Jump to content
elektro-skateboard.de

Board selber basteln


nambatu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

 

Nun möchte ich mein eigenes Board zusammenstellen und brauche eure Hilfe und guten Rat!

 

Hier stelle ich mich noch einmal vor:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Dank Hilfe von flubber habe ich nun etwas mehr Ahnung! Danke!

 

Passend zum hoffentlich bald erworbenen Board von Flubber kommt ein Turnigy Nanotech mit 6000mAh dran, sowie ein Hobbywing Xerun! Es gibt solche Combos von Hobbywing, also Regler + Motor (Hoffe ich). Wäre da einer empfehlenswert für mich?:skep:

 

Bei den Rädern bin ich mir nicht ganz sicher, zum einen weil ich auch mal Offroad fahren möchte und zum anderen auch mal zum Fußballtraining im nächsten Ort... Ich glaube die Räder des Mo-Bo 600 Traction wären da passend?:confused5:

 

Dann noch Fragen zum Alienkit: Ist das ein Kit mit Achsen und Rädern welches man beliebig mit allen Rädern vom Hersteller (Holey oder Caliber Trucks...) tauschen kann? Und gibt es dazu das ganze Werkzeug mit, oder wie?

Vermutlich sind das die dümmsten Fragen die ihr gehört habt...:o

 

So! Das wäre erst einmal das wesentliche...

Schreibt doch bitte noch was man noch alles braucht, also z.B. Funke und Empfänger, einen Akkuchecker, Abdeckung, Beleuchtung, usw.???

 

Vielen Dank

Euer Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt drei ausführliche Berichte in denen alle Fragen beantwortet werden:

 

von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

von

und von

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo alle zusammen,

 

ich habe nur eine kurze Fragen wegen Motoren und Akkus! Muss man beim Akkukauf auf irgendetwas Acht geben, damit der Motor auch gescheid funktioniert? Also z.B., dass der Akku eine höhere Spannung hat als der Motor?

Könnt ihr vllt einfach euer Set mit Motor, Akku (und Regler) hierhinschreiben?

 

Viele Grüße,

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, eine Antwort steht doch schon in deinem ersten Beitrag und ne Empfehlung für nen Motor (mit Bezugsquelle...) hatte ich dir auch gegeben, so wie den Tip, sich hier ein wenig einzulesen ;-)

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Nach einem holprigen Start und sehr sehr viel investierter Zeit, habe ich nun endlich mein erstes E-Board fertiggestellt!:D

Na ja, noch nicht so ganz! Ich habe leider aus Versehen den Ezrun 120A anstatt den 150A gekauft und das erst bemerkt als es geraucht hat... :target: Jetzt kann ich nur einen Akku (11,1V) fahren und bewege mich mit ca 5km/h fort! :(

 

Wenn also jemand einen Regler für 6s mit Motorbremse für mich hat, soll er sich bitte bei mir melden!

 

Ich hoffe die Bilder werden richtig hochgeladen...

Liebe Grüße

Julian

 

P.S.: Danke an jeden der mir geholfen hat

IMG_20140414_113803_607.thumb.jpg.8e44edb746066a1769a62430ff211d7d.jpg

IMG_20140414_113820_867.thumb.jpg.918a8b0d39e32d238f929ea7c37186ff.jpg

IMG_20140414_113829_439.thumb.jpg.f54c452edcd57248836b88d2ec25fe58.jpg

IMG_20140414_113845_611.thumb.jpg.74c0dab57edb00901ea89bf6efb0cf03.jpg

IMG_20140414_113912_934.thumb.jpg.efa255327d8dd7a7cb2fe2b0d719f0aa.jpg

IMG_20140414_113939_423.thumb.jpg.9a25a92caeac464e66bf7df28b7ecfb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, ist doch soweit erst mal alles ganz gut geworden.

Schau dir noch mal den Lauf des Riemen an. Ist zwar nicht gut zu erkennen aber es sieht fast so aus als würde ein wenig schräg laufen und schleifen.

 

Das Deck gefällt mir natürlich ausgesprochen gut. Ein wenig schade das man das Furnier nicht mehr sieht, ob des Koffers... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...