Jump to content
elektro-skateboard.de

Unterstützung eines Forschungsprojektes der TU Dresden


hardy_harzer

Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wir interessieren uns bei unserer Befragung insbesondere auch für die Meinung von E-Scooter-Fahrenden. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Personen, die bereits mehr Erfahrungen mit Elektrokleinstfahrzeugen haben, daran teilnehmen. Die Umfrage dauert ca. 15-20 Minuten und es werden drei Gutscheine im Wert von je 20 Euro für bike24.de unter allen Teilnehmenden verlost.
Gern können Sie den Link in Ihrem Netzwerk verteilen und an Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder weitergeben.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche und bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2020 um 18:17 schrieb hardy_harzer:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich habe mir die Umfrage angetan. Sie ist sehr tendenziös und e-scooterfeindlich. Das ist unseriös und trägt lediglich zum Aufbau von Feindbildern bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls an der Umfrage teilgenommen und habe angegeben, wenig bis nie E-Scooter zu fahren, dafür viel Fahrrad. -> Alle mir angezeigten Videos drehten sich um Fahrräder.

Bei einer Freundin, die ebenfalls angab, wenig bis gar nicht E-Scooter und viel Fahrrad zu fahren,  wurden allerdings nur E-Scooter-Videos angezeigt.

 

Ich würde vermuten, dass es bei der Methodik der Studie um die eventuell unterschiedliche [Selbst-]Wahrnehmung von E-Scooter und Fahrrad gehen könnte, z.b. die Frage, ob die Beobachter der Videos Verkehrsverstöße als gleich schwer oder unterschiedlich schwerwiegend bewerten, abhängig vom Gefährt.

 

Hat sonst noch jemand teilgenommen und kann vielleicht noch ganz andere Dinge / Ansichten berichten?

 

-----------------------

 

In Bezug auf #Jeti 's Beitrag: Der mir präsentierte Radfahrer war benannt als jemand, der oft und viel Rad fährt.

 

Langsam wird ein Schuh draus... :-)

 

bearbeitet von Nordlicht
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde immer eine Person gezeigt von der ich annehmen sollte, dass sie zum ersten Mal auf einem Scooter fährt, sonst aber viel mit dem Rad unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen E-Scooter Fahrer, der oft und viel E-Scooter fährt. Ich sollte sein Fehlverhalten einschätzen. Nichts negatives. Klar ist mies, wenn er eine rote Ampel überfährt, aber das ist keine Aussage über alle E-Scooter Fahrer, sondern nur über diese dämliche Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch. Ich weiß nicht was das mit der Höhe des Bußgeldes die ganze Zeit sollte. Einmal bei Rot über die Ampel oder über den Gehweg 50€ oder doch lieber 20€. Fand das letzte Kapitel gut, wo man dann noch mal was schreiben konnte. Habe da dann vermerkt das ich e-Skateboard fahre in D und Esp wo es legal ist und ich mir das auch für die BRD wünschen würde ect. ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2020 um 14:35 schrieb Nordlicht:

Ich habe ebenfalls an der Umfrage teilgenommen und habe angegeben, wenig bis nie E-Scooter zu fahren, dafür viel Fahrrad. -> Alle mir angezeigten Videos drehten sich um Fahrräder.

Bei einer Freundin, die ebenfalls angab, wenig bis gar nicht E-Scooter und viel Fahrrad zu fahren,  wurden allerdings nur E-Scooter-Videos angezeigt.

 

Ich würde vermuten, dass es bei der Methodik der Studie um die eventuell unterschiedliche [Selbst-]Wahrnehmung von E-Scooter und Fahrrad gehen könnte, z.b. die Frage, ob die Beobachter der Videos Verkehrsverstöße als gleich schwer oder unterschiedlich schwerwiegend bewerten, abhängig vom Gefährt.

 

Hat sonst noch jemand teilgenommen und kann vielleicht noch ganz andere Dinge / Ansichten berichten?

 

-----------------------

 

In Bezug auf #Jeti 's Beitrag: Der mir präsentierte Radfahrer war benannt als jemand, der oft und viel Rad fährt.

 

Langsam wird ein Schuh draus... 🙂

 

Ich habe angegeben, dass ich sowohl Fahrrad als auch viel E-Scooter fahre. Und jz noch ein zweites Mal nur Fahrrad und ein drittes mal nur Scooter ... ich habe jedesmal das Gefühl, ich solle den dargestellten Fahrer verurteilen ... so als ob man zum Hilfsscheriff gemacht wird. Ich kann dieser Blockwartmentalität erst mal nichts Zielführendes abgewinnen.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...