Jump to content
Kitenofear

Tuning e go board

Recommended Posts

Hi ich bin neu und wollte fragen ob Mann das Board tunen kann so auf 40 - 45 Kmh wenn es da was gibt wäre eine Ingo nett inkl preis und Bezugsquelle . Danke und gute Fahrt an alle .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja. wer will das nicht. Mir würden 30-35 kmh aber reichen.

Aber was anderes zum Tuning:

 

Wasserschutz:

Um das Board etwas dichter zu machen habe ich unter meinem Board den Schalter, die Verbindung zw. Akku und ESC und die Steckeröffnungen (USB usw.) abgeklebt. Damit sind die größten Schwachstellen beseitigt.

 

Griff:

Ich habe in meinem Board im Schwerpunkt einen Eingriff ins Deck gesägt. Es trägt sich so viel besser!

Ich wiege nicht so viel, wer Schwerer ist sollte da evtl. lieber die Finger von lassen!

Die Umsetzung war ganz einfach. Zwei Löcher mit der Lochkreissäge und die dann mit der Stichsäge verbinden.....nachschleifen mit Schleifpapier.

20160731_210012.thumb.jpg.95bcc2779328548f212fff8a5fd2c499.jpg

20160731_210057.thumb.jpg.d18a5a74293f69441812fe7db8273e63.jpg

20160731_210319.thumb.jpg.91a98fba70652721d3272cb67426c703.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine weiteren Ideen sind:

 

Eine Dockingstation:

- Anschlüsse + und - nach hinten parallel zum Ladestecker verlängern

(z.B. Bananen Kupplung/Stecker ins Deck eingebohrt, Leitung bis da hin verlängert)

- (Holz-) Kiste mit Boardständer und Aufnahme für das Netzteil.

- In der Kiste eine schaltbare Steckdose die per Endlagenschalter (230) Sprom bekommt sobald

das Board reingestellt wird. (Um Standby-Verluste zu sparen)

 

Glow-Board:

- WS2812b LED Streifen unter das Deck, Steuerunng über Arduino, Spannung vom Boardakku oder

über USB-Powerbank (Der Board-USB ist zu schwach).

- Umdrehungssensor (z.B. über Halsensor vom Motor)

- Programm im Arduino das die Motordrehung in die Radumdrehung (Übersetzung, Raddurchmesser..) umrechnet und die LEDs entsprechend ansteuert.

 

Ziel wäre das über den Arduino ein Lichtprogramm (z.B. durchlaufender Regenbogen) in der Geschwindigkeit die das Board fährt abläuft. Ergebnis wäre ein stehender Regenbogen "über den das Board fährt".

 

Mal sehen ob ich dazu irgendwann komme...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gelesen dass der Main Controller auf 20 km/h gedrosselt ist. Kann man den irgendwie hacken und so die Geschwindigkeitslimitierung aufheben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×