Jump to content
elektro-skateboard.de

Hilfe Board ist Tod Akku kann nicht mehr geladen werden!


eGnome

Empfohlene Beiträge

:( Hallo Boarder!

 

Nach 3 monatiger Wartezeit bekam ich vor ca 2 Wochen endlich mein Alltrack 800.

 

Echt unglaubliches Teil!!!

 

Fuhr sich auch traumhaft!!

 

Doch auf meiner Vierten Fahrt blieb es nach ca 4 Kilometer einfach stehen :confused5:

 

Ich hörte nur einen kurzen Peep dann war es tod :(

 

Das rote Led im An- und Ausschalter am Board war erloschen und funktionierte auch nicht mehr.

 

Nach 4 Kilometer Fussmarsch erreichte ich endlich mein Zuhause und fing an es zu Laden...

 

Jedoch blinkte zwar die rote LED am Ladegerät wurde aber selbst nach 10 Stunden Ladezeit nicht mehr grün!!! :skep:

 

Ein Check der Sicherung am Akku ergab nichts. (Scheint normal zu sein)

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte????

 

Hilfeeeeeeeeee....

 

Wir haben endlich Frühling und mein Board ist Tod :neiin:

Wer hilft mir meine Fahrsucht zu befrieigen ?

 

Euer,

 

eGnome :elektro-skater3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anleitung lesen hilft dort steht man soll in dem fall einfach paar mal akku entfernen und wieder ranmachen danach ist das board neu gestartet.

sollte das nicht helfen dann ist der akku tiefentladen da hilft nur Schutzschaltung überbrücken !

 

Mess mal die Spannung vom Akkupack, sollte die Spannung zu niedrig sein musst du die Schutzschaltung überbrücken und kurz laden (so 5min) und dann wieder normal laden.

bearbeitet von Tricker87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit dem an- bzw. Abstecken des Akkus hab ich nicht gefunden...

 

...hab die teure Version mit dem LiPoPho Akku....

 

Habs trotzdem 10 mal an und abgesteckt half aber nicht :o

 

Hab leider kein Prüfgerät bzw. was soll ich überbrücken die Sicherung oder den stecker am Akku :confused5: und was nimmt mann am besten ? Büroklammer ? :skep:

 

Wie hoch ist die Spannung normalerweise darf das Akkufach wegen der Garantie nicht öffen und finde keinen Aufkleber etc....

 

Plz HeLp :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, aber vielleicht hast du eine alte version von PCB (Regler), du kannst dass einfach wissen, ob deine fernbedienung eine "hard" bremsen oder "smooth" bremse hatte. Macht deine motor lärm wenn du die reifen motor dreht?

Es könnte sein dass du die alte version von Regler und remote hast.

Muss nur alles wechseln... frag mal dein verkaufer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi eGnome,

 

Dein Board müsste, vom Kaufdatum her, schon das neue Model mit der neuen Elektronik sein.

 

Nimm die Sicherung mal für 5 min. raus.

Ladegerät auch komplett vom Netz und vom Board nehmen, auch 5 minuten.

Dann Sicherung rein, Ladegerät ans Board und dann an die Steckdose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks for the advice loran but no that is not the case. E gnome - Contact Elektroskate to resolve this simple problem. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie es aussieht blockiert das BMS meine Batterie :jason:

 

Hab zwar keine Ahnung wie es dazu gekommen ist, aber die Symptome sind eindeutig - volle Volt vorm BMS - hälfte Volt danach.

 

Andrew ist leider mal wieder auf einer Messe laut eMail Autoresponder.

 

Hat jemand Ahnung wie ich es resetten kann?

 

Was soll eigentlich der kleine Druckschalter in der Controlerbox? Trau mich nicht ihn auszuprobieren. :skep:

 

Für Hilfe wäre ich dankbar da wir ja auch gerade BoarderOsterWetter haben

 

:elektro-skater1:..........

 

in diesem Sinn: FrohesOsterFest allen!

 

:dj:

 

euer,

 

eGnome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal alle die sich die Mühe gemacht haben zu helfen !!!!

 

:skate:

 

Also Andrew gab mir folgende Anleitung:

 

hi ,follow instructions below carefully !

 

Once the battery gets to below 8 volts the battery management system locks the battery out to stop it draining more. So you have to unlock it then it will charge again, if you leave the board for long periods remove the fuse in the side of the battery( its only necessary to remove fuse if left unused for a few days though). To unlock the battery, you just need to bypass the battery management circuit board. You will need a 6 inch piece of wire with a little crocodile clip on each end. The battery remove it from board. Remove the battery top. Look at the charging socket on the inside of battery you will see a red and black wire coming from it. Unplug the black negative wireAttach the crocodile clip to it, the other end of the crocodile clip needs to be attached to the main negative wire coming out of the main battery block. If you are unsure private message kai sorry we are at a trade show till next week.

 

War kinderleicht und nun läufts auch wieder !!!!

 

Stell auch gleich ein Video von meiner heutigen Probefahrt ein geht echt ab wie die Hölle das Board. Ich hatte echte Probleme als ich abspringen musste bei voller Fahrt... :devil:

 

Aber seht es euch selbst an.

 

[video=Höllenrit auf einem ES-Alltrack 800 Elektro-Skateboard, Absprung bei 45 Kmh.]75

 

Euer,

 

eGnome.

bearbeitet von Kai
video
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh perfekt, das Board läuft wieder :thumbsup:

 

Na da bin ich mal gespannt wann der nächste sein es-Board aus dem Winterschlaf wecken will :D

Gut das es so einfach geht!

 

Cooles Video :D ... 45km/h !!! da warst du sogar schneller als Usain Bolt :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass das Board hab gerade vorher mit dem Iphone bergab sogar 48 Kmh gemessen. :peace:

 

Zu Fuss auf 45 Kmh beschleunigen ist ja auch schwerer also davon zu Fuss zu bremsen... :flame:

 

Wollte Kai noch fragen was denn der Preis für ein LED-Bausatz incl 2 weissen Frontscheinwerfern und 2 roten Rücklicht LED für mich ist ? :D

 

Ansonsten bin ich mit meinen Kauf voll zufrieden werde morgen noch ne Bewertung abgeben.

 

Forum ist echt Cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe :ear: gehört das hier jemand nach einem Preis gefragt hat?

Werde mich noch mal schlau machen was der Baussatz kostet, macht ne befreundete Firma von mir,

Wir haben die Beleuchtung allerdings noch nicht an einem ES Alltrack ausprobiert, nur an 600er und 800er Mo-Bos mit SLA Akkus. Und da die LEDs direkt an den Akkus angeschlossen sind wird die Anleitung nicht so ganz übertragbar sein.

Wir werden demnächst auch ein ES Alltrack bekommen, cool das es dir gefällt das steigert unsere Vorfreude :)

Forum ist cool jap, macht echt Spass mit euch :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dude, bei 45kmh würd ich mal über ein paar Protektoren nachdenken..früher oder später kommt ein Abflug, und dann haste Glück wennde mit ner :pizza: davonkommst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja heute hab ich mal wieder mein Alltrack leer gefahren.

Musste danach wieder überbrücken!

 

Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist ja so ein relativer Begriff.

Was sagt dein Instinkt und was sagt Andrew dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal ist ja so ein relativer Begriff.

Was sagt dein Instinkt und was sagt Andrew dazu?

 

When you run out of battery power, you just remove the fuse from the side of the battery, this stops the battery discharging further. Even if the board is switched off, the battery will still discharge with the fuse in the side of the battery, so remove this fuse it is positioned in the side of the battery so it can be pulled out easily. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho,

 

mein Board ist auch tot, obwohl es im Winterschlaf immer brav geladen wurde. Sicherung rausmachen brachte keinen Erfolg.

 

Also hilft wohl nun auch nur noch die Batterie zu überbrücken wie ich das zuvor gelesen habe. Dabei werde ich auch das Wheel Bite Problem wie von andrew empfohlen mittels Aussägen lösen.

 

Greetz

Nico

 

EDIT:

 

Ich mache nen eigenen Erweckungsthread auf, dann haben alle was davon

bearbeitet von nycrom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...