Jump to content
elektro-skateboard.de

Ein neues Board soll entstehnen


Dr. Board

Empfohlene Beiträge

Ja was son bissel Farbe alles so ausmacht...

der Grip hat ncht nach gelassen, habe die frische farbe mit der Sandstrahlpistole bearbeitewt und der Lack hat den feinen Sand aufgesogen. warten bis es fest war und alles war gut . !!

 

Bis auf die blöden Zahnrieme die nix aushalten...... mal schauen neuer Zahnriemenkasten unfd dann schauen wir mal vieleicht 3. spannrolle...

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen! bin neu hier im Forum und hoffe ich mach nichts falsch...

ich bin vor kurzem auf die Elektro Skateboards gestossen, bin begeistert und will jetzt auch eins haben. :D

 

Es soll ein Offroad-Board werden da ich doch eher Wald und Wiesen Fahrer bin. und weil ich am liebsten damit auch über die Düne an Strand will wollte ich mir auch einen 2. Motor ans Board bauen. ausserdem brauch ich ein neues batelprojekt...;)

Dein Board hier find ich Klasse!! und hätte ein par Fragen...

 

Da mein Bugett etws begrenzt ist muss ich mich bei meinem Umbau etwas beschränken.

Wollte dieses Board kaufen-

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

es steht da zwar, das es von MS-Edition ist aber die Firma konnte ich nicht finden und nach der Abbildung ist es ein ES-800 Wildhorse. Is das nur ein Nachbau??

 

Den original Motor wollte ich lassen wo er ist. einen zweiten Motor (800w) und die dazu gehörigen Antriebskomponenten kaufen und die Achse so umbauen das der 2.te Antrieb nach hinten steht. Kann ich den Motor einfach umpolen so das er rückwärts läuft?? Kann ich mit dem originalen Regler beide Motoren betreiben?? jemand hatte hier irgendwo geschrieben das die Regler locker das doppelte aushalten... wenn mich der Akku in der Leistung begrenzt is mir das egal. den Akku quäl ich denn so lange bis ich mir ein vernünftigen leisten kann.

 

so bräuchte ich nur 600-700 euro für Board und Teile + Umbau der Achse wo ich noch nicht weiss was auf mich zukommt...

 

Bin auch gerne für allerlei Anregungen, Vorschläge und Tipps offen.

 

Gruß Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Birger,

 

ja das Board sieht so aus wie das ESkate 800 Wildhorse. Das kannst Du prima mit einem 2. Motorhalterung ausstatten, und nen 2. Motor anschließen. (Schau mal bei ESaktes auf der FB seite.) Wenn Du willst, kannst Du mir deine Hinterachse schicken und ich bau dir dann nen 2. Motorflansch an. Kosten schauen wir mal... bei dem Motor wirst Du wohl tiefer in die Tasche greifen müssen, die liegen momentan bei 150 - 200 € (Danbk der Chinesen)....

An sonsten nimm die Motoren die ich an meinem Board habe c63-74 ...... Nen paar Hallsensoren rein und alles is gut für die ES Controler. Übersetzung anpassen nicht vergessen. Das solltest Du auch machen, wenn Du diese Dicken Reifen behalten willst, die Motoren müßen zuviel Drehmoment aufbringen. Die reifen sin d 30 % größer als die die wirklich vergesehennwaren. Führ zu Leistungs-und Reichweitenverlust.

 

Dr.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

danke für die schnelle Antwort. Hab grad die Bilder bei FB gesehen. genau so hab ich mir das vorgestellt. nur die Fetten Reifen müssen nicht sein. Den Motor hab ich für 91,50euro im Shop gefunden -

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Hab mal alles was ich brauch da zusammengestellt und war so bei 160euro. wollte den originalen Motor und Antrieb nehmen um größere umbauarbeiten zu vermeiden und nichts weiter abstimmen zu müssen. Auf das Angebot mit der Achse komme ich gerne zurück. Vielen Dank schon mal! Kann denn der original Regler beide motoren versorgen?? Hab ich ein denkfehler wegen "einfach umpolen vom Motor"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehm das mit dem Preis des Motors sind noch die alten Preise, die Dinger sind treurer geworden, weiß aber nicht um wieviel.

Ja Du hast recht, diese Motoren kann man einfach so Kabel velängern umpolen und dann geht das.

 

Aber ich würde die Übersetzung für die großen Reifen noch anpassen.

 

Carsten hat das mal aus probiert,

 

er hat nen Lipo mit dem schafft er ca 30 KM auf den kleinen Reifen.

 

er schaft aber nur 18 KM mit diesen großen Reifen.

 

Die haben einfach 30 % mehr Abrollumfang und dafür ist die Motor Übersetzung Kombie nicht wirdlich ausgelegt.

 

Dr.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du schon bei der originalen großen Bereifung? ich dachte du meintest die Bereifung bei dem ES Umbau bei FB oder deinem...

Den original Controler kann ich also ohne Umbauten verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine schon den Unterschied zwischen der Sportster - und der Wild Horse Bereifung.

 

Bis her hatten wir keine Probleme mit den 2 Mot Umbau ....

 

Dr.B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, hätte gedacht das bei 2 motoren eine etwas längere Übersetzung sinvoll wär...

um die Übersetzung zu kürzen brauch ich doch ne grössere Riemenscheibe am Rad!? ne kleinere am Motor dürfte schwierig werden... Passt denn der originale Riemen-Kasten noch? wie habt ihr das gelöst? gibs mitlerweile passende Erfahrungswerte um die richtige Übersetzung zu wählen? bin ich komplett auf´n Holzweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein 12-zähniges Ritzel hätte ich auch gern für mein einmotoriges ES 800 alltrack.

Hast du eine Bezugsquelle? Bei Mädler kostet es mich rund 60 Euro, inkl. 10er Loch.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe mich durchgerungen die Hallsensoren in die Motoren einzubauen. Da ich aber keine Lusthabe ein funktionierendes System zu zerlegen, habe ich kurzentschlossen folgende Motoren bestellt :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich hoffe Die bieten ausreichend Platz für die Sensoren, und haben noch nen bissel mehr Drehmoment ....... ( Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Drehmoment )

 

In diesem Sinne

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

hee,

wieso das? hast Lust ein neues zu bauen?

Ach wegen der Zahnriemen und Zahnräder gibt es die Fa. misumi. Echt freundlich die Leute. Bin gespannt auf meine Antriebsräder ende Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...