dann wird es bei euch auch nicht mehr lange dauern!

 

Jawoll dann kann's am Wochenende ja endlich losgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso...

Was soll ich sagen?! Das Board ist GEIL! Verarbeitung top!

Allerdings bin ich auch kein guter Kritiker, da es mein erstes und einziges E-Board ist.

Bin gestern 2,5 Stunden gedüst und habe ca. 32 Kilometer zurückgelegt und hatte am Ende noch über 60% im Akku. Bin zufriden.

Ebenfalls erstaunt bin ich über die 97er GTR-Rollen in Verbindung mit dem Bamboo Flex-Deck! Meinem Empfinden nach sehr komfortabel und angenehm zu fahren.

Abgesenkte Bürgersteige, Gullis, Kanaldeckel, Straßenuebenheiten, kleine Steinchen und Stöckchen machen den Rollen nichts aus und das Deck federt alles weg.

Die Rollen sehen nach dem ersten Ride noch immer aus wie neu. Absolut null Dellen, Risse oder weggebrochene PU-Stücke.

 

Da ich Anfänger bin, bin ich überwiegend im Eco-Mode gefahren. Aber selbst da schafft das GTR locker noch über 30 km/h bei sanften Bremsen und Bechleunigung.

Im Pro-Mode ist das alles etwas zackiger, aber an die Endgeschwindigkeit habe ich mich noch nicht rangetraut, vom GTR-Mode ganz zu schweigen.

 

Mehr kann ich nicht sagen, da mir die Erfahrung und auch der Vergleich zu anderen Boards fehlt.

Einziger Nachteil. Die Kappe der Ladebuchse ist absoluter Müll. Hält keine drei Sekunden und sie geht auf. Dreck und Staub kommt in die Buchse!

Zum Glück ist das Problem bekannt und Evolve Düsseldorf gibt dem Käufer direkt ne neue, verbesserte Kappe gratis mit. Diese habe ich eben verbaut und nun ist Ruhe!

 

So und muss ich ne Runde drehen, denn das Ding macht süchtig!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Eindrücke. Besonders auf das Streetkit freue ich mich auch schon außerordentlich. Das Kit liegt ja schon seit einer Woche hier rum. Die GTR Rollen fühlen sich soweit ich das beurteilen bzw mit dem Meepo vergleichen kann, echt vielversprechend an. 

 

Das mit der Lade Kappe liest man leider vermehrt. Das scheint ein Serienfehler bzw Produktionsfehler zu sein. Kommt vor, toll, dass man es frühzeitig erkennt und zumindest über div Kanäle entsprechend informiert wird. Das man die aber nach all der Verzögerung und dem Text, was nicht alles mit den Boards gemacht wird um sie für den perfekten Ride einzustellen noch selbst montieren soll.......

bearbeitet von webmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo ...

Komme gerade von der heutigen Tour.

Insgesamt habe ich mit dem GTR dieses Wochende locker 80 Kilometer zurückgelegt, wenn nicht sogar mehr! Inzwischen bin ich fast nur noch im Pro-Mode unterwegs. Die Kapazität geht da schon spürbar schneller runter, aber dennoch habe ich den Akku bisher nie weiter als 35% runtergefahren. Mit der Leistung und Reichweite des Boards in Street-Konfiguration bin ich absolut zufrieden 👍.

 

Auch habe ich mich heute mal mehrfach getraut über 40 km/h im Pro-Mode zu fahren. Einmal wurden mir bei einem flüchtigen Blick auf die Funke 42 km/h auf einer geraden und erstklassig asphaltierten Landstaße angezeigt. Die schwarzen GTR -Rollen sehen noch immer TOP aus! Nicht ein Kratzer, Riss, Bruch etc. Immer noch wie neu! Das hätte ich nicht erwartet. Und das obwohl ich mehrfach mehrere cm große Steinchen, dutzende Stöckchen, gepflastere Wege, unzählige abgesenkete Bordsteine hoch, runter und sogar kurzzeitig Schotter überfahren habe. Wie gesagt, mir fehlt es an Erfahrung und Vergleich, aber ich hätte inzwischen sichbare Beschädigungen an den Rollen erwartet. Bisher absolut nichts davon zu sehen. Bin gespannt wie lange sie halten.

 

Den GTR-Mode habe ich heute ganz kurz mal getestet, aber das ist mir persönlich zu krass. Die Beschleunigung und die Sensibilität der Funke ist da meinem Empfinden nach zu pervers und ich habe recht schnell wieder in den Pro-Mode zurückgeschaltet. Da warte ich lieber noch was. Bisher habe ich mich noch nicht auf die Fresse gelegt (auf Holz klopf) und das sollte, wenn möglich, auch so bleiben. Nach jedem Ride wird das Bord akribisch entstaubt, geputzt und gewartet. Ich hoffe ich habe lange Freude dran.

Klar es war nicht günstig, aber ich bereue bisher keinen Cent.

 

Soviel zu den ersten Eindrücken, berichtet von einem blutigen Anfänger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Die weiße Hand Sarumans said:

Bisher habe ich mich noch nicht auf die Fresse gelegt (auf Holz klopf)

Vorgestern habe ich zum ersten Mal auf einem Bajaboard G4X gestanden und als ich zu schnell auf die Tube gedrückt habe, bin ich schnurstracks in Gras geflogen. Zum Glück ist mir nichts passiert und hatte auch entsprechende Ausrüstung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teu teu teu! Zum Glück ist dir nichts passiert.

 

Ich gehe auch nie ohne Schutz auf's Deck. Habe mir für das E-Board extra einen neuen Helm (Bell Full Flex) geholt. Ellenbogenschoner und Knieschoner sind auch immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Versandbestätigung erhalten!

 

Mal gucken ob DHL das bis zum Wochenende schafft, bei denen scheint total der Wurm drin zu sein. Letzten Donnerstag ein Laptop mit Zustellung Samstag Vormittag bestellt. Das Teil ist bis heute nicht da. Es war Montag in Augsburg, gestern dann in München und ist seit heute Früh wieder in Augsburg 🤯

 

Hoffe wenigstens das Board kommt gut durch 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja super an...dann bin ich mal auch guter Dinge, wenn ich am Montag aus dem Urlaub komme, dass das Board dann im Büro liegt !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr eigentlich euer GTR konfiguriert?

Noch jemand mit den 97er GTR-Rollen?

 

Mich würden dann mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen Rollen interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, die meisten haben es mit den 97er GTR Rollen bestellt (meisten schwarz aber auch weiß und orange), die auch bei den Demo Days bei Kundenmeinungen durchweg als gut und besser als die alten 97mm GT Rollen beurteilt wurden. Persönlich fahr ich die auch die 97mm GTR Rollen. Bin auch ein Fan der 107er, gerade beim Carbon. Aber die 97er GTR sind einfach auch so geil auch optisch aber auch vom Urethan her (ist ja eine ABEC11 Formel made in USA), dass ich das Bamboo am liebsten mit denen fahre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Der optische Aspekt kommt noch dazu. Die schwarzen GTR's sehen besonders auf dem Bamboo einfach geil aus. 👍

Bei den 107ern stören mich die gelben Felgen. Würde den Look des Boards m.M.n. killen. Klingt blöd, aber das "Auge fährt mit"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kurzurlaub ist vorbei und das Board ist wie versprochen letzte Woche Freitag verschickt worden und liegt hier im Büro. Danke an Jens für das 'Versprechen-Halten'.

Jetzt muß sich nur noch der Regen verziehen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...