Jump to content
elektro-skateboard.de

Halterung oder Aufbewahung


Kirsten

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits, mein Name ist Kirsten, habe mich gerade hier registriert. Hab bisher immer Longboards gefahren und mir nun mein erstes e Board zugelegt. Bin total begeistert. Nun meine Frage: wie bewahrt Ihr Eure Boards auf? Sie sind ja deutlich schwerer als die anderen Longboards. Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe meine an der Wand neben der Haustür aufgehängt. Wenn du ein 3D Drucker hast, ist das ein nettes kleines Projekt (das ist von mir

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
hängt schon seit einem Jahr ohne Probleme). Kannst natürlich auch aus Holz was bauen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Oder wenn du nichts aufhängen willst, dann kann man sich ein Gitarrenständer , habe ich aber persönlich keine Erfahrung damit. Scheint aber so ziemlich das einfachste und schnellste zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du es an die Wand hängen willst kannst du dir eine Wandhalterung für Gitarren kaufen (gibt's teilweise schon für unter 10 Euro) 

Normale Gitarrenständer zum hinstellen sind meist zu klein um ein longboard rein zu hängen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den da: 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wurde bei meinem Board mitgeliefert.

 

Der funktioniert auch, ist aber nur im 3er Set günstiger:

 

 

Die Teile sind übrigens in China nur unwesentlich günstiger, so dass man getrost bei amazon oder beim örtlichen Skateboardshop Deines Vertrauens zuschlagen kannst.

 

Willkommen übrigens 🙂

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kai:

Ich fände einen Sockel / Fuß interessant:

Es gibt E-Gitarrenständer für den Boden ... und bei mir funktioniert auch mein Saxophonständer ... dabei sollte man allerdings beachten, dass die Standfüsse eng genug sind, so dass das Board nicht auf dem Boden aufsetzt und die Dame des Hauses auf den Plan ruft 🙂

 

den

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oder die schickere Variante für neben dem Aquarium

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kai:

Kannst dir auch selber Drucken

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, zum Drucken meinte ich.

Denke da an einen Sockel mit einer Mulde in die man das Tail stellen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kai:

Genau, zum Drucken meinte ich.

Denke da an einen Sockel mit einer Mulde in die man das Tail stellen kann. 

 

Wenn Du die "Mulde" so groß macht, dass auch ein 7"-er Reifen reinpasst, kannst Du Dir auch eine Bank anfertigen (lassen) auf die mehrere Skateboards passen. Die einfachste Variante links und rechts je ein 30x30 cm Brett und oben drauf über die ganze Breite ein 2 cm tiefes Brett vorne , dann eine 10 cm tiefe Lücke und hinten ein 18 cm Brett. Am besten mit zwei Winkeln an die Wand. Wie schön das aussieht hängt dann nur noch vom Holz und ggf einer Lackierung oder Grafitti ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Stax:

Meins hängt an der Wand 

 

IMG_20200605_173942.thumb.jpg.6139762e7add96a98685a512d509912f.jpg

 

So ähnlich ist es bei mir auch. Deines gefällt mir natürlich besser, vor allem die Beleuchtung finde ich sehr cool. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 5.6.2020 um 17:09 schrieb Stax:

Sieht super aus! Wie ist das Longboard denn aufgehangen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich ganz einfach hinter die Holzplatte noch eine Platte schräg durchgebohrt und zwei Rohre reingesteckt 

IMG_20210627_125035.jpg

IMG_20210627_125044.jpg

IMG_20210627_125112.jpg

IMG_20210627_125123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...